NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » falscher rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2004, 22:52 Uhr
luxi
registriertes Mitglied


nachdem ich mich nun ca. 8 Jahre komplett trocken rasiert habe, hatte ich mich nun vor nicht all zu langer zeit dazu entschlossen es mal nass zu probieren. grund war die super ausfuehrliche anleitung auf dieser seite.
eigentlich klappt es auch wunderbar, habe lediglich ein kleines problem mit meinem rasierer. der gruene aloevera streifen loest sich beim rasieren am kinn (gegen den strich) immer ab (nach jedem ersten gebrauch einer neuen klinge) das ergebnis ist dann immer, das ich die kleinen brocken dieses streifens am kinn haengen hab.


meine utensilien:

gilette mach3 turbo rasierer
Nivea Waschgel
Dachshaarpinsel
TABAC Rasierseife
Nivea Aftershave Fluid
Nivea Creme


vorgehensweise:

erstmal dusche ich ordentlich heiss und reinige dabei meine haut mit dem Waschgel. danach mache ich den pinsel nass und schäume die seife mit meinem pinsel auf. dann trage ich den aufgeschäumten schaum mit dem pinsel in meinem gesicht auf (dabei ensteht etwa ein schaum vergleichbar wenn man normale handseife in der hand reibt. keine ahnung ob das der gewuenschte schaum sein muss). nun rasiere ich ersteinmal mit dem strich. die klinge spuele ich nach jedem zug mit warmen wasser aus. nachdem ich mit der rasur mit dem strich fertig bin, schäume ich mich neu ein und rasiere gegen den strich (das ganze 2 mal). wenn ich fertig bin wasche ich mich mit sehr kaltem wasser und trage das aftershave auf. wenn es getrocknet ist (nach ca 5 minuten) creme ich mich ein. schneiden tue ich mich sehr selten und hautreizungen entstehen eigentlich kaum welche (ausser ich spiele mir die ganze zeit im gesicht rum )


nun die kleinen problemchen:

wie oben beschrieben loest sich der aloeverastreifen immer ab. das wird wohl daran liegen das ich am kinn mit der klinge extrem schwer durch den bart komme, wo wir bereits beim naechsten problem sind. woran kann es liegen, dass das rasieren am kinn noch so extrem schwer geht. im wangen/kotlettenbereich ist dies nicht der fall.
mache ich den schaum falsch? oder benutze ich sogar die falsche seife? (mit nivea rasiercreme hatte ich allerdings das gleiche problem)
die rasur ist auch sehr ungruendlich am kinn (man sieht die stoppeln noch) weshalb ich mich 2 mal gegen den strich rasieren, was aber nicht sonderlich hilft.

ich bin dankbar fuer jeden tip den ihr mir geben koennt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2004, 08:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ziehst du die Haut straff? Ganz wichtig bei der Nassrassur. Am Kinn kann das Straffziehen natürlich ein Problem sein, da hilt dann möglicherweise Grimassen schneiden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2004, 08:54 Uhr
luxi
registriertes Mitglied


das mit der haut straffen habe ich eventuell noch nicht so raus. besonders am kinn is der straffeffekt bei mir gleich null. (kann mir ja schlecht mit der anderen hand aufm rasierschaum rumpatschen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2004, 09:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Den "Straffzug" an bereits frei rasierter Stelle ansetzen. Oder - wie gesagt - Grimassenschneiden. Ohne Straffziehen funktioniert IMHO keine Nassrasur.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2004, 11:05 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Am Kinn geht das bei mir gut, da ich da seitlich (von der Mitte nach außen oder von außen nach innen) rasiere. Da immer vorher die Wangen dran sind, ist dann genug frei rasierte Fläche zum Straffen da. Zusätzlich das Kinn nach vorne schieben.

Gruß smarty :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)