NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice whitewater » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2010, 20:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


nanu, noch kein Beitrag zu diesem After Shave?

Heute im vorübergehen gesehen in einer dm Drogerie in Erlangen. Kleines Glasfläschchen in durchsichter Old Spice Form. Das Rasierwasser hat eine angenehme blaue Farbe. Da ich in Eile war, habe ich nur kurz geschnuppert und mein Handgelenk beduftet. Erster Eindruck. Sehr frisch, etwas herb aber überhaupt nicht was man sich unter Old Spice vorstellt. Ein wenig bekannt kam mir der Duft auch vor.

Pflegeeigenschaften kann ich leider nicht wiedergeben. Der Duft am Handgelenk hat sich auch nicht zum Nachteil entwickelt, ist aber jetzt auch nicht so, dass man WOW ruft. Old School würde ich auch nicht sagen.

Vielleicht etabliert sich dieses neue? Produkt ja, und einer testet es noch. Wegen der blauen Farbe hätte ich's gern gekauft, aber heute hat nochmal die Vernunft gesiegt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2010, 18:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Hab´ ja seit ein paar Tagen dieses AS als auch EdT - und das der Duft Einem bekannt vorkommt auch ->
Riecht mir wie eine Art "Davodoff - Verschnitt" vom "Cool Water" mit einem zitrischem Abgang ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2010, 19:30 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe seit Samstag auch das E.d.T. und verwende es wie AS.Schöner Duft für wenig Geld.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2010, 19:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Wird mein AS für den Frühling & Sommer - neben dem SIR Irisch Moos .
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist mir das schwerere OS Original lieber.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2010, 05:57 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Sehr angenehmer Duft, für mich als OS Fan mal eine nette Abwechslung.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2010, 21:02 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mein Fall isses nich,mag das Original lieber!

@Andy
Nehme auch das IM fürn Sommer,im Winter lieber Tabac & Old Spice!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2010, 03:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Tja - sehr oft ist das Original eben das Bessere , nicht nur beim AS .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2011, 21:59 Uhr
rumba
registriertes Mitglied


Hallo,

eine große DrogerieMarkt-Kette haut die Brause offenbar auch schon wieder aus dem Sortiment.
2,95 für das EdT sind ja dann für einen Versuch recht geldbeutelverträglich.

Am Handgelenk fand ich's nach 'ner halben Stunde recht angenehm.
Im Gesicht dann nicht ganz so, aber ok.
Der Bringer ist immerhin die Flasche:
Die ist mir beim Hinausgehen gleich mal aus dem Karton gerutscht und auf's Pflaster geknallt - nix passiert.

Grüße

rumba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2011, 13:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich bin wie Ihr durch Zufall bei der Suche nach den alten Krachern im DM/Müller auf die White Water Variante gestoßen. Riecht nicht schlecht und wie ATV sagt etwas zitrisch und nicht so süßlich wie das OS Orig. Mein Favorit bleibt aber das OS Orig.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2011, 13:16 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Wird mein AS für den Frühling & Sommer - neben dem SIR Irisch Moos .
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist mir das schwerere OS Original lieber.

MfG

Andreas

Moinsen,
das geht mir genau so!
ich werde mir heute das (Irische Moos) kaufen dachte immer das ist so n Altmänner duft ich werde im Januar 32 finde aber Klassische Düfte Klasse
Das Oldspice (ww) ist DOVODOOF Wirklich ähnlich
Kennst du das Tobacco Rasierwasser?
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.12.2011, 16:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Forumsdiskussion #3535: [Kennt jemand das After Shav...]
Forumsdiskussion #3772: [Kennt jemand das AS "CHH To...]
Bei Dir übrigens meist am günstigsten bei MC Geiz am Raschplatz

Gruß
Opa, der das white water zu mainstream und seifig findet. Hat null mit dem Original zu tun.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 19.12.2011 um 16:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.12.2011, 17:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Messerjocke schrieb:

Zitat:
...
Kennst du das Tobacco Rasierwasser?
Gruß
Mario

Guten Abend .
Nicht mehr wirklich da Es schon bestimmt dreißig Jährchen her ist das Es Das auch in eigentlich jeden Konsum gab; ebenso wie z. Bspl. "T2" oder auch "Tarr" Kaloderma usw..

Nun möchte ich mit meiner Ausschweifung aber nicht den lieben "Opa" strapazieren ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.12.2011, 11:15 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Denim ist ein geiler Duft, eigentlich aus den 80er Jahren, sportlich, elegant männlich, lang anhaltend.Wird weiter vertrieben.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2012, 12:50 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mag nur das OS original,nicht das mit diesem dunkelblau schwazem Label, nur das Original.Haben die bei rossman eine zeitlang rausgeschmissen, jetzt sind die Regale wieder voll vom OS original das was man eben seit Jahrzehnten kennt.

Bei Rossmann haben die auch eine Parfümecke, dort findet man bessere teurere Marken as und edt. Lamborghini as ist auch ganz gut und nicht so teuer.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2012, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Frisch, etwas herb, dezent und überhaupt nicht aufdringlich - ein Duft aus dem Kaufhaus, der mir auf Anhieb gut gefällt. Gestern abend konnte ich eine Flasche dieses AS für 4,49 aus einem Marktkauf mitnehmen und habs dann auch gleich heute morgen benutzt. Die Flasche ist wirklich ein Hingucker und macht sich sehr gut im Badezimmerregal (Da mussten einige der bisherigen AS sofort ihren Platz räumen . Der Duft hält sich zwar einige Zeit auf der Haut; bis zum Nachmittag konnte ich immer wieder etwas erschnuppern. Das dann aber so dezent, dass es meiner Liebsten heute morgen der neue Duft erstmal gar nicht aufgefallen war.

Von der Pflege her würd ich das Whitewater im Mittelfeld einordnen: Es gibt AS, die mehr bringen; aber auch viele mit deutlich weniger Pflegewirkung. Für die heutige Rasur war es absolut OK!

Old Spice & Co gefällt mir immer besser; da wird demnächst einiges vom alten Zeugs gehen müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2012, 20:08 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich kannte das original OS aus Kindertagen, mein Vater hat es verwendet.

Mir war es immer ein bisschen zu "würzig", kommt ja auf jeder Haut etwas anders raus.
Das WW von OS ist herber und frischer, habe eine Flasche AS (100 ml) davon bei DM erworben, für 3,79 €. Ist ja wirklich günstig.
Allerdings verfliegt es sehr schnell, bei mir zumindest, vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal das EdT.
Also mit CoolWater von Davidoff hat es nichts gemein, zumindest das AS nicht.
Ich werde im Sommer das WW abwechselnd mit meinem Aqua Velva nehmen, mal sehen, wer den Zweikampf auf Dauer gewinnt.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 08.02.2012 um 20:12 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.09.2012, 17:39 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir heute auch mal eine Flasche Whitewater bei DM mitgenommen, finde den Geruch auch interessant wobei ich den klassischen Old Spice Geruch schoener finde.
Aber auf jeden Fall mal testen ist schoen leicht.

Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.11.2017, 22:05 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Lange kein Eintrag mehr über dieses AS, das will ich mal ändern...
Vor einiger Zeit gekauft und mittlerweile aufgebraucht. Duft ist OK, Pflege, hmm, hier gibt es bessere, bzw., ich habe mittlerweile bessere.
Deshalb ist ein Nachkauf nicht in Sicht. Wer jedoch einen frischen "Meeresduft" möchte, und vllt. Abstriche in der Pflege "verkraften" kann, der sollte das old spice whitewater mal testen.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 06.11.2017 um 22:05 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.11.2017, 10:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Old Spice Original, das ist ein Duft, den man auf Anhieb erkennt, unter Dutzenden anderer Rasierwasser sticht es durch seine Einzigartigkeit hervor.

Old Spice Whitewater riecht sicherlich nicht schlecht, ist aber fast beliebig ersetzbar durch diverse andere "moderne Herrendüfte", so dass ich keinen Sinn in dem Kauf eines derartigen "Me-too"-Produktes zu erkennen vermag. Die olfaktorische Reminiszenz an Davidoffs Cool Water dürfte wohl kaum ein Zufall sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.11.2017, 21:53 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Old Spice Original, das ist ein Duft, den man auf Anhieb erkennt, unter Dutzenden anderer Rasierwasser sticht es durch seine Einzigartigkeit hervor.

Old Spice Whitewater riecht sicherlich nicht schlecht, ist aber fast beliebig ersetzbar durch diverse andere "moderne Herrendüfte", so dass ich keinen Sinn in dem Kauf eines derartigen "Me-too"-Produktes zu erkennen vermag. Die olfaktorische Reminiszenz an Davidoffs Cool Water dürfte wohl kaum ein Zufall sein.

Zustimmung! Ich mag das Whitewater zwar, bin aber der gleichen Meinung. Man kann kann viele aktuelle After shaves "mit blauer Färbung" z.B. Pitralon Polar, Old Spice Whitewater, Prince Sport, Axe Alaska etc. duftmäßig in einen Pott werfen. Alle imitieren mehr oder weniger irgendwie Davidoff Cool Water.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)