NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Oberlippenbart Grau nach Rassur... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2010, 18:17 Uhr
Freakazoyd
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
Ich bin 24... und hab zum Glück!! ein realtiv schwachen Bart wuchs, nur am Kinn und an der Oberlippe.. am Kin gehen die Haare auch gut weg. Nur leider hab ich das Problem, das an meiner Oberlippe so ein schatten bleibt.. es sieht aus als hätte ich nicht Rassiert... was mich Extrem Nervt.. das einfach beschissen aussieht. Ich brauche einen Fusion brauche Niveah Gel... auch sonst schau ich gut zu meiner Haut, Pealing PH Seife etc...

Nun die Frage, gibt es Methoden um die Haarwurzel zu Entfernen, (Heisswachs) ich denke ich habe den Grauen schimmer da ich etwa 7 Jahre mit Elektrorassierer Rassiert habe? könnte dies sein?

MfG Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2010, 18:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Heisswachs? Hast du sowas schonmal gemacht? An Brust, Beine, Rücken ??
Also ich lasse das beim Barbier an den Wangenknochen machen da kommen mir die Tränen. Man muss auch bedenken dass diese eher häärchen sind als (Bart)Haare.

Das wird verdammt wehtun. Rasierst du dich auch an dieser Stelle gegen den Strich oder nur mit?

Denke nicht dass es an einer frühen Benutzung eines Elektrorasierers zurückzuführen ist. Es gibt halt leute die so einen Bartschatten haben. Durch normale Wege kann man diesen nicht entfernen. Eher durch Epilation bzw Lasern.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2010, 18:23 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mmh, das was Du hast, nennt sich auch Bartschatten.
Ich vermute mal, dass Du dunkle Haare hast, daher scheinen die dunklen Barthaare dann auch leicht durch die Haut. Das hat aber nichts mit dem Elektrorasierer zu tun, sondern ist ganz normal.

Gib mal in der Suchfunktion "Bartschatten" ein. Dazu gibt's mehrere Threads.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2010, 20:26 Uhr
Freakazoyd
registriertes Mitglied


richtig Dunkelbraun, ja mich stört es einfach sehr... Epilation.. ist das nicht mit einem extremen aufwand verbunden darum hab ich an Chaltwachs gedacht ^^ Schmerz is mir egal :S
und ja rassiere immer von unten dan von oben bringt aber nichts ist auch grad.. mit der Pinsette ziehen wär ne möglichkeit?

Diese Nachricht wurde am 18.10.2010 um 20:42 Uhr von Freakazoyd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2010, 21:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Keine Pinzette, weder heißes noch kaltes Wachs - einfach nur eine gute Rasur: Guckst du hier -> www.nassrasur.com/anl-vp.html

Eine vernünftige Rasiercreme wird den Schatten vielleicht etwas verringern, da die Stoppeln etwas tiefer abgeschnitten werden. Ist aber abhängig von der Haut und den Barthaaren, deswegen einfach mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2010, 22:03 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das Volle Programm (Link von Baas vant Spill) ist eine sehr gute Alternative aber denke du wirst deinen Bartschatten nicht vollständig damit weg.

Schmerz ist dir egal? na denn viel Spass. Mit einer Pinzette geht das nicht. Das ist unnötiger Zeitaufwand und noch schmerzhafter.
Ich weiß wovon ich spreche glaub mir.

Versuch es dich anders (richtig) zu rasieren.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2010, 22:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Freakazoyd

Gaaaaanz einfach!
Lass Dir einen Schnurbart wachsen und rasiere den Rest. Kein Bartschatten auf der Oberlippe mehr zu sehen.

Im Ernst.
Habe selber auf allen Bartzonen einen Bartschatten weil ich dunkle Barthaare habe. Zuerst in jungen Jahren auch nur auf der Oberlippenzone; aber je mehr Haare wuchsen breitete sich das eben aus.
Ganz normale Sache.

Bist nicht alleine damit:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15433&thre...

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2010, 22:59 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


vielleicht hilft Dir ja auch das hier:
www.transx.at/2211_01_Gesicht_MzF.htm

Ist die Frage, ob Dir der Aufwand Wert ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2010, 07:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Auahauaha!!!!!
Pinzette, Epilierer und Heisswachs an der Oberlippe!

Bist Du zufällig Der Schmerzfritze vom Supertalent letzten Sa. ?

Wie Baas schrieb, lern erst mal die richtige Rasur.
Alles hier Im Forum zu lesen!
Jungejunge

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2010, 10:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Freakazoyd schrieb:

Zitat:
rassiere immer von unten dan von oben bringt aber nichts

So wird das nichts. Erst von oben (mit dem Strich), dann von unten (gegen den Strich). Wobei die Haare der Oberlippe genau genommen auch stark seitwärts wachsen.
Leg dir Pinsel und Rasiercreme zu, lies das Volle Programm und richte dich danach, dann kannst du auch ohne den Rasierer zu wechseln erheblich bessere Ergebnisse erzielen.
Eins noch: Auch das Aufblähen des Oberlippenbereiches in Froschmanier hilft sehr.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2010, 21:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


ich bin überzeugt, daß der Rasurerfolg zu 90% von der Vorbereitung abhängt.

Und deswegen sollten man, genau wie Oskar schrieb, das Volle Programm zumindest beachten. Die Kenntnis über die Wuchsrichtung ist auch enorm Wichtig.

Naja, vielleicht meldet er sich ja noch einmal....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2010, 22:46 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Da ich ja selber einen Bartschatten auf allen Zonen habe kann ich nur zu folgendem raten.
37C von Merkur, eine gründliche Vorbereitung in Komibination mit einer Seife wie der Arko oder der Valobra Purissima.
- 37C ist der einzige Hobel bei dem der Bartschatten bei mir so gut wie nicht mehr zu sehen ist und das nach nur zwei Durchgängen ( mit und gegen). Anscheinend werden die Haare so gut gekappt das sie nach der Rasur tiefer in den Kanälen stecken. Gut das ich keine Probleme mit einwachsenden Haaren habe.
- Arko RS Stick u. Valobra Purissima weichen, von meinen Seifen, meine dicken Bartstoppeln am beßten ein.
- Vorbereitung: Dusche, Barzonen mit Seife waschen, Pre Shave (finde ich nur nötig bei dicken, hartnäckigen Bartstoppeln oder dichtem Bartwuchs), Einschäumen mit Rasierpinsel und mindestens 3 Minuten den aufgetragenen Schaum einwirken lassen. Bei direkter Gesichtsaufschäumung kann man die Zeit des Aufschäumens mit einrechnen wenn man merkt das es ausreicht.

@Freakazoyd
Solltest der Kombination die ich hier vorschlage eine Chance geben.
Besser ein bischen mehr Geld in vernünftiges, weil funktionierendes Equipment stecken als an sich ergebnislos herumdocktern mit wer weiss was für Folgen.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 20.10.2010 um 22:47 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)