NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lauter werdendes Kratzgeräusch mach3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2010, 13:28 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur!

Weil ich mich nun intensiver dem ganzen Procedere widme und mir auch viel mehr Zeit nehme, konnte ich auch schon interessante Nebenerscheinungen wahrnehmen

Mach3-Klinge, 5. Rasur:
Das Geräusch beim Rasieren wird plötzlich richtig laut und man spürt förmlich jedes einzelne Barthaar.
Ist das der Zeitpunkt, wo sich ein Abnehmen der Schneidfähigkeit ankündigt?

Ist mir früher nie aufgefallen...

Gruß,
Gil
(der scheinbar sonst keine Probleme hat )

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2010, 14:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


kurz und knapp: ja

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2010, 14:52 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Solange Du keinen Lärmschutz für die Ohren brauchst ist alles noch in Ordnung.
Diese Nachricht wurde am 03.11.2010 um 14:54 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2010, 14:56 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Dann wirds aber wirklich bedenklich!

Im Ernst: Ist mir nie aufgefallen, aber mittlerweile drücke ich auch nicht mehr so stark auf; das wird zum lauteren Geräusch beitragen.

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2010, 13:23 Uhr
Norrin Radd
registriertes Mitglied


Das is so, deswegen bin ich jetzt seit fast ner Woche auf Hobel umgestiegen, weil mir das zu teuer wird mit Mach 3.
Der Fusion ist ja noch teurer, die Klingen sind teurer und werden auch schneller stumpf als die vom Mach 3 weil die ja noch dünner sind. Die Dinger werden jetzt nur benutzt wenn ich keine Zeit zum Hobeln habe und es schnell gehen muss. Seitdem aber nicht passiert weil ich mich jetzt immer abends rasiere und mir Zeit nehme dafür, muss ja noch üben. So ist es dann am nächstenn Morgen mindestens genau so glatt als hätte ich mich den Morgen mit nem Systemrasierer rasiert. Ist halt nur nicht so teuer und macht auch mehr Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2010, 19:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also die Klingen des Fusion sind nicht dünner und stumpfen auch nicht leichter ab. Im Gegenteil: Ich kann mich mit Mach 3 ca. 6-7 Mal rasieren. Mit Fusion ca. 15 Mal und mit dem Fusion Power 20-25 Mal. Ist ja auch logich: 5 Klingen teilen sich die Arbeit anstatt nur 3. Also erschöpft die einzelne nicht so leicht. Ich kann manche Kommentare hier einfach nicht nachvollziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2010, 20:24 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi tas,

dass sich 5 Klingen die Arbeit teilen, glaub ich schon. Aber wenn die erste Klinge stumpf wird, wirds auf der Haut unangenehm - auch wenn die nachfolgenden 4 Klingen noch schärfer sind.
Ob die anderen wirklich noch viel schärfer sind, weiß ich natürlich nicht, das müsste sich jemand unterm Mikroskop ansehen...

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2010, 21:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Korrektur: Die Fusion klingen sind ein bisschen dünner. Dennoch ist ihre Standzeit erheblich höher als bei Mach 3 oder Hobelklingen. Meine besten Rasuren hatte ich beim 20. Mal mit derselben Klinge. Aber das geht jetzt off-topic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2010, 10:37 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also ich weiss wirklich nicht, was ihr mit euren Gilette Mach3 und Fusion Klingen anstellt. Bei mir waren die spätestens ab der 10ten Rasur unangenehm. Beim Fusion vielleicht mal 12. Dafür war letzterer von vorneherein viel rupfiger.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2010, 12:03 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich hab ja eher das Gefühl dass die Gilette Fusion und Mach3 Klingen nur schneller stumpf und ruppig erscheinen, weil der Lubrastrip/Gleitstreifen/Indikatorstrich oder sonstige Pseudo-Restschärfeanzeiger recht schnell abnutzen. Vermutlich sogar von Gilette absichtlich so gewollt, um die Kunden zum frühzeitigen Nachkauf der teuren Ersatzklingen zu bewegen.

Rein subjektiv bieten die Wilkinson Klingen (Quattro und Protector3) eine wesentlich längere Standzeit, bzw. sie werden nicht so schnell ruppig sondern man merkt halt erst nach der Rasur dass die nicht mehr so gründlich verlaufen ist bzw. wenn man doller aufdrücken muss und man hinterher mit dem AS eine schmerzhafte Bekanntschaft macht.

Da ich derzeit in der Woche beruflich in Hamburg bin und ich in meiner "Unterkunft" nicht so die Möglichkeiten für das volle Programm in vollem Umfang habe, rasiere ich in der Woche zur Zeit mit Systemrasierer. Ein anderer Grund ist auch, dass ich langsam meine Systemiereste aufbrauchen möchte. Am Wochende (Samstag morgen) rasiere ich mich dann wieder mit meinem DE89L (derzeit mit Alando bestückt) und bin jedesmal begeistert. Für mich ist der Hobel während der Rasur auch vom Gefühl her sanfter während selbst der Fusion/Quattro selbst mit neuer Klinge rein subjektiv bereits mehr "kratzt" und "rupft".

Dinge wie Standzeiten der Klingen berechne ich nicht genau. Die Systemieklingen werden derzeit genau 5 Tage benutzt (Montag bis Freitag), Samstags gibt's dann die Hobelrasur, Sonntag ist rasurfrei und Montag geht's dann mit neuer Systemieklinge im Wilkinson oder Gilette wieder los.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.11.2010, 13:46 Uhr
Norrin Radd
registriertes Mitglied


@ tas, klar kannst Du manche Kommentare hier im Forum nicht nachvollziehen. Denn sonst hätten hier alle den gleichen Bartwuchs und die gleiche Haut. In einem Forum tauscht man Erfahrungen aus und ich habe nunmal den anschein, das die Mach 3 irgendwie länger halten bis sie ruppen als die Fusion (das natürlich alles ohne genaue Dokumentation). Wenn ein Rasierer ruppt, dann ist die rasur unangenehm und für mich dann höchste Zeit für einen Klingenwechsel.
Deine beste Rasur hattest Du bei der 20 Rasur mit der gleichen Klinge, ich denke mal Fusion Power, denn der Normale Fusion bringts bei Dir ja nur auf 15. Das man durch ein wenig vibrationen in dem Dingen zehn rasuren mehr schafft halte ich für utopisch und kann ich auch nicht nachvollziehen, habe ich aber leider nicht getestet, deswegen habe ich nur Deine Aussage dazu und nehm das jetzt mal so hin.
Wie lange rasierst Du Dich mit einer Hobelklinge?? Man hat ja pro Klinge zwei Seiten. Ich meine bis Du eine Klinge weg schmeissen kannst?
Kann auch sein das der Hobel bei mir länger oder genauso lange hält weil ich damit noch extrem vorsichtig bin und das Dingen nicht so ohne nachzudenken durchs Gesicht ziehe wie nen Systemrasierer.
Die Fragestellung war ob wenn es ruppt die Klinge stumpf ist, die habe ich mit "das ist so" beantwortet und danach noch meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen geschrieben.
Ich muss mich auch berichtigen, denn ich habe das "Meiner Meinung nach" vor der Ausage über die Standzeiten beim Fusion und Mach 3 vergessen.
Dicker und starker Bartwuchs vermindert denke ich mal die Standzeiten auch erheblich. Wenn ich nach nem Tag schon nen leichten Teppich im Gesicht habe der aus dicken Stoppeln besteht hält so ne Klinge denke mal auch nicht so lange wie bei jemanden der nach drei Tagen nen leichten Teppich im Gesicht hat, womöglich noch mit kahlen stellen zwischendurch und geschmeidigem dünnen Haaren. Das fällt aber denke ich wieder unter das Thema Bartwuchs, wobei ich aber finde das man diesen bei Klingenstandzeiten mitberücksichtigen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.11.2010, 20:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Klar ist jeder Bart anders, aber ich versteh nicht, wie man die Klingestandzeit des Fusion als schlechter bezeichnen kann als des Mach3. Da spielt der Bartwuchs keine Rolle. Zum Power: der hält länger, weil er eine besondere Beschichtung hat, dieselbe wie der M3 Power, während der Fusion Manual eine minderwertigere Beschichtung, dieselbe wie der Mach3 Turbo, hat. Deswegen die längere Standzeit, und nicht wegen der Vibration.
Diese Nachricht wurde am 08.11.2010 um 20:58 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)