NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » nicht fettender balm gesucht! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2004, 22:43 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


hallohallo,
zur zeit benutze ich den aftershave-balsam für empfindliche haut von nivea,allerdings fettet der nach einiger zeit sehr stark nach sodass oberlippe und kinn glänzen.
gibt es andere aftershave-balms, die nicht so stark fetten,jedoch noch genug feuchtigkeit spenden?
hab hier im forum vom mr aftershave-gel gehört,welches aber irgendwie klebrig sein soll.auch wird hier in einem anderen beitrag vom vichy homme hautklärendes hydro-gel für unreine haut als aftershave produkt berichtet,aber soll das überhaupt als aftershave benutzt werden oder nur als feuchtikgeitsspender?
auf alkoholhaltige oder stark riechende aftershaves will nich nicht umsteigen,da meine haut sehr empfindlich und von leichter akne geplagt ist.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2004, 23:24 Uhr
~Nansen
Gast


Hatte dasselbe Problem auch.
Der nivea-Balsam für empfindliche Haut pflegt zwar schön, aber irgendwie sieht man dann immer etwas speckig aus.
Versuch es mal mit "Nivea Milder-Balsam mit Meeresmineralien und Vitamin Pflege" (uff, was für ein Name!).
Der enthält zwar etwas Alkohol, zieht deswegen aber eben auch sofort ein und ist eigentlich genauso gut verträglich wie der Balsam für empfindliche Haut.
Bei Akne ist der meiner Meinung nach sogar noch besser geeignet, weil er die Haut nicht so zukleistert und besser "atmen" lässt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2004, 23:33 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


patrik schrieb:

Zitat:
.
gibt es andere aftershave-balms, die nicht so stark fetten,jedoch noch genug feuchtigkeit spenden?

Ganz toll ist die After Shave "Lotion" Ringelblume von Haslinger - die nennt sich zwar "Lotion" ist aber von der Wirksamkeit und Konsistenz eher ein Balm. Und zwar genau so eines wie du es suchst - spendet Feutigkeit, zieht schnell ein un fettet nicht nach. Kostet so um die 7 Euro für 200 ml. , ist also nicht bes. teuer, aber wirklich ein tolles Produkt - und in Verbindung mit den unschlagbaren Haslinger Rasierseifen eine Spitzenkombination!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2004, 23:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baby Milk von Penaten! Kein Alkohol, keine Farbstoffe, zieht schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm (auch eine Frage der Dosierung), spendet Feuchtigkeit, rel. neutraler Geruch. Enthält Panthenol und Vitamin E u. Jojobaöl.
Sicher kein offizielles "After Shave Balsam", aber es wirkt!
500 ml-Flasche (ca. 3,- bis 4,--), auch als 200 ml-Flasche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2004, 00:35 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


@patrik
Apropos Nivea: besser als das Balm fand ich die
Nivea After Shave Milde Creme
man darf allerdings nur sehr wenig davon benutzen.

Oder Wilkinson, ohne Alkohol,
Wilkinson Aftershave Balm für empfindliche Haut
Fand ich persönlich besser als als Nivea Balm und Creme, da es besser einzieht und sich "leichter" und nicht so "deckend" anfühlt. Ich benutze es immer noch ab und zu.

Da gibt es dann wohl noch viel für Dich zu testen!

Viel Spaß,
Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 00:43 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2004, 01:42 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dailysoap's Tip geht in die richtige Richtung. Die Haut nicht entfetten oder unterversorgen. Deswegen tickt sie ja so aus. Je milder Deine Produkte sind desto weniger Fett muß sie selbst produzieren.

--

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 01:43 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2004, 07:21 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


probier doch mal NIVEA FLUID.

Mit Menthol - kühlt richtig angenehm nach der Rasur und glänzt nicht.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2004, 08:59 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


..Nachtrag:
Bei der Creme von Nivea könnte es sich auch um die
Nivea After Shave Sensitiv Creme
gehandelt habe, genau weiss ich das leider nicht mehr.
Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 09:01 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2004, 10:36 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
..Nachtrag:
Bei der Creme von Nivea könnte es sich auch um die
Nivea After Shave Sensitiv Creme
gehandelt habe, genau weiss ich das leider nicht mehr.
Gruß, Joachim

genau die will ich ja nicht mehr benutzen.

Zitat:
Oder Wilkinson, ohne Alkohol,
Wilkinson Aftershave Balm für empfindliche Haut
Fand ich persönlich besser als als Nivea Balm und Creme, da es besser einzieht und sich "leichter" und nicht so "deckend" anfühlt. Ich benutze es immer noch ab und zu.

die ist leider bei zu akne neigender haut überhaupt nicht empfehlenswert,da sie kakaobutterenthält,welcher komedogen ist (Substanzen,die die Entstehung von Komedonen, Mitessern, fördern)


was haltet ihr von dem balm und dem hydrogel von vichy homme?

noch ein kleineer nachtrag zum nivea fluid: zieht das keinen film auf der haut,wenn es eine gel-ähnliche substanz ist?

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 10:39 Uhr von patrik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2004, 11:27 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


@ rotti

Hallo,
Du hast geschrieben die Lotion kostet um die 7 Euro. Wo finde ich sie denn zu dem Preis?
Gruss Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2004, 12:54 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


patrik schrieb:

Zitat:
noch ein kleineer nachtrag zum nivea fluid: zieht das keinen film auf der haut,wenn es eine gel-ähnliche substanz ist?

Nein, kein Film. Es ist in der Flasche flüssig und wird während des Einmassierens nur etwas fester (vielleicht besser gesagt: zähflüssiger) aber nicht bis zum Gel-Zustand.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 12:57 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2004, 13:53 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also ich habe den Vichy After Shave Balm da und bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon fettiger ausgesehen mit anderen Produkten und die Wirkung ist allererste Sahne. Der Preis von ca. 14 Euro ist allerdings auch nicht schlecht.

Momentan benutze ich die After Shave Beruhigungs Creme von Declaré. Das ist allerdings nur eine Probe aus der Parfümerie. Das Zeux ist richtig gut, aber der Preis wird wahrscheinlich noch entsprechend über Vichy liegen.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2004, 15:17 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


dennisthemenace schrieb:

Zitat:
@ rotti

Hallo,
Du hast geschrieben die Lotion kostet um die 7 Euro. Wo finde ich sie denn zu dem Preis?
Gruss Dennis

Die kannst du bequem direkt bei Haslinger per Mail (haslinger.seifen@netway.at) bestellen (laß dir evtl. erst mal einen kostenlosen Katalog schicken,die haben noch mehr tolle Produkte und so hast du gleich die Artikelnummern), da Haslinger seltsamerweise keine Bestellmöglichkeit auf Ihrer Homepage (www.haslingerseifen.at) hat.

Die "After Shave Lotion Ringelblume, 200 ml" kostet exact 7,60 Euro und hat die Artikelnummer 1791.

Haslinger verschickt ab Mindestbestellwert von 15 Euro (dann 5,20 Euro Verpackung/Versand) ab 35 Euro Warenwert entfallen die Versandkosten - hoffe dir geholfen zu haben.

Für mich die Lotion überhaupt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2004, 15:24 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


@ rotti
Klasse danke für die Info. Werde mir mal den Katalog zuschicken lassen.
Gruss Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2004, 17:26 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


@patrik
Verstehe ich nicht, am Anfang hast Du geschrieben, dass Du Nivea Aftershave Balsam benutzt.
Darunter verstehe ich, wenn Du noch sensitive erwähnst, das: After Shave Sensitiv Balsam
Gesprochen hatte ich über After Shave Sensitiv Creme
Darunter verstehe ich das: After Shave Sensitiv Creme

Kann es sein, dass wir da aneinander vorbei tippen?

Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 17:29 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2004, 18:07 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


han-z schrieb:

Zitat:
Also ich habe den Vichy After Shave Balm da und bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon fettiger ausgesehen mit anderen Produkten und die Wirkung ist allererste Sahne. Der Preis von ca. 14 Euro ist allerdings auch nicht schlecht.

...dem kann ich nur zustimmen, es wirkt sehr gut und fettet überhaupt nicht (ich krieg auch plaque, wenn ich ein schmieriges Gesicht hab'). Und zum Preis: Stimmt, nur der Balm ist unheimlich sparsam in der Anwendung, von den Nivea-Produkten hab' ich mindestens die doppelte Menge gebraucht. Und dann relativiert sich das Ganze wieder.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2004, 19:37 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


joachim schrieb:

Zitat:
@patrik
Verstehe ich nicht, am Anfang hast Du geschrieben, dass Du Nivea Aftershave Balsam benutzt.
Darunter verstehe ich, wenn Du noch sensitive erwähnst, das: After Shave Sensitiv Balsam
Gesprochen hatte ich über After Shave Sensitiv Creme
Darunter verstehe ich das: After Shave Sensitiv Creme

Kann es sein, dass wir da aneinander vorbei tippen?

Gruß, Joachim

sorry,hab mich da nur verlesen. hab bis jetzt nivea sensitiv balsam benutzt.aber die cremes sind mir persönlich zu schmierig
hab mir jetzt mal eine vichy balsam probe aus der apo geholt.

mir stellt sich immer noch dir frage, ob das "gel hydratant purifiant" für zu unreinheiten neigende haut auch als aftershave benutztbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.06.2004, 19:52 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Nicolas C. schrieb:

Zitat:
Und zum Preis: Stimmt, nur der Balm ist unheimlich sparsam in der Anwendung, von den Nivea-Produkten hab' ich mindestens die doppelte Menge gebraucht. Und dann relativiert sich das Ganze wieder.

Das habe ich natürlich ganz vergessen zu erwähnen! Ich habe zwar erst die erste "Ladung", aber so wie ich das sehe, wird die locker ein halbes Jahr halten.

Ich mache generell die Erfahrung, daß die teureren Produkte wie z.B. Harris Seife recht lange halten im Vergleich zu ihren günstigeren Pendants.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.06.2004, 20:00 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


patrik schrieb:

Zitat:
mir stellt sich immer noch dir frage, ob das "gel hydratant purifiant" für zu unreinheiten neigende haut auch als aftershave benutztbar ist.

Schau doch einfach mal den folgenden Link an, vielleicht ist was dabei.

www.vichy.com/de/homme/unreine_haut/index.html

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 22.06.2004 um 20:00 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.06.2004, 21:02 Uhr
~Nansen
Gast


Ääääh... Balm?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.06.2004, 21:05 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


OK ich bin 43 und hab von Messer bis BlueII alles durch, also zurück zum Balm:

Wie siehts aus mit Experimentierfreudigkeit?
Ein paar Rezepte direkt vom Großen Bruder:

Creamy AfterShave Balm
======================
50 ml unscented lotion
2 drops pure chamomile essential oil
2 drops pure lavender essential oil
1 drop pure marjoram essential oil
Note: I've thinned this with 25 ml store bought witch hazel with good results

Alcohol free Aloe Aftershave Gel
================================
1/2 cup Aloe Vera Gel
1 1/2 tablespoons distilled water
1 tablespoon witch hazel
preservative
10 drops essential or fragrance oils of your choice

Face Saving Balm
================
1 oz coconut oil
1.5 oz beeswax
1 oz shea or mango butter
1 oz oil of choice
EO of choice

Aftershave Soother
==================
4 ounces aloe vera
1/2 ounce jojoba oil
15 drops German chamomile EO
20 drops lavender EO
15 drops calendula CO2
Also good for women who experience irritation or bumps on their legs after shaving.

EOs am besten von Primavera. Gibts im Biokosmetikladen oder in der Öko-Apotheke. Viel Spaß beim Mischen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.06.2004, 21:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


mühle führt möglicherweise bald ein balm im schilde und das kommt von einem partner aus einem der sonnigeren teile amerikas, aus californien. einem country, der mir auch durch diverse computerprodukte sehr sympathisch ist... die zutatenliste verspricht eine mischung aus high tec und bewährten natürlichen komponeten. ich denke auch, dass die großen companies viel häufiger kompromisse eingehen, um zu marktakzeptierten preisen produzieren zu können, bzw. unter enormen innovationsdruck stehen...
Diese Nachricht wurde am 25.06.2004 um 09:31 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.06.2004, 17:56 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ab heute sind vier produkte von baxter of california bei MÜHLE im shop erhältlich. weitere artikel der umfangreichen pflegeserie werden folgen. Die produkte sollen hervorragend sein – inhaltsstoffe (und preise) sind kompromisslos. Morgen bekomme ich produktmuster, dann kann ich mehr berichten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.08.2004, 14:20 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kenne das Problem mir unreiner Haut, und ich kann den Nivea-Kram genauso wenig vertragen wie du.

Ich habe echt viel ausprobiert, hier meine Empfehlungen:

1. Biotherm Aftershave Balm (leider verdammt teuer)
2. Aftershave Gel aus dem Bodyshop
3. Vichy

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.08.2004, 11:05 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


hab jetzt auch das für mich perfekte aftershave gefunden:
vichy homme aftershave-gel
fettet absolut nicht nach,die haut fühlt sich nach dem auftragen super an.is halt aber auch teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)