NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Borstenpinsel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2010, 08:06 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Moin moin,
suche für den Geburtstag meines Alten noch einen guten Borstenpinsel, da sein alter ung. 20 Jahre alt ist und noch aus 3 Borsten besteht.
Er sollte sehr steif sein, (nicht missverstehen) also in etwa so wie der Wilkinson Borste. Da der für ein Geburtstagsgeschnk etwas billig rüberkommt sollte es schon was hochwertigeres sein.
Hat jemand von euch da irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
mfg, jb

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2010, 10:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Omega mit holzgriff von shaving.ie. sieht toll aus und schlägt fast jeden dax wenn er erstmal eingearbeitet ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2010, 10:53 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Oder den Semogue Owners Club. Gute Massagewirkung beim Einschäumen obwohl weich wie ein guter Silberspitz nach 5 minütigen Einweichen in warmen Wasser. Dazu sieht er noch elegant aus.
Kostenpunkt: 24 Euro plus Versand
Gibt es bei vintagscent.com. Kommt direkt aus Portugal, hat aber nur ca. 5 Tage Lieferzeit gedauert. Bin selber begeistert.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 10:56 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2010, 11:08 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


sind die Pinsel auch härter als ein Dachshaar?
Hab ihm gestern mal meinen "rein Dachs" in die Hand gedrückt und der war ihm entschieden zu weich.

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2010, 12:17 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


So richtig hart sind der Semogue Owners Club oder mein 1305, vom selben Hersteller, nicht. Haben beide eine gute Massagewirkung beim Einseifen (mehr als bei meinem Silberspitz oder meinen Dachsen), will heißen man hat schon Widerstand; aber ein Radiergummi sind beide nicht. Sind schon härter als die Silberspitze oder Rein Dachse; aber genauso weich vom Hautgefühl her wie ein guter Silberspitz. Da piekst nichts.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 12:20 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2010, 12:46 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich denke der omega wird ihm mehr liegen. Der ist fester gebunden als die semogues. Wenn der eingearbeitet ist, ist der aber in den spitzen schön weich. Mein owners Club ist jetzt nach 10x benutzen immernoch nicht eingearbeitet. Bei ihm brennen bei mir auch komischerweise ein paar seifen auf der haut.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2010, 14:05 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hmmm...also brennen tut bei mir keine Seife in Verbindung mit dem OC. Wenn der Omega fester gebunden ist, solltest Du den nehmen, wie sicknote schon sagt. Kosten tut er ja nur um die 10 Euro. Kann leider keinen Vergleich geben da ich den Omega Pinsel nicht besitze, mit meinen Semogues aber mehr als zufrieden bin. Mein OC hat von Anfang an sehr gut Schaum gemacht. Die meißten Haare hatten auch schon Spliss als ich Ihn bekam. Scheint so als ob Semogue die Pinsel schon etwas vorbehandelt vor dem Aussenden denn bei meinem 1305 war das auch der Fall.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 14:08 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.10.2010, 14:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


naja tollen schaum hat der oc bei mir auch von anfang an gemacht, weiß auch nicht wieso das brennt. vieleicht weil ich im gesicht geschäumt hab und das nicht wirklich gewohnt bin und er halt noch keinen spliss hat, oder nur ganz wenig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2010, 14:40 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@sicknote

Schäume auch meißtens mit den Semogues im Gesicht auf.

- Pinsel (steht senkrecht) 5 Minuten in warmen bis heißen Wasser im Mug einweichen.
Wasserstand ist nur so hoch das dieser bis fast an den Metallring reicht.
- Arko Stick im feuchten Gesicht reiben bis man einen leichten weißen Film sieht.
- Pinsel senkrecht rausnehmen und nur einmal kurz über dem Waschbecken
auf und abnehmen. Dabei kommt soviel Wasser aus dem Pinsel das der Rest nicht mehr tropft; aber genau soviel im Pinsel bleibt wie man braucht.
- Mit Pinsel im Gesicht aufschäumen. Brennt nichts, es sei denn die Haut ist schon von vornherein durch vorangegangene Rasuren gereizt.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 14:41 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2010, 14:47 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Nur eine Theorie von mir, die ich nicht untermauern kann:

Es könnte ja sein, dass der anscheinend noch recht harte Borstenpinsel die vorher eingeweichte Haut beim Aufschäumen im Gesicht reizt und für ganz kleine Verletzungen sorgt. Dadurch brennen dann evtl. einige Seifen, da sie in diese Mini-Verletzungen eindringen.



Wie gesagt, nur eine Theorie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.10.2010, 14:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Interessante Theorie; aber nach dem 5 minütigen Einweichen sind die Borsten so weich das diese die Haut nicht verletzen können. Sind wirklich so weich wie Silberspitz Haare und weicher als meine Rein Dachs Pinsel. Kein Vergleich zu Schweineborsten im trockenen Zustand. Dazu kommt das die Borsten des OC die beßten Schweineborsten sind die Semogue bei seinen eigenen Pinseln verarbeitet. Sollen laut Aussagen aus anderen Foren sogar bei weitem besser sein als die verwendeten Borsten aller anderen Hersteller von Borstenpinseln. Kann letztere Aussage aber selber nicht beurteilen weil mir die Vergleiche fehlen. Die Borsten meines OC sind aber auf jeden Fall viel besser als die meines 1305. Ein leichtes Brennen am Hals spüre ich nur wenn meine Haut durch eine schlechte Rasur des Vortages sowieso schon gereizt oder verletzt wurde. Das gleiche Brennen würde ich aber auch mit meinem Silberspitz spüren.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 15:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.10.2010, 16:00 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


@phönix: an sowas hab ich auch Schinken gedacht. Der Pinsel ist noch nicht eingearbeitet und noch recht hart.

@floid: glaub mir, ich weiss schon wie man mit ner sau umgeht. Einweichen tu ich jeden pinsel. Was andere zu dem Pinsel sagen geht mit am a... vorbei, bei mir brennt die seife wenn ich damit im Gesicht aufschlage, dass ist was für mich zählt. Klar hat der tolle haare und ich glaube auch, dass er ein megatoller Pinsel wird sobald er richtig eingearbeitet ist. Mein 2000er hat auch ewig gebraucht bis er gut war.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.10.2010, 17:09 Uhr
~Steinbeisser
Gast


Na toll, da habe ich die pinselkunde verpennt..habe mir noch einen dachshaar pinsel geholt und das, bitte schimpfen wenn nötig, beim dm in der city..rasiercreme von nivea, balea und palmolive, weil zum testen reichts..was nu? Den pinsel erst einweichen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.10.2010, 17:27 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mit dem Dachshaar-Pinsel aus'm dm biste gut bedient. Einweichen ist immer gut, egal welchen Pinsel man benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.10.2010, 17:28 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Der Pinsel von Balea ist absolut für Anfänger geeignet. Hab ihn selbst immer noch und verwend ihrn gern

zum Schaum schlagen gibts eine gute Anleitung, da wirst du geholfen

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.10.2010, 17:35 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Jaguar: www.amazon.com/Jaguar-Shaving-Brush-Cream-blades/dp/B0026...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.10.2010, 17:47 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@sicknote
Habe ich ja nicht behauptet das Du nicht wüsstest wie man mit einer Sau umgeht. Hatte doch nur geschrieben wie ich das mache. Bitte nicht persönlich auffassen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.10.2010, 17:59 Uhr
~Steinbeisser
Gast


Mein Gott heiliger Grat, was gibts schöne Pinsel..
Schlag mir jetzt den Schaum und rasiere mich für heute nochmal..
ist doch genial die ganze Geschichte hier..nie wieder gedanken machen, was man sich gutes gönnen kann..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.10.2010, 18:39 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Na denn viel Spass Steinbeisser. Ich hab auch tierischen Spass (gehabt), nur kein Geld mehr.
Habe gestern zwei Pinsel bekommen, überlege mir nun ein weiteres zu holen. -.-

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.10.2010, 19:10 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Floid: schon ok. ich mach es ja auch so. wenn ich im Scuttle aufschlage, brennt nix. Das ist nur wenn ich im Gesicht aufschlage. Sorry, das ich heut so zickig bin.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.10.2010, 19:18 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@sicknote
Na dann gute Besserung mit der Blase an der Hand.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.10.2010, 19:41 Uhr
~Steinbeisser
Gast


Falls es wen interessiert..hab noch keinen Vergleich, aber der dm pinsel und die balea creme funktioniert super..nach langer suche nach der mörser schüssel( jetzt vorläufig mein mug), pinsel solange in wasser eingeweicht, die creme in den mug paar tropfen wasser, stampfen, rühren, paar tropfen, stampfen, rühren..fertig! Mug über kopf, fertig die gute sahne..nochmal rasiert und der mach3 gleitet wie von alleine..
Habe meinen dosenschaum vor jahren weggeschmissen und nur die flüssighandseife genutzt..aber das war grade echt ein Traum! kein Wunder, dass ich mit einer büchsenstahlkinge nur nen monat ausgekommen bin! Hoffe, der geruch bleibt nicht in dem pinsel.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.10.2010, 20:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also der Balea Pinsel ist sehr gut für den Anfang. Da macht man absolut nichts falsch. Für den Anfang ist das das Beste was tu hättest tun könnn. Den hab ich bis vor kurzem als einzigen Pinsel im Einsatz gehabt.

Zum Geruch im Pinsel... naja da bleibt minimal was drin aber das verfliegt auch. Nur immer darauf achten den Pinsel wirklich zu reinigen. Bzw schön Spülen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.10.2010, 21:22 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ich will in`Urlaub. Ich will nach Portugal und mir die Semogue Manufaktur ansehen, nach Rasierseifen und Cremes suchen gehen, von einem alten portugiesischen Barbier rasiert werden, kleine alte Parfumerien aufsuchen und und und und...

Ich liebe meine beiden Semogues...so, jetzt ist es raus.
img264.imageshack.us/img264/2844/semogueoc1305.jpg

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 21:25 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.10.2010, 21:46 Uhr
~Steinbeisser
Gast


Sehen gut aus, die Pinsel. Der Schlichte mit hellem Holz gefällt mir super gut..gibt es den mit Dachshaar?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)