NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein "Seemann" von Revisor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2010, 19:19 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,

Bei mir in Hamburg ist seit kurzem ein "Seemann" eingezogen
Es ist ein 6/8 Rasiermesseraus Normalstahl, hohlgeschliffen mit Daumenloch am Erl.

i51.tinypic.com/2nqgxnn.jpg

i56.tinypic.com/142780o.jpg

Sehr erfreulich fand ich, dass es "out oft the Box" scharf war und ich eine sanfte und gründliche Rasur hinbekommen habe. Das ist leider nicht bei vielen Messern der Fall. Jetzt, nachdem ich es schon einige Zeit in Benutzung habe, hat es kein bisschen nachgelassen.

Als ich das Messer auf der Internetseite von Revisor das erste Mal gesehen habe, hat es mich gleich angesprungen. Herr Kronberg von Revisor hat mich nach dem ersten Internetkontakt am Telefon erstklassig beraten und mich auf die unterschiedlichen Ausführungen aufmerksam gemacht. Es gibt die Klinge noch mit anderen Schalen und vergoldetem Rücken. Aber meins ist mir so am liebsten. Ich empfind Messer mit Daumenloch in der Handhabung sehr angenehm. Die Tiefätzung ist klasse und der verzierte Rücken passt auch zum Gesamtbild. Aber am wichtigsten sind mir die Rasureigenschaften.

Ich habe das "Seemann" dann auch gleich persönliche in Solingen abgeholt. Ich war mit meiner Frau in den Ferien auf Deutschland-Trip, Freunde besuchen und da lag Solingen rein zufällig auf dem Weg. Nach vorheriger Anmeldung kann man samstags die Firma Revisor besichtigen und Messer kaufen. Wobei sich das Angebot nicht nur auf Revisormesser beschränkt. Ich hatte zum Glück meine Freu dabei, sodass ich mich beherrschen musste konnte.

Das "Seemann" ist also bei mir eingezogen..,ich sollte so langsam auch mal wieder die anderen Messer benutzen....mal sehn.
Es gehört auf jeden Fall im Moment zu meinen Favoriten.

Harvey aus Hamburg

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 29.10.2010 um 19:24 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2010, 19:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das hab ich auch gesehen. Ist immernoch auf der Homepage zu sehen. Klasse Teil, zumindenst von der Optik.

Viel Spass damit.

Leider war mein Dorko den ich auch von Revisor habe nicht geschärft.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2010, 00:01 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


wo ist den jetz da das Daumenloch seh kein loch ??

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2010, 11:19 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,

das Daumenloch ist da, wo man beim Rasieren den Daumen hat, also die Daumenfläche unter dem Erl.
Die Unterseite des Erl ist meist gerade und leicht serriert.
Beim "Seemann" ist dort aber eine Rundung, die man Daumenloch nennt.

Hier habe ich das mal eingezeichnet

i54.tinypic.com/2ymulvo.jpg

Gruß Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 30.10.2010 um 11:20 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2010, 15:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sehr schönes Messer das. Wie sieht es mit dem Ledern aus? Ich hatte mal ein Bismarck 2, das hatte eine ganz ähnliche Klingenform, und ich fand das Ledern immer etwas problematischer (wenn auch nicht unmöglich) als bei anderen Messern.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2010, 22:43 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Na, da haste ja einem schönen Stück einen passenden Hafen gegeben.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2010, 12:15 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hallo Revisor.

Nein leider hab ich das Messer gar nicht geledert unzwar aus dem Grund dass ich nichts kaputtmachen möchte.
Ich habe Ihnen per Ebay (Da wo ich es gekauft) eine Nachricht zukommen lassen, worauf ich bis heute (seit ca 1 Monat) keine Antwort erhalten habe.

Zu dem Seemanns-Messer... Ja ich hab mich vertan. Dachte eher an die Raritäten.
Wie dem auch sei.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)