NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ach Brito / Claus Porto - Lavanda Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2010, 11:06 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Gemeinde,

wie die meisten von Euch ja wissen wird die Rasiercreme der Lavanda Serie von Ach Brito / Claus Porto nicht mehr hergestellt. Stefan aus dem Forum bemüht sich ja um eine Neuauflage laut eigener Aussage in seinem Forumsshop. All meine Hoffnungen mit Dir, Stefan.

Heute war ich auf der Ach Brito / Claus Porto Website und mußte leider feststellen das im e-shop sogar das gesamte Lavanda Sortiment bestehend aus Eau de Cologne, Handseife und Dosenschaum nicht mehr käuflich zu erwerben ist. Die Musgo Real Serie existiert aber weiterhin im ganzen Sortiment.
www.clausporto.com/

Hat jemand neuere Informationen darüber ob jetzt die Produktion der Lavanda Serie komplett eingestellt wurde?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 07.11.2010 um 11:08 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2010, 23:55 Uhr
Islander
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich bin aus Portugal und entschuldigen uns für die Beantwortung in Englisch, aber ich spreche kein Deutsch und besuchen Sie Forum Hilfe Übersetzer ...
Hinsichtlich der Lavanda Produktlinie, soweit ich das nur nicht mehr produziert (unfortunately. ..) wissen, ist die Rasiercreme. Die anderen Produkte (Eau de Cologne, Seife, Rasierschaum, ..) sind noch erhältlich, glaube ich. Zumindest sind sie immer noch in den Supermärkten herum. Claus Porto / Arch Brito habe ein sehr merkwürdiges Marketing-Politik und in Portugal ihre Rasur-Produkte sind mehr dificult und teurer als im Ausland zu bekommen. Ich kenne jemanden, hatte noch ein paar neue Röhren Lavanda Shave Cream zu verkaufen letzte Mal habe ich mit ihm gesprochen, wenn Sie in diesen interessiert sind oder in keinem anderen Zweck, lass es mich wissen, wenn ich helfen kann.
Wenn Sie unsere Lanolin reichen portugiesisch Cremes Sie könnten auch versuchen, diejenigen aus Confiança (Claus Porto Rivalen, die kürzlich von ihnen gekauft wurden), die auch sehr feine Produkte wie Veleiro, Top Secret und O Melhor (die besten von ihnen bevorzugten und von vielen zu Musgo Real, zum Beispiel).


Hi,
I am from Portugal and apologise for replying in english but I do not speak german and visit you forum using translator...
Regarding the Lavanda product line, as far as I know the only discontinued product(unfortunately...) is the shaving cream. The other products(Eau de cologne,soap,shaving foam,..) are still available, I think. At least they are still available in the supermarkets around. Claus Porto/Arch brito have a very strange marketing policy and in Portugal their shaving products are more dificult and more expensive to get than in foreign countries. I know someone who still had a few new tubes of Lavanda shave cream for sale last time I talked to him, if you are interested in those or in anything else please let me know if I can help.
If you like our lanolin rich portuguese creams you could also try the ones from Confiança(Claus Porto rivals that were recently bought by them) who also have very fine products like Veleiro, top Secret and O Melhor(the best of them and prefered by many to Musgo Real, for example).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2017, 18:41 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hallo Forumianer,

ich greife diesen alten Strang mal wieder auf da ich mir vor einer Weile im Forumsshop unter anderem die Ach Brito Lavanda RC besorgt habe. Sie hat sich recht einfach zu einem guten Schaum Aufschlagen lassen Einweich-, Rasur und Gleitverhalten sind hervorragend.
Allerdings war ich vom Geruch her sehr enttäuscht - sie hat so gut wie überhaupt nicht nach Lavendel geduftet, der Duft war sehr Neutral.

Ausserdem war die RC sehr schwer aus der Tube zu bekommen fast schon wie RS eingetubd. Ich musste die Alutube sehr stark quetschen um einen Strang hervorzuzaubern - jetzt meine Frage: Ist das Normal so? Habt ihr das auch?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2017, 11:57 Uhr
Boxerklaus
registriertes Mitglied


Hallo Daniel, guten Tag ins Forum!

Im Frühjahr habe ich mir aus dem Forumsshop die Rasiercreme i. d. Tube, das Aftershave und die Bade-/Handseife bestellt und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Duft der Rasiercreme nicht sehr lange anhält, was aber durch das wunderbare Aftershave mehr als ausgeglichen wird.
Die RC bekomme ich ohne Probleme leicht aus der Tube heraus.

Alle Produkte dieser Serie werde ich bei Bedarf nachbestellen, zumal meine Frau die Seife auch sehr gerne mitbenutzt.

--
...mit dem Messer geht's besser...!

Mit freundlichen Grüßen

Boxerklaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2020, 17:18 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Mit dem Geruch habe ich auch meine Schwierigkeiten. Der Duft meines Exemplars enthält, meiner Ansicht nach, nur den herb-aromatischen, erdigen Anteil von Lavendelduft. Der etwas süßlichere und blumigere Anteil von manchem (vielleicht künstlichem?) Lavendelduft, fehlt. Wenn nicht "Lavanda" auf der Verpackung stehen würde, würde ich erst einmal raten, daß es sich um herben, waldigen Tannennadelduft handelt. Aber ansonsten empfinde ich den Duft als sehr natürlich. Vielleicht ist er mir einfach ein bißchen zu natürlich.

Habe heute die Ach. Brito Lavanda zum günstigen Preis von € 6,99 (keine zusätzliche Portokosten) direkt aus Portugal geliefert bekommen (über Amazon). Möglicherweise ist die Tube aus einem Restbestand. Die Verpackung hat den Aufdruck B171019, was für mich zunächst ausgeschaut hat, als wäre sie vielleicht aus dem Jahre 2019. Die 19 könnte aber auch auf das Haltbarkeitsdatum hinweisen.

Die Creme befindet sich in einer versiegelten 100g Metalltube. Der Schaum ist ziemlich gut, das Hautgefühl nach der Rasur ebenso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2020, 18:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lavanda (seit 1929) ist kein singuläres Lavendelwässerchen, sondern ein Cologne auf Basis von Lavendel (Herznote). Die Kopfnote ist zitrisch
und die Basis holzig. Mann kann vielleicht sagen, eine mediterrane Interpretation von Lavendel. Dadurch bekommt der Lavendelduft auch mehr Tiefe und Dauer.
Mir gefällt diese Richtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2020, 19:11 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Lavanda (seit 1929) ist kein singuläres Lavendelwässerchen, sondern ein Cologne auf Basis von Lavendel (Herznote). Die Kopfnote ist zitrisch
und die Basis holzig. Mann kann vielleicht sagen, eine mediterrane Interpretation von Lavendel. Dadurch bekommt der Lavendelduft auch mehr Tiefe und Dauer.
Mir gefällt diese Richtung.

Die "zitrische Kopfnote" merke ich eben nicht. Vielleicht ist das Exemplar doch ein bißchen zu alt (z.B. wenn die "19" in dem oben erwähnten Aufdruck sich auf das Ablaufjahr beziehen sollte). Mit Glück könnte sich der Duft nach öfterem Gebrauch ja noch entwickeln, oder meine Nase sich dem Geruch anpassen. Erst einmal noch ein paar Rasuren abwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)