NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » welche duftnote der seife ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2010, 09:49 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


hi forum,

ich möchte meinem vater zu weihnachten einen pinsel und seife schenken da er bisher mach3 & dosenschaum nutzt hat er keine vorlieben !

mein dad ist 51, nimmt selten parfum oder AS. Er benutzt allerdings gerne das Parfum von Hugo Boss...dieses arschteure, alte, klassische, kommt in einer glasflasche wo nur "boss" draufsteht.
Sein Bartwuchs ist eher normal.. typischer "nach 3 tagen mal rasieren" typ, er trägt einen oberlippenbart, die haare würd ich als etwas borstig einstufen, allerdings nicht direkt so ein grauer stacheldraht.

vielleicht ist das eine orientierungshilfe...

Ich möcht ihm wenn eine seife direkt im tiegel schenken.


irgendwelche vorschläge ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2010, 09:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Na, dann wird er ja offen sein für alles. Als Pinsel kannste ja mal hier im mitgliederhandel schauen, da verkauft gerade jemand einen tollen restaurieren Pinsel für weniger als er wert ist. als seife kannst du ihm ja die taylors sandelholz im holzige schenken.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2010, 10:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,
meinste das "Boss Bottled"? - Das find ich auch echt stark, ist auch mein einziges Parfum.

Ich würde auf eine Sandelholznote tippen, zB Haslingers Sandelholz.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2010, 11:00 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo Herr Doktor,
wenn dein Vater eher klassischen Duft mag, würde ich dir evt. die Tabac Original RS im Tiegel empfehlen.Die Rasureigenschaften mit dieser RS finde ich sehr gut.Einweich- und Gleitwirkung perfekt(für mich zumindest).Desweiteren sieht der Tiegel auch optisch sehr anschaulich aus.

Gruß

Marco

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2010, 11:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,
@ Dr.Hobel,

von "Calani" gibt es die Classic Havana und die Bay Rum.
Preiswerte und gute Rasierseifen

Schönen Freitag und viel Erfolg bei der Suche!

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 22.10.2010 um 11:07 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.10.2010, 11:33 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Servus forum,

Ich glaube boss bottled ist das nicht, boss bottled hat doch so eine runde flasche, das nutze ich auch, aber er hat so ne große eckige flasche, sieht fast schon wie ein flachmann aus glas aus

Ich glaub die tabac mag er nich so, hab ihn noch nie tabac nutzen sehen, aber de sandelholz koennte ihm gefallen... Vielleicht kauf ich mal nen holztiegel leer und schmirgel da 2x haslinger rein, als pinsel habe ich mir fufuer ihn einen semogue borste vorgestellt, er hat schon seid ewigkeiten den selben borstenpinsel, ich bin jetzt 20 und der pinsel ist mind, genauso alt, ich habe mal "untersucht" und vermute das ist ein alter hans baier, das etikett, also der rest der noch davon da ist, sieht dem jedenfalls aehnlich.

Na dann haette ich ja schonmal eine richtung, wenn jemandem noch mehr einfaellt gerne schreiben ! Viel hilft viel

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.10.2010, 11:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Für meinen Vater kam heuer ein Dr. Dittmar SSP. mit 22,5er Ringmaß an. Es wird mir eine Freude sein, ihm den bei Zeiten zu schenken. Hab ihn jetzt schon besorgt, da es die Besteckung nicht immer gibt.


Die Classic Havanna von Calani hab ich auch, erinnert auch an Tabac Original, jedoch empfinde ich sie als leichter, "jünger" & zitrischer.
Quasie die Lightversion. Mit 10,38 Euro / 100gr (6,75 für 65gr ) fällts mir allerdings schwer, sie unter "günstig" durchgehen zu lassen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2010, 12:22 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Würde persönlich einem Anfänger in Sachen Seifen Aufschäumen die Calani Seifen nicht empfehlen. Bitte nicht falsch verstehen. Habe selber die Dubai und die Cadre Noir und bin begeistert. Jedoch brauchen die Seifen etwas Übung und auch Geduld beim Aufschäumen, so das jemand der damit anfängt leicht gefrustet sein könnte weil der Schaum nicht gleich bei den ersten Malen gelingt.

Die Valobra Purissima oder die Cella sind wirklich sehr gute Seifen die wirklich jeder aufschäumen kann. Machen null Probleme und zicken nicht rum. Dazu riechen sie beide toll nach Mandelöl.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2010, 12:30 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da sagte was Floid,
ich meine mal, handgesiedete Seifen verbreiten bei einem Anfänger generell mehr Frust als Lust.

Haslinger und Speick schäumen gut, riechen gut und sind verhältnismäßig günstig.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2010, 13:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es kommt denk ich darauf an. Ich hab tatsächlich schon handgesiedete Seifen gehabt, die nur zum Händewaschen taugten. Dazu zähle ich die Calanis aber nicht; die brauchen vielleicht ein paar Umdrehungen mehr mit dem Pinsel, schäumen dann aber genausogut.

Zum Tabac: Nur weil er es nicht nutzt, muss es doch nicht sein, dass er die nicht mag. Die Seife ist nun wirklich unkompliziert. Alternative dazu währe die Irisch Moos Rasierseife - gibbet aber nur als Stick (oder du raspelst ihm die in den Tiegel)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2010, 13:12 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich komm mit den calanis überhaupt nicht zurecht. es entsteht bei mir nur unter mega aufpassen ein guter stabiler schaum. ein tropfen wasser zuviel und ich hab badeschaum, ein halber grad zu warmes oder zu kaltes wasser, badeschaum. ich steh wohl auf kriegsfuß mit den seifen. die riechen echt toll, aber auf sowas zickiges hab ich kein bock. hab ja nix dagegen länger zu rühren oder mehr seife aufzunehmen aber selbst die seife von olivia macht bei mir weniger probleme.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.10.2010, 13:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Olivias Sensibelchen hat mir neulic echt schwierigkeiten bereitet.
Ob das Wasser nun etwas wärmer oder kälter ist, macht bei mir nichts aus. Schäumen tun sie alle, die Eine früh, die Andere spät.

Aber schnell und unkompliziert sind die Calanis wahrhaftig nicht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.10.2010, 14:54 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Dein Vater benutzt mit Sicherheit Boss No. 1 ... der erste Duft von Boss. Wobei No. 1 - glaube ich jedenfalls - nicht auf der Flasche steht.

Dazu passt doch z. B. auch die ein Thread hierunter beschriebene RS von Trumper.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.10.2010, 16:18 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag in die Runde,

@Floid_Maniac, Bull, Sicknote.

Das ganze war nur ein Vorschlag meiner Seits . Des Weiteren hat er doch mit dem "Herrn Doktor" einen guten Lehrmeister .

Danke das war alles

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.10.2010, 17:15 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ist ja auch kein schlechter Vorschlag.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.10.2010, 17:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Entschuldige Greogor, falls ich mich zu garstig ausgedrückt habe, dass war garnicht mal mein Ziel.

@Dr.Hobel
Könntest deinem Vater ja auch 2 Seifen beilegen, sodass er sich dann nach dem Duft entscheiden kann, was er erstmal lieber nutzen mag.
Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 22.10.2010 um 17:37 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2010, 17:42 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Bull,

dass habe ich auch nicht so aufgefasst! .

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.10.2010, 22:04 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Hallo Michael,

Haslinger Ringelblume ist eigentlich eine gute verträgliche "Umstiegsseife" um vom Dosenschaum weg zu kommen. Vor allem richt sie nicht aufdringlich und ist angenem auf der Haut.

VG Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.10.2010, 05:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich finde dass die Seife mit dem später aufgetragenen Duft nicht zwingend harmonieren muss.
Ich würde etwas außergewöhnliches nehmen.
I coloniali Mango RC im Porzellantiegel und dazu, falls es mit Seife noch nicht so klappen will, die Ic Rhabarber RC zum üben mit Gelinggarantie.
Sollte es nur eine RC werden, empfehle ich Musgo Real.

Des Weiteren auch superklassisch, aber ganz warm und außergewöhnlich L'Occitane RS und die Cade Rc Plus passendes ASB L'Occcitane Cade.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2010 um 05:28 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.10.2010, 14:33 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Hmm, es steht viel zu viel zur Auswahl

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.10.2010, 14:50 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Dr.Hobel,

Wie so komme ich bei einem 51 jahrigen Mann ausgerechnet auf *Bay Rum* und *Classic Havanna* - Asche auf mein Haupt - liegt das an Tabac ?!
Andreas hat Recht, frischer Wind ins Badezimmer:

I.C: Mango RC, I.C. Rhabarber RC oder "ich nun wieder" Calnai´s: Dubai, Iberische Sonne, .
Eins hab ich noch, als RC, *L´Occitane CADE*
Ein Fest für die Sinne!

Schönen Sonntag

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 24.10.2010 um 14:51 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)