NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kosten pro Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2010, 19:37 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi!

Ich suche schon den halben Tag vergeblich nach dem Thread, wo sich jemand die Mühe gemacht hat und die Kosten für die verschiedenen Systeme (Messer, Hobel, Systemrasierer) pro Rasur/Monat/Jahr aufgelistet hat?

Vielleicht findet ihn jemand?

Danke
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2010, 20:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht der hier?
Forumsdiskussion #953: [Monatliche Kosten für die t...]
Zu finden in der Suche unter "Kosten".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2010, 20:15 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Danke dir, aber der wars nicht.
Ich hab schon zig Threads durchsucht...Stichworte "Kosten, Preis, Hobel, Systemrasierer, Rasierklingen" usw...

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2010, 20:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finds auch nicht. Obwohl oder gerade weil solche Berechnungen immer wieder mal angestellt werden.
Vielleicht stellst du eine eigene Rechnung auf? Der Threadtitel würde sich schon mal eignen...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2010, 21:04 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Eigene Rechnung aufstellen würde ich gerne. Allerdings fehlen mir die wichtigen Eckdaten (nach denen hab ich ja gesucht )
Die Preise für eine Rasierklinge oder den Einsatz für den Mach3 sind kein Problem.
Eher die mittleren Werte für die Standfestigkeit.

Gruß
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.10.2010, 23:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gil schrieb:

Zitat:
Eher die mittleren Werte für die Standfestigkeit.

Ich fürchte, die gibt es nicht, dank der Individualität des Bartwuchses bei jedem Einzelnen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2010, 08:55 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Ich hab jetzt selbst ein wenig recherchiert und es wird wohl für die meisten hier nix Neues sein

Mach3-Wechselklinge EUR 2,-
Einzelne Rasierklinge in der Großpackung EUR 0,40

Geht man von 13 Rasuren mit Mach3 und 10 Rasuren mit einer Hobelklinge aus (die Werte standen in irgendeinem Verbrauchertest), ergeben sich pro Rasur
0,15 für Mach3 und
0,04 für Klinge.

Je nach Marktpreis und Verschleiß der Klingen können sich die Werte leicht verändern.

Gruß
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.10.2010, 09:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Was die Hobelklinge angeht, muss aber auch die Marke genannt werden. Schließlich gibts da auch Preisunterschiede von 9 Cent (Derby) bis über die 50 Cent pro Klinge.

Rasierschaum,Seife,Creme, AS, ASB kosten schließlich auch noch Geld.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.10.2010, 10:28 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Bull,

ich hab halt einfach den Preis für eine 200er-Packung Personnas genommen.
Dass so hohe Preisunterschiede bestehen, wusste ich nicht - drum hatte ich ja auch diesen Thread eröffnet

Die restlichen Komponenten wie Rasierschaum und Aftershave habe ich nicht berücksichtigt, die verwende ich ja sowieso.

Gruß
gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.10.2010, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingenkosten 1,1 Cent/Rasur!

Bsp. Derby Hobelklingen: 8,50/100 Klingen (z.B. Postenland).
Tägl. Rasur, Wechsel der Klinge wöchentlich = 48 Klingen/Jahr =
4,08 Euro/Jahr (365 Tage) = 0,011 Euro/Tag.

Diese Nachricht wurde am 28.10.2010 um 13:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2010, 13:28 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... wieso hat bei Dir das Jahr nur 48 Wochen :/

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.10.2010, 13:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich gehe vom ewigen Nassrasurkalender aus.
Ist ein Durchschnittswert, der sich so errechnet: Wöchentlicher Klingenwechsel = 4 Klingen im Monat x 12 = 48 Klingen im Jahr.
Entsprechend der realen Kalenderwochen wenige Klingen mehr.

Diese Nachricht wurde am 28.10.2010 um 14:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.10.2010, 13:51 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


na wenn Du eh aufs Jahr rechnest, nimm 52.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.10.2010, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Korrekterweise also 52 Wochen = 52 Klingen = 4,42 Euro/Jahr = 0,012 Euro/Tag. Also 1,2 Cent/Rasur.
Gemessen an Wechselkopf-Klingen also sehr preiswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.10.2010, 20:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


....... jaja, wenn da das ganz Brimborium drumherum nicht wäre, was ohne Hobel nicht eingekauft würde...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)