NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geschenk für meinen Opa » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2010, 16:09 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte meinem Opa ne Kleinigkeit zu Weihnachten schenken und hatte, da der Gute immer glatt rasiert ist, an eine Rasierseife oder ein schönes Aftershave gedacht. Es darf nur was Kleines sein, d.h. Kostenpunkt ca. 10-15€, weil ich sonst Ärger von ihm bekomme ;-)

Meine Frage an euch, und vielleicht besonders an die lebenserfahreneren unter euch :-) , habt ihr vielleicht ne Ahnung welche Rasierseife(n) und welche/s Afteshave(s) bei älteren Semestern beliebt ist/sind (bezogen z.B. auf Duft, Anwendung => eher Balm oder eher alkoholisch, etc.)? Wenn meine Oma noch zu fragen wäre, dann würd ich sie ja um nen Insidertip bitten, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hatte z.B. an das Aftershave Balsam von Speick gedacht, dazu gibt es ja genug positivies Feedback hier Forum. Was meint ihr?

Vielen Dank,

Babadoo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2010, 16:49 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das ist keine schlechte Idee oder halt Pitralon das kommt bei lebenserfahrenden Männern auch gut an.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2010, 17:42 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Meine bescheidenen Vorschläge als fast 45ig jähriger Nassrasierer.
Alle Produkte außer den personna Klingen haben diesen Old School Touch nach 30iger - 60iger Jahre.

- Pinaud Clubman Classic After Shave 16 Euro
shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Dfte/PINAUD-AS...
- Old Spice After Shave 250ml ca. 9 - 10 Euro. Gibt es in fast jedem Drogeriemarkt.
- Musgo Real Rasiercreme ca. 9 - 12 Euro
shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme-/-Rasierseife/MUSGO-REA...
- Eine 200er Stange personna rot Rasierklingen. 16 Euro bei shaving.ie
Insofern Dein Opa sich mit einem Hobel rasiert.
www.shaving.ie/products/Personna-Red-Israeli-Bulk-Pack.html
- Semogue 1305 Borstenpinsel kostet 14 Euro
www.shaving.ie/products/Semogue-1305-Shaving-Brush.html
- Semogue 2000 Borstenpinsel kostet 18 Euro
www.shaving.ie/products/Semogue-2000.html

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 03.11.2010 um 17:47 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2010, 19:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


An Aftershaves könnte man auf jeden Fall die Klassiker nennen wie Tabac Original, Old Spice & Pitralon.

Das Pinaud Clubman ist echt klasse, aber mit Sicherheit kein Opaduft, einfach klassisch schön. 16 Euronen für ne 370ml Buddel ist auch stark in Ordnung.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2010, 19:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich kenn das von meinem Vater. Ihm eine Freunde zu machen ist auch schwer und darf vorallem nichts kosten.

Kann mich aber an den Vorschlag anschliessen, dass eine Flasche Pinaud Clubman genau das richtige wäre. Sieht gut aus, riecht gut und ist vorallem was mit Charakter.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.11.2010, 22:05 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten, das ging ja superschnell!

Pinaud Clubman kenn ich selber gar nicht, werd mal gucken ob ich das vielleicht irgendwo probeschnuppern kann, ihr habt mich ehrlich neugierig gemacht!
Klingen sind nix für ihn, da er nen "zittrigen" Arm hat (im 2. Weltkrieg übel was abbekommen, u.a. die Schulter zerfetzt), da sind Systemrasierer für ihn komfortabler/sicherer.
Habe ja jetzt auf jeden Fall einige gute Ideen bekommen, vielen Dank nochmal dafür!

Babadoo

PS: Nichts desto trotz freue ich mich natürlich auch über weitere Vorschläge, der nächste Geburtstag ist auch nicht mehr sooo weit ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2010, 22:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Babadoo

Im Forums shop gibt es ja auch die 10ml Testproben von den Clubman Aftershaves. Kannst ja schon einmal dran riechen, es selber probieren und dann Deinen Opa mal schnuppern lassen, so von wegen: Opa, habe mir ein neues After Shave gekauft. Wie findest Du denn das?

Zu Weihnachten gibt es dann die Flasche von dem Duft den er mag.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2010, 17:04 Uhr
Diaz
registriertes Mitglied


Eventuell solltest du darüber nachdenken, deinem Opa (wegen der zunehmend zittrigen Hände) einen guten Trockenrasierer von Braun zu schenken. Ich empfehle dir da am Besten die Modelle mit der Reinigungsstation, da muss man sich um fast garnichts kümmern. So zeitaufwendig wie eine Nassrasur ist es auch nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2010, 17:08 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ein E-Brummer knackt die 10-15 Euro ganz bestimmt.

Mit einer Buddel Pinaud machste bestimmt nichts falsch.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2010, 20:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke nicht, dass jemand in dem hohen Alter noch auf einen E-Rasierer umsteigt wenn er sich ausschliesslich nass rasiert hat. So ein Geschenk könnte ganz schnell nachhinten losgehen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2010, 20:15 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Gerade ältere Herren, welche eine gepflegte Nassrasur-Kultur praktizieren steigen nicht auf einen Brummer um. Allein nur das AS auf der frisch rasierten Haut ist es wert sich nass zu rasieren!

Pinaud Clubman
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood ASS (etwas teurer, man muss den Preis ja nicht dran kleben lassen und dem Opa nicht verraten und was gutes gönnen)

Was nutzt er denn jetzt, da findet sich bestimmt etwas was von der Beduftung in die gleiche oder ähnliche Richtung geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.11.2010, 12:45 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hab mir das PINAUD AS "Virgin Island Bay Rum" aus USA mitgebracht.
Ist halt ein einfaches AS auf Alkoholbasis.

Was mich an den PINAUD's stört ist die alberne Plastikflasche. Als Geschenk macht sie nix her und sieht sehr billig aus. (kostet in USA rund 10$)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.11.2010, 13:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja, eine Glasflasche wär wirklich chic ... dann vielleicht das Floid? Das riecht auch klassisch verwegen, ist aber in einer Glasflasche. Falls du in München bist, kannst du es ja mal bei manufactum erschnuppern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.11.2010, 16:10 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Das spanische Floid riecht kräftiger, oder wie DerGrieche schon richtig formulierte, verwegener als das italienische Floid. Persönlich benutze ich mittlerweile das spanische Floid häufiger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.11.2010, 00:18 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bei meinem Opa hab ich mit nem Irisch Moos Stick und nem 150er Irisch Moos AS zum Geburtstag ein Augenzwinkern und breites Lächeln geerntet!
Das wars wert!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2010 um 00:21 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.11.2010, 00:25 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Liebe Rasurforumianer, das ist echt mega nett von euch! Ihr habt mir auf jeden Fall einige interessante Ideen gegeben, werd dann mal gucken was es wird und euch nach Weihnachten, wenn ich ein Feedback von ihm hab, berichten.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Vorweihnachtliche Grüße,

Babadoo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.11.2010, 10:35 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Der Vorschlag von Jens Mander bezüglich des Taylor of Old Bond Street - Sandalwood ASL ist auch sehr gut. Habe das selbe AS. Nichts für die tägliche Rasur, sondern mehr fürs Wochenende oder für besondere Anlässe. Riecht sehr sehr edel und macht mit dem Flakon riechtig was her. Kostet um die 20 - 25 Euro. Schau mal bei shaving.ie. Führen das am günstigsten so weit ich weiss.
www.shaving.ie/products/Taylors-Sandalwood-Aftershave-Lot...

Diese Nachricht wurde am 07.11.2010 um 10:38 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.01.2011, 23:07 Uhr
Babadoo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

hier wie angekündigt ein kurzes Feedback. Schlussendlich ist es das Pinaud Clubman geworden und es war wohl ne gute Wahl :-) Mein Opa ist sehr zufrieden damit, der Geruch sei angenehm und das Gefühl auf der Haut sehr gut. Was will man mehr?!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke für eure tollen Tipps!! Ist klasse, wieviel Expertise aus den verschiedensten Bereichen der Nassrasur sich hier tummelt :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)