NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegeprodukte verschiedener Marken "mischen"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2004, 09:37 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


Was haltet ihr eigentlich davon Pflegeprodukte verschiedener Marken zu mischen? z.b. Rasiercreme von Nivea, Aftershave von Adidas Skincare, Gesichtscreme/Waschgel von Balea Men.
Treten dabei eher Hautreizungen auf?
Ich kannte bisher die Faustregel, am besten nur Pflegeprodukte aus einer Pflegeserie zu verwenden, auch vor allem wegen dem identischen Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2004, 10:20 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich habe mal Reste von Wilkinson-Rasierseife und Palmolive-Stick zusammengeschmolzen. Da die Gleiteingenschaften dann nicht so gut waren, habe ich noch Olivenöl hinzugegeben. Schon beim Mischen stieg Übelkeit in mir auf (die Gerüche vertrugen sich nicht und das ganze sah aus wie schonmal gegessen). Der Schaum war auch fast nicht mehr zu schlagen. Ich habe dann alles weggeworfen. Ich denke, dass jeder Hersteller schon auf Ausgewogenheit der Mischung bedacht ist und man beim Mischen mehr kaputtmacht als verbessert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2004, 10:43 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Beim nochmaligen Lesen habe ich bemerkt, dass ich dich falsch verstanden habe, denn das gleichzeitige Verwenden von Produkten unterschiedlicher Serien ist sehr wohl möglich, wenn die Gerüche nicht zu stark sind. Ich verwende jede Kombination von Golddachs- oder Wilkinson-Seife mit Old Spice oder schw. Pitralon. Das Abwechseln der Kombinationen ist meiner Haut sogar zuträglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2004, 11:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also irgendwie riecht die Musgo Real Creme so stark, daß sich das mit meinem Irish Moos AfterShave beißt...ansonsten hab ich bisher IMMER gemischt, Seife von Haslinger, After Shave von Axe oder eben von Irish Moos...die meisten Gerüche von Cremes und Seifen haften ja nicht, nur eben von der MR, der Geruch bleibt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2004, 11:58 Uhr
hoffi
registriertes Mitglied


Frage? Mischen ..wie geht das in der Praxis?
Zusammenschmelzen mit Wärme oder mit Wasser?
Sorry, habe ich noch nie gemacht, halte die Idee aber für gut
insbesondere um Reste zu verbrauchen.

--
hoffi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2004, 12:04 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


sorry, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, mit mischen meinte ich weniger verschiedene cremes z.b. mischen, sondern einfach die verwendung von produkten aus verschiedenen pflegeserien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2004, 13:04 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


@hoffi
Manche Seifen lassen sich hervorragend in der Mikrowelle schmelzen (nicht zu lange drinlassen, schäumt sonst über und der Duft verfliegt zu schnell):
Die Wilkinsonseife wird sofort flüssig und wasserklar, der Palmolive-Stick wird breiig. Man kann die Flüssigkeit oder den Brei dann gut in Aufschäumgefäße (habe tolle Müsli-/Reisschalen von IKEA, hier passt auch die Golddachs perfekt rein) zum Aushärten abfüllen. In dem flüssigen/breiigen Zustand lassen sie sich auch gut mischen. Zum Thema "E i n s c h m e l z e n" findet man auch viel im Forum mit der Suchfunktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2004, 08:46 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

ist bei mir selbstverständlich produkte verschiedener pflegeserien zu verwenden.

seife: taback, l'occitaine
rasiercreme: florena sensitive, arctic, nivea
aftershave: nivea balm sensitive, alaunkristall

gruß

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)