NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Willkinson Classic rasiert nicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2010, 16:44 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Merkur 34C ist der beste, aber ab und zu probiere ich auch alten Willkinson Classic. Die Rasur ist total ungrundlich. Wenn ich die Klinge mit zwei abgeschnittenen Klingen unterlege, dann ist das besser, aber das ist nicht schöne Lösung? Habt ihr auch ähnliche Erfahrung?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2010, 18:07 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine untergelegte Klinge die Rasur mit dem WC verbessert. Und ich habe auch festgestellt, dass wenn man an den 34c gewöhnt ist und den WC nur gelegentlich nimmt, die Rasur mit dem WC ungründlich ausfällt. Gründe sind für mich der unterschiedliche Winkel der notwendig ist und das im Vergleich geringe Gewicht des WC. Wenn du den WC einige Tage am Stück benutzt, müsste die Rasur besser ausfallen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2010, 20:24 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Ich hab ja nur den WC und bin eigentlich begeistert. Die Rasur ist richtig sauber und ich muss sagen das mir das geringe Gewicht gefällt.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2010, 20:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,
[Achtung: persönliche Meinung]
für mich ist der WC auch nur ein Übungsgerät für Anfänger mit größtmöglicher Sicherheit sich nicht zu schneiden.

Auch Klingenunterlage macht ihn nicht zum sauberen Rasierapparat.

Nur zum Üben geeignet, sonst nix.
[persönliche Meinung Ende]

Ich hatte mir ihn auch mal gekauft als ich davon hier gelesen habe.
Da ich mich aber schon mehr als 25 Jahre nass rasiere und davon sicher mehr als 2/3 mit Hobel, kann ich diesem Gerät null abgewinnen.

Zum Üben und Testen, ob einem das Gefühl und die Handhabung zusagt, sicher gut geeignet, aber gründlich ist anders

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 21.10.2010 um 20:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2010, 21:13 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Ich kann natürlich nur das sagen was ich kenne

Will mich auch nicht selbst runter machen aber meine Meinung ist nicht viel wert momentan da:

- ich kenne nur den WC hab noch keinen Vergleich gehabt
- ich mich NUR mit dem Strich rasiere da ich sonst aussehe wie durch ne Schlachtbank geraten inkl. Pickelanstrich (Haut machts einfach nicht mit)

@Opa: Ich mag deine Meinung, jeder darf eine vertreten und bei dir z.B kommt ja auch Erfahrung der Jahre hinzu. Und ich freu mich wenn ich auch persönliche Meinungen lese.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive

Diese Nachricht wurde am 21.10.2010 um 21:15 Uhr von AnKu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2010, 21:36 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Grüß dich,

vll. kommen ja die Pickel ja auch daher, dass man durch das geringe Gewicht des WC's verleitet wird, stärker aufzudrücken. Ich persönlich kam mit dem Teil überhaupt nicht klar, vor allem in den ersten Wochen, andauernd Cuts und Schlieren..

Seitdem ich einen schwereren Metallhobel (Merkur 23C) nutze, klappt alles bestens. Zudem gründlich und sehr sanft, ob mit oder gegen den Strich.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2010, 21:42 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hatte mich gestern rasiert (4. mal mit Hobel oder so, ja bin Anfänger) und war die beste Nassrasur meines Lebens würd ich bald sagen.
Das mit dem Drücken kann ich sicher verneinen. Noch lockerer und er schwebt über die Haut weg.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2010, 22:57 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich habe mit dem getunten Wilkinson Classic auch schon so manche glatte Rasur hinbekommen.

Ich denke, dass es die Übung macht. Vor allem, wenn man ansonsten einen anderen Hobel nutzt, der in einem anderen Winkel gehalten wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2010, 09:48 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Könnte gut sein. Denk das rumwechseln bringt eh nicht viel. Klar kann ich verstehn das man(n) die Teile auch nutzen will wenn vorhanden aber jeder Hobel ist anders wenn ich das richtig verstanden habe und jede kleinigkeit zu wissen wie er gut (perfekt) rasiert halte ich für übertriebe. Lieber mit einem gut zurecht kommen als alle nutzen.

Zu dem Gewicht fällt mir noch ein das ich ja von den Systemies komme und
die ja auch kein Gewicht haben und es daher vlt gewohnt bin "nichts" in der Hand zu haben.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2010, 10:47 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
Zu dem Gewicht fällt mir noch ein das ich ja von den Systemies komme und
die ja auch kein Gewicht haben und es daher vlt gewohnt bin "nichts" in der Hand zu haben.

Stimmt im Grunde ja schon, aber die meisten drücken mit nem Systemie ungeheuer stark auf, da es ja keine Veränderung bringt.
Hab Geduld, ich hab auch irgendwan eine relativ gründliche Rasur mit dem WC hinbekommen, aber auf lange Sicht würde ich mir einen höherwertigen besorgen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2010, 11:05 Uhr
Hari Seldon
registriertes Mitglied


Bin auch mit einem WC (+ Personna) angefangen. Ich war zufrieden mit der Rasur, keine Cuts :-)

Jetzt habe ich einen Edwin Jagger und bin am üben *g* Er wiegt halt mehr, der Winkel muss ein anderer sein... Bin mir aber sicher, dass es auf Dauer passt.

Trotzdem bleibt der WC ein Hobel, mit dem man sich gut rasieren kann.

--
Grüße,
Stefan

Edwin Jagger DE89 Personna rot Shavemac 177 Musco Real RC | Proraso RC | Die Göttliche Mango RS | Mühle Sanddorn RC | Palmolive RC Different Scent Old Traditional Tüff grün | Floid ESP | Pitralon CH | men-u Facial Moisturiser Lift | Mühle Sanddorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.10.2010, 12:17 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Vielen Dank für euere Meinungen.
Heute war schon die Rasur mit WC besser, als Gestern und Vorgestern. Also stimme ich, dass die Übung auch wichtig ist.
Und wenn das schon perfekt wird, umstelle ich wieder auf Merkur C34 und bleibe ihm loyal.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.10.2010, 20:28 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
- ich mich NUR mit dem Strich rasiere da ich sonst aussehe wie durch ne Schlachtbank geraten inkl. Pickelanstrich (Haut machts einfach nicht mit)

Das sollte aber nicht so sein. Hatte das auch immer beim Dosenschaum+Systemie, aber mit dem WC ist es deutlich besser geworden. Hast dus schonmal probiert oder vermutest du nur, dass es beim WC genauso bei dir wäre?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.10.2010, 20:58 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nicht versucht. Hab jetzt n dreiviertel Jahr gebraucht um die Kraterlandschaft am Hals loszuwerden.
Werde es vlt mal mit dem WC versuchen wenn alles 100% passt und ich mir mit dem Strich sicher bin bei der Technik.

Ich bin absolut begeistert vom WC und der Persona Rot die ich aktuell drin hab und bin glücklich das ich zum Hobel gewechselt habe. Alles andere heißt nun Zeit und Übung.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.10.2010, 14:18 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Sorry, ich möchte, dass das mit WC geht, aber geht nicht. Nur wenn ich mehr mals gegen dem Strich rasiere, ist die Rasur grundlich. Und Haut rot und schmerzhaft. Ich überlege noch, ob soll ich nicht lieber mehr Tagen nur mit dem Strich und ohne Grundlichkeit rasieren und später, wenn die Haut ausgeruht ist, wird das Ergebniss besser.
Rasiert sich da jemand nur mit dem Strich?

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.10.2010, 17:35 Uhr
Hari Seldon
registriertes Mitglied


Am Hals rasiere ich mich nur mit dem Strich. Ob WC, EJ, oder früher ein System Gillette M3: Meine Haut hält gegen den Strich am Hals nicht aus.

--
Grüße,
Stefan

Edwin Jagger DE89 Personna rot Shavemac 177 Musco Real RC | Proraso RC | Die Göttliche Mango RS | Mühle Sanddorn RC | Palmolive RC Different Scent Old Traditional Tüff grün | Floid ESP | Pitralon CH | men-u Facial Moisturiser Lift | Mühle Sanddorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.10.2010, 08:50 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung in letzten Tagen ist: Ein Tag mit dem Strich und ohne Grundlichkeit und zweiten Tag gegen dem Strich. Am Hals shr leicht und langsam auch gegen dem Strich. Das geht. Aber mit WC muss ich immer mehr mals ziehen und die Rasur dauert sehr lang.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)