NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylors St James Collection Luxury After Shave Lotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2010, 16:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


kann jemand Auskunft über den Duft dieses herrlich blau leuchtenden Rasierwassers geben?

www.shaving.ie/products/Taylors-St-James-Collection-Luxur...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2010, 11:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Beschreibung von ToOBS klingt zumindest interessant:
"A fresh masculine fougere opening with bergamot and mandarin intertwined with citrus ozone notes supported by a fruity floral heart resting on a woody amber base. Contains Coriander oil, Geranium oil, Lavandin Grosso, Lemon oil, Patchouli oil, Pine oil and Spearmint oil."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2010, 17:56 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Zitrone
Herznote: Blüten, Kräuter
Basisnote: Ambra, Moschus, Patchouli, Sandelholz

Am Anfang eine frische zitrische Note, die Mandarine steht sehr weit voran. Beim Auftragen spürt man eine leichte frische Brise auf der Haut, gerade an warmen Tagen wirkt es sehr erfrischend. Dies geht in einen sehr floralen, frischen Duft über, Frühling die ersten Bäume schlagen grüne Blätter, der frische Bergbach rauscht. Über einen langen Zeitraum entwickelt sich das Patschuli leicht, Moschus und Ambra zeigen sich, Nadelhölzer nimmt man wahr. Das Sandelholz wirkt jung und nicht derb alt und hölzern.
Ein sehr eleganter männlicher Duft der nicht stört, auch das Gegenüber nicht. Nicht sehr komplex, dafür klar und ein Ausdruck des eleganten englischen Gent. Es ist für mich es sehr gutes ASS für den Frühling und Frühsommer. Die Pflegeeigenschaften sind gut bis sehr gut bei mir, ein ASB nehme ich danach selten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2010, 19:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


klingt wirklich edel und macht neugierig. Ist es mit einem anderen Rasierwasser vergleichbar?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 19.10.2010 um 19:49 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2010, 13:14 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


vielleicht hat Dailysoap das schon gerochen? Riecht es nach Old School Barber Shop?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2010, 19:00 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe das E.d.T. davon und finde es einen wirklich sehr schönen Duft,der sowohl wegen der zitrischen Note in die wärmere Jahreszeit,als auch in die kühlere Jahreszeit wegen der holzigen Noten passt.Momentan fällt mir kein ähnlicher Duft ein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2010, 20:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hach wie verlockend. Die edle Flasche, die schöne blaue Farbe ... eigentlich total unnötig, aber könnte es mir theoretisch ja selber zu Weihnachten schenken? Das wär doch ok oder?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2010, 21:54 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Wie viel moralische Unterstützung brauchst Du bei der Kaufentscheidung? Ja, kaufen und selbst beschenken ist vollkommen in Ordnung bei diesem ASS.
Ich habe explizit noch einmal an all meinen Wässerchen geschnüffelt und habe keines gefunden was explizit in diese Richtung geht. Am nächsten ist bei mir noch Akka Kappa Muschio Bianco, aber da fehlt die zitrische Note, die auch mit dem Arlington von DR Harris vergleichbar ist. Die hölzerne Basis ist vollkommen anders. Und dieses leuchtende blau, eine Augenweide! Und zu letzt das beste Argument, es kommt auch bei Frauen gut an, zumindest bei meiner eigenen und Frauen im Bekanntenkreis haben den Duft sehr gelobt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2010, 13:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hab mir neulich einen Tiegel der entsprechenden Rasiercreme mitbestellt, blind, ohne den Duft zu kennen. Bisher hat mich aber eben der Duft von einer Rasur abgehalten, ist irgendwie so gar nicht mein Ding. Heute abend werd ich aber mal eine Rasur damit wagen, vielleicht entwickelt sich der Duft beim aufschäumen noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.11.2010, 14:55 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
hach wie verlockend. Die edle Flasche, die schöne blaue Farbe ... eigentlich total unnötig, aber könnte es mir theoretisch ja selber zu Weihnachten schenken? Das wär doch ok oder?

Genau das dachte ich mir auch.....aber falls es dir hilft: ich werde es einfach tun. Die Beschreibung von Jens Mander "hat mir den Rest gegeben" *hehe*.
Und wenn ich schon dabei bin werde ich wohl noch nen 39c mitbestellen damit es sich auch lohnt.
Die passende Rasiercreme....klingt auch nicht schlecht. Hab ich aber nicht gefunden, Baas. Ist die bei shaving.ie auch gelistet? Bitte berichte auf jeden Fall wie sie dir gefallen hat.

Zitat aus nem alten Beitrag hier ausm Forum: "Gönn dir mal was."
Daran halte ich mich und schenk mir das einfach zu Weihnachten und empfehle dir, lieber Grieche es mir gleich zu tun (hab gern geholfen ).


Edit: hab die passende RC doch noch gefunden....die Dosen mit 150 g aber wieviel ist in der Tube? Die üblichen 75 g? Steht leider nix dabei, aber die Dose wird wohl doch im Endeffekt mit 1,-- Mehrpreis gegenüber der Tube günstiger sein, oder?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 15:04 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2010, 17:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Danke liebe Freunde, ich finde ihr habt recht. Eigentlich hab ich auch einen Grund dort mir Personnas auf Vorrat zu bestellen und da könnte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.11.2010, 19:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Verbinde ruhig, Grieche! Danke dir übrigens für diesen Thread, denn sonst hätte ich diese RC nie genutzt. Die oben erwähnte "maskuline" Note war beim ersten öffnen des Tiegels so dominant und hat mich dermaßen an ein billiges Männerdeo erinnert, dass ich ihn sofort wieder weggestellt habe.

Beim Aufschäumen entwickelt sich aber der Duft erst richtig, und die herbe Note tritt deutlich zurück. Sehr angenehm und dezent umschmeichelt mich der Duft während der Rasur; durchaus auch passend zu vielen Situationen und Jahreszeiten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2010, 15:23 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


So, heute hatte die ToOBS St. James Collection bei mir Premiere.
Eine Rasur, bei der das komplette Setup außer dem Pinsel und dem Wasser neu war.
Neuer Hobel: 39c
Neue Klinge: die beiliegende Merkur (bin mal gespannt auf die nächste Klinge die nicht lose im Karton rumflog)
Neue RC und neues AS: ToOBS etc. etc.......

Hab die Klinge im 39c parallel zur Schaumkante ausgerichtet. Was mir im Vergleich zum 38c auffiel: die Klinge liegt nicht auf sondern hat nach unten viel Luft, daher ist die Torsion wohl auch zwingend nötig da sonst die Klinge "labbern" würde.
Das ist wohl der Hobel, der einem Rasiermesser am nächsten kommt.

Die Rasiercreme selber ist einfach nur sensationell. Den besten Schaum den ich aus meinen vorhandenen 11 Seifen und 3 Cremes schlug hatte ich mit der Kappus aloe vera. Da kam bis jetzt nichts anderes ran, bis heute. Die ToOBS RC ergibt nen genau so tollen Schaum, glänzend, man sieht ihm die Feuchtigkeit richtig an, sahnig, schlotzig, cremig bzw. schnafte, knorke, tufte (Gruß an Achim).

Wie immer mit/quer/gegen, das Handling des 39c ging fürs erste Mal ganz gut, nur ab dem 2. Durchgang gabs ein paar blutende Punke.
Daher nach Beendigung der Rasur und Abwaschen des Schaumes mit warmem sowie nachspülen mit kaltem Wasser ausnahmsweise mal großflächig mit dem Alaun übers ganze Gesicht. Nach ein paar Minuten nochmal kalt abgespült und dann das AS aus dem Threadtitel aufgetragen.
Hierbei ist mir die kleine Flaschenöffnung positiv aufgefallen, diese erlaubt nämlich eine genaue Dosierung. Bei nem Literpreis von € 200 sehr zu begrüßen :-o
Es hat allerdings "saumäßig" gebrannt, hoffe das lag nicht am Aftershave sondern an der noch ausbaufähigeren 39c Führung.

Off Topic: Gruß an die Leute von ToOBS, das Behältnis in dem diese famose RC kommt als Tiegel zu bezeichnen ist meiner Meinung nach unpassend. Das wohlwollenste Wort was mir dazu einfällt wäre wohl noch Pott. So was von häßlich - aaaarrrgh.
Wenn er dann noch neben "der Göttlichen" in ihrem Tontiegel steht siehts noch krasser aus....

Kennt ihr noch das Englisch-Telekolleg aus dem dritten Programm?
Der bärtige (?) Herr mit dem schönen Oxford Englisch.
....."listen and repeat: Taylor of old Bond Street St. James Collection". Wenn man das so ausspricht hört sich das doch einfach nur sensationell an

@ DerGrieche: schon bestellt?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.11.2010, 15:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hach, nein noch nicht ... ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich doch dachte ich hätte meine Wässerchen schon gefunden und jetzt kommt ein weiteres hinzu.

Im Grunde sollte man sich das gönnen aber ich bin hin und hergerissen zwischen Lustkauf und Vernunft. Total schwierig ist das. Und wenn die nicht an die Packstation schicken und das meine Frau rausbekommt, dann gibts wirklich langsam Ärger.

...ich habs echt nicht schön ... :-(

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 24.11.2010 um 15:29 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2010, 15:40 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Du hast nur zwei Optionen um deinen Seelenfrieden wieder herzustellen.
Denn du willst es ja haben, sonst wärst du nicht hin- und hergerisssen.
Also tu es einfach (oder wünsch es dir zu Weihnachten) ODER tu es nicht, dann mußt du aber auch innerlich mal mit der Sache abschließen. Wenn nicht, holst du es dir ja doch irgendwann und dann hast du dirs umsonst so schwer gemacht.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)