NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Extrem trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2010, 11:32 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Hallo ihr lieben ich Rasiere mich nun seit ein paar Monaten mit dem EJ 89 DE in verbindung mit den Roten Personas oder den Feather Klingen,

Einem Mühle Dachshaar Pinsel oder einem EJ Dachshaarpinsel.

Als RS Verwende ich Palmoliv Classic, FLorena Men, Taylor of Old Bound Street Avocado und eine Sirio RS ( ist wohl Mühle gibbs bei Douglas )

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nach der Rasur sehr trockene Haut bekomme, vorallem um den Mund rum.

Was kann ich tun ? bzw woran kann das liegen ?

Aso AS ist bei mir meist Axe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2010, 11:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Nimm einfach einen Aftershavebalsam. Ich finde Seba med sehr gut, aber ich hab mir sagen lassen, dass das von Aldi auch sehr gut sein soll. Wenns dann immer noch trocken is, was ich nicht glaube, dann kannst immer noch zusätzlich ein Preshaveöl verwenden.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2010, 12:52 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Probiere doch mal die Rasiercreme von Palmolive. Vielleicht kann Deine Haut die Seifen nicht ab. Oder Du hast die Seifen viel zu lange im Gesicht. Die Florena Men habe ich verbannt. Erstens mochte ich den Geruch nicht so und zweitens egal wie feucht ich den Schaum hatte trocknete der innerhalb eines Durchganges so das ein Gleiten für den Hobel über den Bartzonen ausgeschlossen war.

Sehr gute Erfahrungen mit Produkten die nicht die Haut austrocknen habe ich mit folgenden gemacht:

Seifen:
- Valobra Purissima
- Haslinger Sandelholz
- Arko Stick
- Calani Dubai u. Cadre Noir
- La Toja Stick

Cremes:
- La Toja
- Proraso
- Palmolive
- Musgo Real
- Arko Classic

Was auch sehr gut hilft ist vor dem Schlafen gehen die Haut im Gesicht und am Hals einzucremen.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2010, 13:03 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich würds erstmal mit einem ASB probieren, bei mir trocknet ein normales After Shave auch ein wenig aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2010, 15:03 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Als ASB kann ich wirklich mit gutem Gewissen das Aldi Man ASB empfehlen.
Bei Aldi Süd heißt es Prince ASB. Ökotest Sehr gut. Hilft sogar sehr gut und schnell gegen Rasurbrand.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2010, 15:10 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Da ich auch zu trockener Haut neige an einigen Stellen (Mischhaut) kann ich dir aus eigener Erfahrung noch zwei Dinge empfehlen:

- Speick Aftershafe Balsam sensitive
- Speick Intensive Creme (Vorsicht die is sehr fettig im Gesicht. Gibt nen Schmierfilm. Is nicht jederman(n)s Sache aber hilft)

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2010, 19:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja was nun auch immer , auf jeden Fall ist n ASB n Versuch wert, welchen du nun genau nimmst ist natuerlich dir und deiner Haut überlassen!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2010, 22:04 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich verwende das Proraso Preshave und die Florena Feuchtigkeitscreme. Das hilft bei mir ganz gut.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)