NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dusche vor oder nach der Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2010, 09:01 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, mich vor dem Rasieren zu duschen. Einfach, um durch die Feuchtigkeit die Gesichtshaut ideal vorzubereiten.
Nun lese ich schon öfter, dass manche erst nach der Rasur duschen und erst nach der Dusche die Poren mit kaltem Wasser schließen und AS auftragen.

Da gibts doch sicher einen Vorteil, warum man das so macht?

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2010, 09:23 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Dusche mittlerweile lieber nach der Rasur. Da ich sehr sensible Haut, vor allem am Hals habe, ist eine Vorbereitung meiner Bartzonen mit warmen Wasser, Seife und Rasiercreme/seife vollkommen ausreichend. Habe dadurch weniger Verletzungen und Irritationen als zu Zeiten wo ich vor der Rasur geduscht habe. Eine Dusche vor der Rasur ist für meinen Rasurtyp einfach schon zu viel der Vorbereitung und macht meine Haut eher empfänglich für Rasurbrand, Irritationen etc. Empfinde das Duschen nach der Rasur auch einfach angenehmer und das kalte Wasser hinterher ist noch erfrischender. Eventuelle kleine Spots werden schon während des Duschens geschlossen. AS und Hautcreme bilden dann einen schönen Abschluß.
Meine Haut sieht auch entspannter und weniger gestresst aus seit dem ich so verfahre.

Denke das Volle Programm ist schon in Ordnung für viele; aber nicht für jeden Rasurtyp geeignet.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.11.2010 um 09:31 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2010, 09:33 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Nur zur Verwirrung von Gil: Ich dusche mich vor der Rasur. Eben wegen der besseren Einweichwirkung zur Vorbereitung der Haut auf die Rasur.Während der Zeit unter der Dusche weicht auch die RS und der Pinsel ein und die Schaumherstellung klappt viel besser. Muß aber ehrlicherweise gestehen: Ich rasiere mich nur alle 2 Tage.
Nun suche dir was aus.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2010, 09:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Probier doch einfach aus, womit du am besten klarkommst. Bei mir gibts für die rasur lediglich eine Gesichtswäsche mit Seife, da ich am Abend dusche.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2010, 09:47 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Floid!

Interessanter Ansatz!
Sensible Haut habe ich nämlich auch...trotz meiner 47 Lenze kämpfe ich mit gereizter Haut und manchmal kleinen Pickelchen vor allem im Kinnbereich.
Der Hautarzt meinte, das sei nicht heilbar. Abfinden werde ich mich aber auch nicht damit und so suche ich die besten Methoden, um mein Gesicht frei von Irritationen zu halten.
Früher habe ich mich halt mal ein paar Tage nicht rasiert. Keine größeren Hautprobleme - bis zur nächsten Rasur, die ich früher allerdings nicht so zelebriert habe wie seit ein paar Wochen

Eine gute Lösung wäre wohl ein Kinnbart (Goatie), gefällt mir aber nicht.
Ich trage seit Jahren einen Bart ala D'Artagnon
666kb.com/i/bo3fvgrjqjl499hls.jpg
Da bleibt noch genug Haut übrig, die glatt rasiert werden will...

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam

Diese Nachricht wurde am 04.11.2010 um 09:47 Uhr von Gil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2010, 09:50 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


nostradamusnoppe schrieb:

Zitat:
...Während der Zeit unter der Dusche weicht auch die RS und der Pinsel ein und die Schaumherstellung klappt viel besser.

Hi!
Hmja, die Zeit fürs Pinseleinweichen müsste ich auch noch hinzurechnen, also noch früher aufstehen
Mit der Schaumherstellung habe ich allerdings so oder so keine Probleme, habe beide Varianten schon probiert.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass die Haut durch die Dusche besser aufgeweicht / vorbereitet wäre als wenn ich eine warme Kompresse auflege.

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2010, 11:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Zeitsparender finde ich es, wenn man zuerst duscht. Wenn ich mich mal ohne Duschen rasiere, mach ich das Vorprogramm halt länger. Allerdings finde ich Duschen nach dem Rasieren theoretisch nicht so optimal, da man ja die frisch rasierte Haut wieder beansprucht durch Haarschampoo etc.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2010, 13:40 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Anstatt zu Duschen während der 5 - 10 Minuten Einweichzeit für Pinsel und Seife, kann man stattdessen schon mal Kaffee aufsetzen und den Frühstückstisch ansatzweise decken. Deswegen muss man nicht früher aufstehen.
Gil, Du mußt halt einfach mal austesten was Dir besser bekommt. Probiere doch mal eine Woche oder zwei eine Dusche nach der Rasur. Wirst ja sehen können wie es Deiner Haut dann geht.
Ich habe auch keine längere Einweichzeit für die Seife oder Creme als vorher. Immer zwischen 3 - 5 Minuten. Wenn ich im Gesicht aufschäume rechne ich die Zeit dafür mit ein. Habe auch gemerkt das es eher von der verwendeten Seife oder Creme abhängt in wie weit meine dicken Borsten weich werden oder nicht, als von der Dusche davor.
Ich und meine Haut sind jetzt zufriedener mit dem Resultat. Kann hier ja nur für mich sprechen mit meinen Erfahrungen.

@Nik
Kopf in Nacken, dann kommt die Gesichtshaut auch nicht mit Haarshampoo in Berührung.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.11.2010 um 14:02 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2010, 15:17 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Zeitsparender finde ich es, wenn man zuerst duscht. Wenn ich mich mal ohne Duschen rasiere, mach ich das Vorprogramm halt länger. Allerdings finde ich Duschen nach dem Rasieren theoretisch nicht so optimal, da man ja die frisch rasierte Haut wieder beansprucht durch Haarschampoo etc.

mfg Nik

100% Zustimmung!

Für mich funktioniert auch ganz gut eine andere Methode:

Ich wasche mein Gesicht OHNE Seife und weiche meine Pinsel ca. 5 Minuten vor dem Rasieren. In diese Zeit z.B. Zähne Putzen.

Dann einschäumen, in diese Zeit 1-2 min Messer abziehen und danach rasieren.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2010, 16:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
@Nik
Kopf in Nacken, dann kommt die Gesichtshaut auch nicht mit Haarshampoo in Berührung.

Das is mir nun wirklich zu dumm

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.11.2010, 11:35 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung ist erst duschen, dann rasieren. Und wie es in einer genialen englischen Anleitung heißt: "The hotter water the better"! Eine adäquate Übersetzung dieses Sachverhalts ins Deutsche käme einem Roman gleich.

Gruß Rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)