NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Längere Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2010, 12:19 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Leute

Ich benutze seit längerem eine türkische Shavette nämlich die Sedef (Ali Biyikli). Für die die es nicht kennen,... Als kann herkömliche Rasierklingen halbieren und diese dann einstecken.

Nun ist mir heute irgendwie eingefallen, keine Ahnung warum, dass ich mal nach längeren Klingen schaue.

Könnt ihr mir sagen ob es längere Klingen gibt bzw wo diese aufzutreiben sind? Natürlich sollten die sind so überteuert sein wie die von DOVO...

Wichtig ist die Breite der Klingen, die darf nicht viel breiter sein als die Hälfte einer normalen Rasierklinge.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 21.10.2010 um 12:20 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2010, 15:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne nur die von Dovo. Glaube aber, dass z.B. eine halbierte Derby besser rasiert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2010, 15:26 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bisher konnte ich mich ja nicht beklagen. Bisher hab ich keine andere Klingen ausser der Derby benutzt. Perma Sharp Süper bekomme ich bald aus der Türkei.

Als ich mich mit einem RM rasier habe ist mir aufgefallen dass es angenehmer ist wenn die Schneide länger ist. Daher dachte ich mir vielleicht gibts sowas. Naja hatte mich nur interessiert. Da bald meine RM geschärft sind werde ich die Seder nur zur Abwechslung benutzen oder wenn alle Messer stumpf sind, was hoffentlich nicht so schnell passiert.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2010, 16:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Passen da nicht die shavetteklingen von Derby rein?
Meine, die sind länger

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2010, 16:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hmm soweit ich weiß sind diese von den Abmessungen her wie die normalen Klingen auch. Müsste ich mal einen Kumpel anrufen. Der hat die. Aber wenn, dann sind die nicht viel größer. max 5 mm länger da die Verpackung ebenfalls nicht allzu groß sind.

Denke die sind gleich lang. Sind halt für diese Sedefs gefertigt. Also einfach im Vorfeld halbiert damit die Barbiere das Umknicken und Abschneiden sparen können.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)