NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Problem mit Arko Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2010, 15:10 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

bin neu im Forum und habe keinen entsprechenden Thread zu diesem Thema gefunden.

Benutze normalerweise die Rasiercreme von Florena ("Sensitive"), mit der ich bei entsprechender Vorbereitung (warmes Wasser, Rasiermug und Dachshaarpinsel) einen sehr sahnigen und festen Schaum hinbekomme und sehr gute Rasurergebnisse erziele.

Aufgrund der durchaus positiven Rezensionen habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Rasierseife von Arko zu testen. Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich einfach keinen sahnigen Schaum hinbekomme und dieser relativ grobporig ist. Darüber lässt sich noch hinwegsehen... Wenn ich diesen Schaum jedoch im Gesicht verteile, fängt dieser an zu knistern und knistert und knistert und knistert und verschwindet nach kurzer Zeit allmählich vom Gesicht. Hatte ich noch nie.

Schlage den Schaum wie gewohnt auf... Woran kann dies liegen?? An der Wasserqualität?

Über Antorten bin ich sehr dankbar.

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 15:21 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2010, 15:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi,
er löst sich bei mir nicht gerade auf, wirkt aber immer großporig und trocken, völlig egal wieviel Wasser ich nehme und wie lange ich schäume. Die Arko ist bei mir die einzige Seife mit der ich keinen ordentlichen Schaum erzeugen kann. Kann das also nur unterschreiben.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1488&pagen...

auf der letzten Seite hab ich das schon mal geschildert.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 15:18 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2010, 15:30 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Tachjes,

also ich habe keine Probleme mit der Seife bei mir bildet die Seife ein sehr schönen Schaum.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2010, 16:36 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo tobias,

hier steht über viele Seiten eigentlich alles schon drin.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1488

Gruß und willkommen im Forum,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2010, 16:37 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Klingt für mich nach zu wenig Seife. Gerade, wenn du sonst nur Rasiercreme verwendest denke ich mal, dass du zu wenig Seife aufnimmst.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2010, 21:04 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Klarer Fall von zu wenig Seife aufgenommen.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 21:04 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2010, 22:31 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Mein Tip der bei mir immer funktioniert.
- Pinsel mit warmen Wasser im Mug für mindestens 3 Minuten vorweichen lassen.
Sobald der Pinsel ausreichend vorgewässert wurde:
- Bartzonen mit warmen Wasser befeuchten
- Arko Stick auf den Zonen verreiben bis ein leichter weißer Film zu sehen ist. Gegebenenfalls den Stick zwischendurch befeuchten.
- Rasierpinsel von zuviel Feuchtigkeit per Ausschütteln befreien.
- Gesichtsaufschäumung beginnen
- wenn Feuchtigkeit benötigt wird die Pinselspitzen im Mug befeuchten und weiter im Gesicht aufschäumen. Diesen Prozess wiederholen bis ein cremiger Schaum entstanden ist.

Funktioniert eigentlich mit Garantie bei mir.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2010, 02:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Probleme mit dem Aufschäumen der Arko - geht ja eigentlich gar-nicht ...
Wie´s "Floid_Maniac" schon beschrieben hat vorgehen und dann "Ab dafür" = Feste, cremige Schaumberge.

Je nach verwendetem Rasierpinsel ist halt die Seifen - und Wassermenge etwas anzupassen, wie bei jeder RC / RS eigentlich auch .

Arko & Palmolive sind doch eigentlich - abgesehen von dem Einen oder Anderem nicht passendem Duft - "Die Rasierseifen" schlechthin .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)