NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierkistchen edel und mal ganz anders » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2010, 23:42 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


Hallo nach Europa,

nachdem ich hier jetzt schon über ein Jahr mitgelesen, gesucht und gestöbert habe - vorab ganz herzlichen Dank für die Fülle an profunden Informationen. Dieses Forum ist eines der wenigen, wo man/(frau...?) alleine durch die Suchfunktion (fast) alle allfälligen Fragen beantwortet bekommt.
Klasse.

Doch nun zu meiner Frage.
Wir leben seit Jahren in Mittelamerika. Auf unserem Grundstück sind vor einem Jahr einige Edelholzbäume bei einem Sturm entwurzelt worden. Da das Holz zu schade zum Vergammeln war, haben wir Antrag auf Nutzung der Bäume gestellt. Der wurde mittlerweile stattgegeben samt Exporterlaubnis.

Meine Idee ist - wenn es nicht zu viel Arbeit macht und nebenberuflich möglich ist - aus einer Kombination der edlen Hölzer Rasierboxen zu fertigen. Und zwar zwei Modelle:
a) zum Anschrauben an die Wand und
b) zum Hinstellen. Evtl. mit Leder-Trageschlaufe zum Mitnehmen?

Das Ganze wird natürlich durchdacht. Mit Pinselhalter zum Abtropfen, Platz für Mugs, Ziehharmonika-Spiegel etc. etc.
Das Ganze soll auch toll aussehen. Zugeklappt sieht man nichts als eine Kombination aus tollem Holz. Mit Lederapplikationen stelle ich mir das für mich vor.


Bei mir weiß ich was ich unterbringen müsste: Spiegel, zwei Messer, einen Hobel, zwischen fünf und zehn Seifen, Pinsel, Mug, Schleifsteine, Ersatzklingen, Alaunstein und Abziehriemen. Hab' bestimmt was vergessen...

Nur: Wenn ich hier so die Fotos sehe, na ja, das sind ja ganze Sammlungen an Utensilien...

Die Frage ist demnach, was muß man in den kleinen Schränkchen alles unterbringen können?


Für Tipps, was man bei Euch so reinbringen müsste, schon einmal ganz herzlichen Dank im voraus.
Und für Anregungen noch herzlicheren Dank.


Viele Grüße aus den (regnerischen) Tropen,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2010, 00:30 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Bin schon länger auf der Suche nach so etwas

Für mich wäre ideal
möglichst viele Rasiermesser zwei Seifen Spiegel und zwei Pinsel.

Aber wichtig sind sie Rasiermesserunterbringungsmöglichkeiten (was von Wort)

Tja falls Du exportierst, melde ich hiermit Interesse an.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2010, 15:10 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


Moin Nils,

vielen Dank.
Und verrate mir bitte: "möglichst viele" Rasiermesser wären wieviele?

Noch eine Bitte: Wie groß ist Dein Mug?

Nächste Woche wird der erste Prototyp gebaut, werde dann mal ein Foto einstellen.

Grüße aus CR,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2010, 16:17 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Mein Mug sieht so aus

www.tradoria.de/rasur/rasiermug-aus-weissem-porzellan-236...

Also ich habe momentan ca. 80 Rasiermesser.

30 liegen in der Vitrine, 5 in Ständern und die anderen fliegen so rum und für die Suche ich ne Aufbewahrungsmöglichkeit.
Das nicht alle reinpassen ist mir fast klar aber wenn ich ne Möglichkeit hätte stilvoll 30 Messer unterzubringen wäre mir geholfen.
Um so mehr um so besser.
Meist 7-8/8 Messer also nicht ganz zierlich.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2010, 21:04 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


Hallo Nils,

besten Dank.

Habe gerade einen Faden gefunden, wo die Sachen schon gepostet sind, hier war keiner so barmherzig und hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Egal. Wenn der Prototyp fertig ist, kannst Du ihn ja mal begutachten.

Grüße aus CR,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2010, 22:32 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


Hallo Andi,

hätte auch starkes Interesse an dem Teil. Hätte etwa so 50-60 RM unterzubringen.

Gruß
jazzman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2010, 00:02 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Gibt es Fortschritte Andi?

Gruss Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2010, 16:03 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


Hallo Niels, hallo jazzman,

erster Prototyp war vor zwei Wochen fertig, sieht aber noch nicht so aus, wie ich mir das vorstelle.
Nummer Zwei ist gerade in Arbeit und wird etwas kleiner.
Sechs Schubladen für Utensilien, eine kleine Fronttür, da kommen Mug und/oder Schale rein, darüber Platz für drei Pinsel zum Reinhängen.
Ganz oben Klappe mit flacher Lade für ca. 12 Messer (ca. 28 hochkant), in der Mitte Platz für 2x6 16ml Fläschchen für Rasieröle, After-Shaves etc.
Im klapp- und einstellbaren Deckel wird ein Spiegel untergebracht.
Anbringung wahlweise an der Wand oder zum Hinstellen.

Dieser zweite Prototyp wird aus Mandelholz hergestellt, bin noch am Experimentieren ob lackiert, geölt oder gewachst.
Problem bei Mandelholz ist, daß es sehr schwer ist. Liegt ca. beim doppelten spez. Gewicht von Eiche... ...hält dafür ewig, ist wunderschön und feuchtigkeitsresistent.

Denke, daß der zweite Typ in zwei, drei Wochen fertig ist und poste dann einige Bilder.


Beste Grüße & frohe Festtage,

Andi


PS.: Eine Idee wäre noch, das Kästchen nach unten hin modular aufzubauen. Sprich eine oder mehrere weitere breite Schubladen zwecks Unterbringung von weiteren Messern und/oder Utensilien anzubieten. Das könnte unsichtbar geschehen und würde die gleiche Optik haben. Na, mal sehen.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2010 um 16:07 Uhr von AndiCA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2010, 16:20 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Das liest sich sehr spannend. Ich mag ja gute Anfertigungen aus Holz.
Freue mich auf die Bilder.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2010, 17:13 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


AndiCA schrieb:

Zitat:
PS.: Eine Idee wäre noch, das Kästchen nach unten hin modular aufzubauen. Sprich eine oder mehrere weitere breite Schubladen zwecks Unterbringung von weiteren Messern und/oder Utensilien anzubieten. Das könnte unsichtbar geschehen und würde die gleiche Optik haben. Na, mal sehen.

Halte die Modulare Idee für ausgesprochen nützlich. Bin nach wie vor dran interessiert. Bin schon seeehr auf die BIlder gespannt.

Gruss
jazzman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.12.2010, 17:46 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


jazzman schrieb:

Zitat:
Halte die Modulare Idee für ausgesprochen nützlich. Bin nach wie vor dran interessiert. Bin schon seeehr auf die BIlder gespannt.

Gruss
jazzman

Das ist gut, daß Du das sagst. Besteht also Interesse. Dann werde ich das gleich mitmachen und dann schauen wir mal.


Beste Grüße,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.12.2010, 18:52 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Jazzman ist nicht der einzige mit Interesse.
Melde ebenfalls immer noch Interesse Andi :-)
Und erwarte ungeduldig auf die Bilder

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.12.2010, 22:02 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich hab auch Interesse!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2010, 23:16 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


Ich seh' schon, ich werde die Dinger in Großserie auflegen müssen...
...wartet erst mal ab, vielleicht gefallen die gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2010, 18:28 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


UPDATE: Das mit der Großserie war natürlich ironisch gemeint.

Aber im Ernst: Habe eben vom Forum-Administrator eine Nachricht bekommen, daß sich dieser Faden "ins Kommerzielle" entwickelt und ich keinesfalls Werbung für die Kästchen machen solle.
Der Administrator "könnte sich aber vorstellen, die Kästchen im Shop anzubieten", was natürlich grundsätzliches Interesse voraussetzt.

Ich respektiere die Meinung des Administrators und werde daher hier leider keine Bilder der Prototypen posten können und mich zum Thema "Rasierkistchen" auch nicht mehr äussern um nicht weiterhin im Verdacht zu stehen, unzulässige Werbung zu betreiben.

Ich dachte nicht, daß das hier soooo eng gesehen wird - zumal in vielen Fäden Marken- und Produktnamen genannt werden - aber respektiere durchaus die Weisung der Forenmanager.


Beste Grüße,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2010, 18:54 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


Nur weil 3 Forianer daran Interesse haben, entwickelt sich hier ein "kommerzielles" Interesse...irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar.

Liebe Admins denkt doch bitte nochmal kurz drüber nach, wann kommerzielles Interesse vorliegt.

Grüsse
jazzman

Diese Nachricht wurde am 19.12.2010 um 18:55 Uhr von jazzman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2010, 19:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@AndiCa

Vielleicht solltest Du ja erst einmal so einen Kasten als für Dich akzeptablen Prototyp fertig stellen, Bilder davon machen und dann die ganze Sache überhaupt erst vorstellen. Über Ideen wie man so einen Kasten verbessern könnte lässt es sich doch besser diskutieren wenn man überhaupt einmal sehen kann wie professionell handwerklich die ganze Sache überhaupt von vornherein wird. So liest sich das ja alles ganz nett; aber ich würde persönlich ohne etwas fertig hergestellt zu haben, nicht die Pferde scheu machen wollen und schon, wenn auch im Scherz, von Großserie sprechen.

Ansonsten kann ich den Admin gut verstehen, das wenn man einen eigenen Shop mit Forum aufbaut als direkten Kundenbezug, erwarten kann das fremde Hersteller bevor sie Werbung in solch einem Forum für ihre Produkte machen sich doch zuerst an den Besitzer wenden.

Solltest Du Probleme mit der Meinung des Admin haben kannst Du ja auf billigste Weise eine eigene Website im Baukastensystem herstellen wo Du Deine Kästen unabhängig zeigen kannst. Herumsprechen wird sich das in der Nassrasurszene sowieso sehr schnell wenn die Dinger gut gemacht sind...nur wie gesagt, ohne etwas professionell vorzeigbares, etwas müßig die ganze Geschichte mit inzwischen ja wohl schon etwas Gegenwind um aktuell eigentlich nichts außer "heißer Luft" durch ein paar Posts von Deiner Seite.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 19.12.2010 um 19:40 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2010, 19:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


jazzman schrieb:

Zitat:
Liebe Admins denkt doch bitte nochmal kurz drüber nach, wann kommerzielles Interesse vorliegt.

Das haben wir. Finanzämter und abmahnende Anwälte bewerten die Sachlage eben nicht nach der (möglicherweise geringen) Anzahl von Interessenten, da liegen wirklich sehr kleinliche Kriterien an und es kann für denjenigen, der z. B. glaubt, einem Hobby nachzugehen, sehr schnell sehr teuer werden.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2010, 20:24 Uhr
AndiCA
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 19.12.2010 um 21:51 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.12.2010, 10:24 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo,

wir wollen wirklich keine Spielverderber sein, aber es muss erlaubt
sein, auf Regeln (nicht nur des Forums) hinzuweisen. Es sind auch
(nicht nur), wie hier vermutet, Befürchtungen für die Shops der
Partner und uns selbst, sondern auch für die Kunden, die rechtliche
Einschätzung des Forums und auch für die teilweise recht naiven (im
Sinne von leichtsinnig) Anbieter.

Siehe Forumsdiskussion #16073: [private Hobbybastler, -schä...]

Also bitte jetzt schon überlegen, wohin die Reise gehen soll und die
Regeln im Auge behalten!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)