NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel nach dem ersten Gebrauch... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.11.2010, 10:32 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe gestern meinen Mühle Classic Silberspitz erhalten und ihn mit meinem alten Pinsel verglichen. Viel dichter und kompakter.
Nach der Rasur ging der Pinsel auf wie Hefeteig

Es scheint normal zu sein, wenn ich mir Bilder von in Gebrauch befindlichen Pinseln so ansehe, aber es gibt ja auch schmale - wie mein Silberspitz im Neuzustand...

Neu:
666kb.com/i/bo3gppeyyq7xc0l0g.jpg

1x Gebraucht:
666kb.com/i/bo4hj5indrupqa2dv.jpg

Bug or feature?

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2010, 10:51 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hey Gil,

das ist völlig normal... diese Pilzform wird sogar von den meisten gewünscht und beweist die gute Qualität des Pinsels! Keine Sorge, alles wunderbar so
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2010, 10:52 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das "Aufpilzen" der Pinsel ist völlig normal. Während des Umzugs letzte Woche hab ich meine Pinsel alle geklopapiert, was meinste wie die beim ersten schäumen aufgegangen sind.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2010, 10:56 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Danke!
Dann bin ich ja beruhigt!

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2010, 16:07 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Wenn Du den Pinsel kopfüber trocknest wird das Aufpilzen nach ein paar Tagen weniger. Siehst Du jedoch nur wenn Du mehrere Pinsel im Gebrauch hast und die Haare dementsprechend Zeit haben der Schwerkraft nachzugeben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2010, 16:27 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Floid,

ich habe mich vorerst für das Trocknen im Stehen entschieden
Die Meinungen gehen ja auseinander und so erspar ich mir den Ständer.
Vielleicht auch, weil ich noch keinen passenden gefunden habe...

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2010, 18:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Was hat der für ein Bundmaß? Beim Müller gibts immer diese transparenten Plastikhalter, reichen für Pinsel bis 22mm.

Ich würde ihn auf jeden Fall hängend trocknen, da sich so keine Restfeuchtigkeit im Pinselkern ansammeln kann & er so meine ich mal, generell ein wenig schneller trocknet.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.11.2010, 18:33 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Bull,

Bundmaß = 21 mm (glaub ich, nicht nachgemessen).
Die Plastikhalter mögen ja ganz praktisch sein, aber sie gefallen mir nicht und passen auch überhaupt nicht zu diesem edlen Pinsel.

Wenn ich mir mal einen Ständer leiste, dann gleich einen kombinierten für Pinsel und Hobel. Hab da aber auch noch keinen gefunden (allerdings schon auf Bildern gesehen), wo man den Hobel nicht hineinhängt, sondern stellt.

Der Mühle trocknet trotz dichterem Besatz schneller als mein alter Pinsel!

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.11.2010, 18:34 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hängend trocknen ist ok wie Bull schreibt.
Ich stelle den Pinsel erst hin, wenn er richtig trocken ist. Habe abwechselnd 2 davon im Gebrauch, damit ich sicher sein kann, dass die Teile richtig trocken sind.

Mein Ständer zum Trocknen: Ein Stück Draht, das ich mit dem einen Ende am Handtuchwärmer im Bad befestigt habe, und das andere Ende wickel ich um den Pinselgriff und biege dann die Sache so, dass er kopfüber hängt.
Sieht zwar nicht so elegant aus, aber meine Frau stört sich nicht weiter dran und es hält.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)