NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Dubai aus der Calani Seifenmanufaktur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2010, 20:32 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich wollte heute mal über die Rasierseife Dubai aus der Calani Seifenmanufaktur berichten, die den Weg zu mir gefunden hat. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Seife mit Weihrauch Duft war, bin ich bei Calani fündig geworden. Die meisten werden den Laden mit seinen handgesiedeten Seifen kennen und somit erspare ich mir auch das Abtippen der Zutatenliste.

Zur Seife. Beim öffnen der schönen Schachtel strömte mir heftigst ein schwerer balsamischer Duft entgegen. Weihrauch, ohne Zweifel. Hat mich ein wenig an die I Coloniali erinnert, ist aber eindeutig herber. Zuerst war ich etwas unsicher, ob sich der Duft womöglich mit meinem Rasierwasser beissen könnte, aber dazu später. Die Seife roch jedenfalls beim auspacken so gut, dass auch meine Frau nebst Schwiegermutter ganz verzückt waren.

Heute früh probierte ich sie nach einem Tag Rasurpause aus. Schaum war absolut unproblematisch und üppig herzustellen. Die Einweichzeit war etwas länger, aber das sich normalerweise einstellende leichte Zwicken blieb aus. Verblüffend. Der Schaum blieb stabil und stets seifig. Die Rasur war ausserordentlich sanft, trotz der Feather Klinge, so wie ich es erwarte. Meine ersten Befürchtungen haben sich auch nicht bewahrheitet, der Duft hat sich keineswegs mit dem Rasierwasser (Aqua Velva) gebissen. Im Gegenteil.

Nun ist Weihrauch nicht jedermanns Sache, aber wenn jemand an eine verräucherte Kirche denkt, der irrt. Der Duft der Seife ist geheimnisvoll, edel und sehr warm. Für den Herbst jetzt genau richtig, aber ich würde die Seife auch im Sommer nehmen. Mich erinnert sie eindeutig an Sonne, Wärme und den geheimnisvollen Orient in der Vorstellung eines Nostalgikers.

Ein absoluter Kauftipp für alle die warme, herbe und balsamische Seifen mögen wie z.B. Bayrum oder halt die I Coloniali ...

Bin einfach begeistert ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 04.11.2010 um 20:37 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2010, 21:28 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich find der Duft hat absolut garnix mit der i coloniali gemein. Er riecht absolut anders. Naja, so riecht es jedenfalls meine Nase

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2010, 23:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die Dubai ist auch in meiner Top 10 der RS.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2010, 01:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@DerGrieche

Wunderbare Seife und Duft.
Wenn Du die Dubai so magst solltest Du Dir auch die Cadre Noir besorgen. Riecht auch mystisch orientalisch sinnlich.
Hoffe das es bald auch mal ein Balsam mit dem Duft der Dubai bei Calani geben wird. Das wäre perfekt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2010, 08:56 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Hoffe das es bald auch mal ein Balsam mit dem Duft der Dubai bei Calani geben wird. Das wäre perfekt!

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, sind duftende ASB's für 2011 geplant.


Die Dubai gehört auch zu meinen Lieblingsseifen, vielleicht auch in den warmen/ heißen Jahreszeiten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2010, 12:49 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Dubai ist schon lecker. Man möchte reinbeißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2010, 19:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


irre nicht wahr? Die Seife ist zur Zeit bei den winterlichen Temperaturen genau das richtige. Bei mir geht da jeden Morgen die Sonne auf, wenn ich den Tiegel aufmache.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2011, 16:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

für meine wochenendrasur suche ich ja gerne etwas edlere Düfte, auch markant.

Ist da die calani dubai rs was für den sommerabend, riecht man nach der Rasur einige Zeit noch nach und ist nicht so schwer und warm für den sommer?

Oder sollte ich für die heissen sommermonate da andere Düfte nehmen, wenn ja welche??


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2014, 12:00 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Die Dubai kannst du auch für den Sommer nehmen, in Dubai ist es ja auch immer heiß

Hab mir die Dubai vorgestern aufgemacht und war gleich hellauf begeistert. Wow, welch ein himmlischer Duft. Ich erwische mich mindestens zwei mal am Tag dabei, an der Seife zu riechen. Die Rasur- und Pflegewirkung ist perfekt.

Habe noch die Cadre Noir und Oriental Plum hier, die muss ich auch noch probieren; allerdings muss ich erst die Dubai aufbrauchen und die gerade geöffnete Haslinger Honig verarbeiten

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2014, 13:38 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

hatte mir vor längerer Zeit die Dubai bestellt, konnt sie aber mangels Gefäß nicht einsetzen (ich will nur eine gewisse Menge an RS/RC im Einsatz haben, sonst verliere ich die Übersicht). Nun ist aber was frei geworden - danke an Mühle Sandelholz - und ich habe die Dubai gestern Abend eingetopft und heute Morgen zelebriert.

Wow ...
Doppel Wow ...
Superklasse!!!

Zum einen der Duft, ich mag ihn gar nicht vergleichen, auch nicht mit der Originalbeschreibung. Jedenfalls ist er einzigartig und balsamisch trifft es schon sehr gut. Ich weiß schon jetzt, das war ein Start von 0 auf Platz 1 in meiner Reihenfolge. Der Schaum kommt mir in der Tat etwas üppiger und sahniger vor, als bei anderen Calani's, was aber nicht bedeutet, das da irgendeine schlecht wäre. Die Dubai ist da irgendwie so eine Stückchen anders, beeindruckender in der Verarbeitung vom Seifenzustand per Pinsel ins Gesicht. Ich habe es dann mit L' Occitane Vetiver kombiniert. Ich hatte beim rasieren und der Duftentfaltung irgendwie das Gefühl, da geht es hin. Bin sehr glücklich damit.

Selbst meine schon seit 3 Wochen im Einsatz befindliche Systemiklinge hat da ganz prima Arbeit mit geleistet. So glatt war es schon lange nicht mehr, auch mit frischen Klingen nicht.

Madame Calani, ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich tief vor Ihnen und Ihrer Kunst. So überrascht zu werden von einem Produkt, wo man doch glaubte es schon grundsätzlich zu kennen, das war eine sehr schöne Erfahrung. Nährers zu meinen Empfindungen dazu bald in einem anderen Thread :-)

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 03.09.2014 um 13:41 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2014, 01:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Naja... Weihrauch würde ich jetzt nicht so dominant sehen, ich habe die Dubai hier und es ist neben der Classic Havanna meine Standard-Seife und ich finde den Duft Klasse da er im Vergleich zur Havanna eher lieblich ist, aber wer auf Weihrauch steht dürfte enttäuscht werden.

Kein Frage Weihrauch ist dabei, aber nicht sonderlich dominant in seiner Erscheinung.
Wer Weihrauch mag kann gerne mal in die nächste größere Douglas-Filiale und an folgendem Duft schnuppern: "Armani Privé - Bois d'Encens"

Wäre nichts für mich, aber für den Weihrauchliebhaber sicherlich ein Traum...


Um auf die Rasierseifen zurückzukommen, die Dubai kann man durchaus im Sommer nehmen, wobei ich denke das sie vom recht warmen lieblichen Duft eher in den kalten Winter passt.
Ich persönlich nutze Sie am liebsten an Tagen an denen ich alles ein Schritt langsamer angehe oder bei nächtlichen Rasuren, weil sie für mich gefühlt vom Duft her entspannender wirkt, wenn man das so sagen kann/will.
Es käme mir nicht in den Sinn kurz vor'm gemütlichen zu Bett gehen, mich mit der Classic Havana zu bepinseln, die hat mir was zu aktives weniger entspannendes vom Duft


Das mit der Schaumkonsistenz kann sogar sein, meine mir wäre da was derartiges aufgefallen


Gute Nacht!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 06.09.2014 um 01:13 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.11.2015, 13:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


In den letzten Wochen ist die Dubai meine wohl meistbenutzte Rasierseife. Ich merks deutlich an ihrem Schwinden..

Eine tolle Seife. Finde der Duft sucht seinesgleichen und die Eigenschaften sind Top. Angenehmes Hautgefühl und guter Schaum, egal mit welchem Schaumschläger im Gesicht auch aufgeschäumt wird.

Hatte diese Seife schonmal vor Jahren, ist für mich schon was besonderes. Wenn der mein Klumpgen aufgebraucht ist, habe ich zum Glück eine auf Lager.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)