NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Empfehlung für möglichst günstiges Rasiermesserset » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2010, 13:32 Uhr
ruther
registriertes Mitglied


Guten Tag erst mal!

Auch wenn der Threadtitel wohl auf wenig Gegenliebe stoßen wird, möchte ich zunächst mal meine Situation erklären:

Mein Bart schwankt immer zwischen 3-Tage und 3-Wochen Bart, ich habe also nicht vor mein gesamtes Gesicht mit dem Rasiermesser zu rasieren! Für meinen Geschmack wächst mein Bart etwas zu hoch bis zu den Wangenknochen, sodass ich an diesen Stellen immer ein paar cm wegnehmen muss. Ansonsten wird mit einem Remington Bartschneider gestutzt.

Bisher habe ich dafür immer einen einfachen Nassrasierer von Wilkinson benutzt, da der allerdings ziemlich klobig und bei weitem nicht so filigran wie ein Rasiermesser ist schwanken die Ergebnisse meistens von OK bis grauenhaft

So - nun bin ich auch noch bettelarmer Student und kann beim besten Willen keine 100€ für ein Rasiermesser(set) ausgeben - zumal ich mich damit ja sowieso nicht komplett rasieren würde.

Ich bin also auf der Suche nach einem möglichst günstigen Set aus Rasiermesser und einer Schleifmöglichkeit. Ansonsten bin ich auch offen für weitere Vorschläge! (Gibt es sowas wie Einweg-Rasiermesser?^^)

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Suche helfen! Bisher ließen sich hier sehr viele Informationen zusammentragen - leider alles etwas "überdimensioniert" für meine Ansprüche!

mfg,
Tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2010, 13:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ruther schrieb:

Zitat:
(Gibt es sowas wie Einweg-Rasiermesser?^^)

Hi, gib mal "Shavette" in die Suche ein. Am besten finde ich da die Sedef. Und billiger gehts auch nicht .

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 06.11.2010 um 13:34 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2010, 13:37 Uhr
ruther
registriertes Mitglied


Wow - mit einer SO prompten Antwort hätte ich nicht gerechnet!

Vielen Dank! Werde mich auf die Suche machen und Morgen berichten, die Arbeit ruft!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2010, 15:02 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


hie im forum bekommt man eigentlich immer sehr schnell Antwort

Ein großes lob an alle die sich hier so viel mühe geben im forum

Grüße Matze

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2010, 16:25 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn du in die Suchmaschine "Sedef" eingibst da hab ich n Threat wo man eine kaufen kann wenn man keinen türkischen Supermarkt in der Nähe hat.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2010, 16:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Denke Sedef ist das günstigste was du so kriegen kannst. Und für den Einstieg auch super geeignet.

Give it a try!

Viel Spaß

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2010, 21:59 Uhr
ruther
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die weiteren Tipps! Habe mir allerdings schon was billiges bei eBay bestellt - 6€, billiger gehts wohl nich Klingen werd ich im Supermarkt kaufen.. wenn ich bedenke wieviel Geld ich an Wilkinson und Gilette Klingen verschwendet habe.. ^^

mfg,
Tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2010, 20:33 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Ich werde nächsten Monat wahrscheinlich in Berlin sein und dort dann sicher auch einen türkischen Supermarkt finden. Was kostet das Sedef Set denn? Ich will wissen, wieviel ich schonmal einplanen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2010, 21:48 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo ruther,

schaue dich doch mal um im Mitgliederhandel

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.11.2010, 21:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also das sogenannte Sedef ist nur eine Shavette. Das kostet ca 2-4 Euro.
Aber wenn es unbedingt ein "Set" werden soll, hol dir noch die Arko RS und dann diese billig Borstenpinsel (falls verfügbar)

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2010, 15:20 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Also das sogenannte Sedef ist nur eine Shavette. Das kostet ca 2-4 Euro.

yeah! \o/
Eine Shavette ist ein Rasiermesser, bei dem man diese einseitigen Klingen einsetzt, ne? Das hieße dann, ich müsste nichtmal schärfen, oder? Doppelyeah! \o/

Izrahvil schrieb:

Zitat:
Aber wenn es unbedingt ein "Set" werden soll, hol dir noch die Arko RS und dann diese billig Borstenpinsel (falls verfügbar)

LG

Ich las, die Arko Seife ist nicht sehr hautpflegend. Da fahre ich mit meinen jetzigen Seifen und Cremes wahrscheinlich besser. Und Borstenpinsel kaufe ich nie wieder. :p
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.11.2010, 15:47 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Wieso keine borste? Mir scheint dass du noch nie ne anständige borste hattest

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.11.2010, 16:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ja eine shavette ist so ein rasiermesser. Und ja, das scharfen fällt auch weg.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.11.2010, 18:43 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
Wieso keine borste? Mir scheint dass du noch nie ne anständige borste hattest

Stimmt schon, aber Izrahvil bezeichnete den Pinsel selber als billig Borstenpinsel. Der wird nicht besser schäumen als mein Rossmann Borstenpinsel, nehme ich mal an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.11.2010, 18:51 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


kauf dir nen omega oder semogue und du brauchst keinen teuren dachs mehr

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.11.2010, 18:54 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ja klar mit den billigen meitne ich die türkischen billigwaren. Son Omega oder Semogue will ich mir auch zulegen. Momentan reicht mir mein guter türkischer Borste mit 30cm Ringmaß.

Mochte den nicht abernachdem ich gelesen habe dass die doch was taugen wenn man brav auf die einredet hab ichs versucht.

Sehr angenehm. Weicher als meine 2 Dachse. Nur leider sind die Haare zu lang. Ist nen Riesenpinsel!

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.11.2010, 19:07 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


is das ein jaguar? weil die sind auch top
locker in die semogue omega richtung!!!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.11.2010, 19:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht. Da steht nichts drauf. Ist vielleicht ein ca 10-15 Jahre alter Pinsel.
Kann dir mal Bilder schicken, falls Interesse vorhanden.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.11.2010, 19:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ich habe grad mal auf die schnelle geguckt. Ist kein Jaguar. Ist ein Yildiz... so NoName turkish brand.

Aber ich hab mir sagen lassen, dass es ein qualitativer Pinsel ist.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2010, 19:34 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Könntest ja auch ein Bild hochladen wenn du magst, eine 30mm Borste klingt interessant.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.11.2010, 19:36 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich hab einen jaguar und das is auch solch ein riesen teil. da machste einmal mit hin und her und das gesicht ist weiß

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&...

das isser neben dem semogue 2000

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2010, 19:44 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Schnell mal ein Bild gemacht.
Der sieht so bisschen schmal aus, liegt aber daran dass ich mit dem Pinsel am experimentieren bin und letztens bei der Rasur die Haare am Schopf mit Klebeband zusammengebunden habe, damit der Pinsel nicht so "labbrig" ist. Beim Trocken war das Band dran. Nach dem Entfernen blieb di Form so. Ich hoffe das ändert sich

i16.photobucket.com/albums/b17/Number_11/DSC02363.jpg

neben dem thäter zum Größenvergleich.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.11.2010, 10:39 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo Izrahvil! Hier ist die Lösung für dein Problem:
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10196.0.html

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 11.11.2010 um 10:41 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.11.2010, 12:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hmm gute Idee aber ich müsste dann so mindestens 3-4 dranmachen und glaube nicht dass das bei einem beigen Griff gut aussieht. Aber mal sehen.

Danke für die Info

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.11.2010, 10:21 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Hmm gute Idee aber ich müsste dann so mindestens 3-4 dranmachen und glaube nicht dass das bei einem beigen Griff gut aussieht. Aber mal sehen.

Danke für die Info

LG

Gerne.
Probiere erst mit einem Ring aus. Es könnte reichen.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)