NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eine irgendwie etwas seltsame Rasiercreme: Die Alverde Men Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2010, 15:04 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Neulich konnte ich mal nicht daran vorbeigehen, habe sie also einfach in den Einkaufskorb gelegt, die bei dm für 1,95 erhältliche Rasiercreme "Alverde Naturkosmetik Men Rasiercreme mit Schachtelhalm- und Hamamelisextrakt, sanft und gründlich" in ihrer schwarz-grün-orangen Kunststofftube. Wie lange es die Creme gibt weiß ich nicht, ich meine als überzeugter dm-Kunde jedoch, sie noch nicht oft gesehen zu haben, was heißen könnte, dass es sie auch noch nicht sooo lange gibt. :-) Den Geruch finde ich etwas ungewöhnlich, aber nicht unangehem.

Erste Erfahrung: Wo bleibt denn der Schaum?
Ich bin absolut überzeugt von der Kappus Aloe Vera-Rasiercreme, die ich seit langem quasi ausschließlich verwende. Also habe ich nicht weiter drüber nachgedacht und nach dem Wässern des Pinsels die übliche Menge Creme reingedrückt. Da die Creme etwas weniger viskos ist, als die Kappus, habe ich sicherheitshalber erst mal versucht, sie in der Hand aufzuschäumen. Zumindest hatte ich das vor. Aber: quasi keine Schaumbildung. Hmm, mal ein bisschen mehr Wasser...ah, mehr Schaum, allerdings blieb der sehr flüssig (was ja kein Wunder ist :-). Gut, mehr Creme. Das gab dann zwar mehr Schaum, der blieb aber quasi so flüssig, wie die erste Runde. Da ich nun keine Lust hatte, die ganze Tube bereits einzusetzen, um herauszufinden, wie man da jetzt optimalen Schaum produzieren kann, habe ich es mal dabei bewenden lassen. Es war ja Schaum, wenn auch kein toller, zumindest im Vergleich zu dem, den meine geliebte Kappus hergibt. Oder anders gesagt: Es wurde eben keine schöne Schlagsahne, sondern blieb eben Schlagsahe, die zu warm war oder bei der beim Schlagen irgend etwas nicht so richtig funktioniert hat und die eben recht flüssig geblieben ist. Seis drum. Hände waschen, Gesicht wässern, aufschlagen, spachteln.

Zweite Erfahrung: Na, die Rasur geht ja trotzdem.
Im Gesicht sah die Herrlichkeit immer noch ein wenig traurig aus. Aber: Die Rasur war nicht wirklich schlecht. Auch hier wieder kein Vergleich zur Kappus, sondern ruppiger, aber eben auch nicht wirklich schlecht. Die Creme reizt meine (empfindeliche) Haut nicht, brennt nicht und zwickt nicht.

Fazit: geht, muss aber nicht.
Vielleicht macht die Sache mehr Spaß, wenn man sich die Zeit nimmt, die optimalen Parameter für's Schäumen herauszufinden. Dennoch, eine Steigerung gegenüber meine bisherigen Zutaten stellt die Alverde Men Rasiercreme nicht dar. Man kann sie benutzen, mein Favorit ist sie aber nicht. Der Geruch ist, wie eingangs schon gesagt, nicht unangenehm und haftet vor allem nicht lange auf der Haut, was ich eigentlich sehr angehem finde. Vielleicht hat einer von euch Cracks ja noch einen Tipp für's Schäumen, dann probiere ich mal weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2010, 16:04 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut, fällt auf, dass es eher wie eine Feuchtigkeits- denn wie eine Rasiercreme aussieht. Die typischen Seifentenside fehlen ebenso wie das Stearin. Deshalb entsteht auch kaum Schaum.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2010, 17:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Im Nachbaruniversum wurde sie daher als Brushless-RC abgestempelt, für die kurze Reisen taugt sie vielleicht was.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2010, 20:05 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Nun, im Prinzip verspricht die Verpackung auch nicht viel mehr. Da steht, man soll die Creme im Gesicht verteilen und mit einem Rasierpinsel "leicht aufschäumen". Hmm. Ich habe sie jetzt für mich auch unter "zum mitnehmen, wenn kein Pinsel mehr ins Gepäck passt" eingestuft. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2010, 16:09 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Ich hab sie auch vor kurzem im dm entdeckt und mitgenommen...
Ich habe mich auch sehr gewundert und beim ersten test schon eine viertel Tube verbraucht :-) etwas merkwürdig, so ein schaumloses Zeug, aber auch bei mir hat es funktioniert. Ich habe sie mittlerweile schon 3x benutzt, zum Schluss auch eine vernünftige Menge.
Normalerweise rasiere ich mich mit dem Messer, gestern hab ich mal den Systemi genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass solche Cremes wahrscheinlich für solche rasierer erfunden wurden. Durch den nicht vorhandenen Schaum kann ich deutlich mehr rasieren ohne den Rasierer auszuspülen als mit richtigem Schaum, ähnlich wie beim Messer...
Mein Fazit: gute Systemi-Rasiercreme, auf keinem Fall was für immer.Wahscheinlich bis die Tube leer ist, dann nicht wieder.

Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2010, 17:46 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Gut das ich mir nur eine Tube davon mitgenommen habe.
Hab blind zugegriffen da man von Alverde ja eigentlich nur brauchbare Sachen kennt... Hab sie aber noch nicht benutzt und irgendwie ist mir die Lust drauf vergangen... Naja, irgendwann mal vielleicht...

il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2010, 19:21 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


habe sie neulich am verkaufsoffenen Sonntag im vorbei Gehen mitgenommen.
Zwei mal versucht... Mülltonne!
Komm absolut nicht damit zurecht, außerdem hatte sie einen sehr unangenehmen Geruch.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.11.2010, 11:25 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Liebe Freunde der Naßrasur!
Auch ich habe die Alverde-RC gekauft und versucht, sie aufzuschäumen. Es gelingt nicht. Sowohl im Mug nicht als auch im Gesicht nicht. Es entsteht ein dünner Film, der nicht als Schaum im Wortsinne bezeichnet werden kann. Zur äußersten Not ginge es, da die Klinge über den Film gleitet. Ich persönlich habe lieber beim Einschäumen dieses Santa-Claus-Feeling. Fazit: ARKO gut, alles gut

LG,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2011, 14:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meine Frau hat es gut gemeint und die RC einfach mal mitgebracht. Ich probiere sie heute mal als brushless aus. Bin ja mal gespannt.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2011, 14:34 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Na, deinem Namen nach hast du ja nichts zu befürchten. Ich benutze die Creme seit meinem Kauf übrigens immer wieder auf Dienstreisen. So spare ich mir wenigstens den Pinsel im Gepäck. Wenn man sich erstmal an die "kein Schaum"-Geschichte gewöhnt hat, ist sie nicht verkehrt - zumindest für einen begrenzten Einsatzzweck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2011, 14:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vor dem Rasieren ist der Name Programm, nach der Rasur mache ich R89 und roter Personna meinen 20 monatigen Zwillingsmädels in Sachen Pfirsichhaut Konkurrenz!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2011, 23:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das war leider die Anti-Rasur des Tages- siehe dort...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2011, 09:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir hat ein Bekannter gestern eine Tube mitgegeben. Der schäumt normalerweise seine RC zwischen den Händen auf und hat sich gewundert, dass bei der Alverde kein Schaum entstand.
Kein Wunder, dachte ich, ohne Pinsel!
Heute dann selber ausprobiert und - auch mit Pinsel schäumt die Creme mehr schlecht als recht. Naja, eine Art Schaum (der immerhin nicht schnell zusammenfiel oder austrocknete) habe ich noch hinbekommen und zur Rasur verwendet.
Das Ergebnis ist ernüchternd: schlechte Einweich- und Gleitwirkung, seltsamer bis unangenehmer Geruch irgendwie nach Melonenschampoo (was Besseres fällt mir nicht ein). Immerhin hat meine Haut nicht drunter gelitten, von der Pflege her also ok.
Nee, da sind alle meine anderen Cremes um Längen besser, die Alverde werde ich wohl einem schenken, den ich nicht leiden kann.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.05.2011, 22:35 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Bloss nix gegen die alverde RC! Sie weicht zwar etwa so gut ein wie die Handcreme meiner Verlobten, aber immerhin schneidet man sich wegen des Gleitfilms nie.

Auch aus einem anderen Grund habe ich ein spezielles Verhältnis zu dieser RC: Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Rasureigenschaften so schlecht sind, dass ich die Tube wohl nie aufbrauchen werde, habe ich sie wegen der pflegenden Eigenschaften anderswo eingesetzt, und zwar bei einem extrem juckenden Ausschlag, den weder normale noch apo-pflichtige Cremes beseitigen konnten. Auch das beruhigende After Shave Balsam von alverde half nichts. Aber die alverde Rasiercreme hat nicht nur den Juckreiz vermindert, sondern den Ausschlag fast komplett entfernt!

Also, liebe (unglückliche?) Besitzer der alverde RC: Es gibt noch Hoffnung! Zum Rasieren taugt sie zwar nicht wirklich, aber probiert sie doch mal in anderen Zusammenhängen aus. Vielleicht können wir hier sogar alternative Verwendungszwecke und Erfahrungen austauschen und somit insgesamt alle schlauer werden ;-)

Rövbart

PS: Dieser Beitrag ist nicht als carte blanche zu lesen: Manche alternative Verwendungszwecke und Erfahrungen (Gleitfilm...) sollten lieber privat, d.h. im eigenen Schlafzimmer verbleiben...

Diese Nachricht wurde am 25.05.2011 um 22:37 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.05.2011, 06:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


tja, künstlerpech
die neue alverde rc ist also gar keine rc sondern vlt eine heimliche medikamentenstudie der pharmaindustrie???
hm, ich bin auch drauf reingefallen^^
und damit sie sich doch schnell aufbraucht, mische ich sie grosszügig zur rilanja rc bei, damit letztere nicht so schlecht riecht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.05.2011, 14:17 Uhr
slimboy
registriertes Mitglied


Rövbart schrieb:

Zitat:
Bloss nix gegen die alverde RC!
... anderswo eingesetzt, und zwar bei einem extrem juckenden Ausschlag ...

Ein klarer Fall von off label use. Ist wohl gerade ein Trend. Aber danke für die Warnung.

--
div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.09.2011, 12:34 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo ihr Männer,

mir ist heute aufgefallen, dass dieses doch recht zweifelhafte Produkt aus dem Sortiment entfernt wurde. Auch im Internet wird sie nicht mehr aufgeführt. Ich finde es schade, habe die RC abends gerne vorgewärmt als Pre benutzt.

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.09.2011, 08:51 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Dürfte der absolute Rohrkrepierer gewesen sein...

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.09.2011, 10:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der absolute nicht. Die Real Quality hatte noch eine kürzere Lebenszeit

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.09.2011, 10:37 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Darf man das Staubfänger nennen? Dafür lag sie nicht lang genug im Regal…

Ne mal im Ernst, jetzt brauche ich eine Alternative: Günstige ,schlecht schäumende, möglichst biologische RC.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.09.2011, 10:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Weleda. Zumindest konnte ich mit ihr keinen guten Schaum produzieren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.09.2011, 12:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Darf man das Staubfänger nennen? Dafür lag sie nicht lang genug im Regal…

Ne mal im Ernst, jetzt brauche ich eine Alternative: Günstige ,schlecht schäumende, möglichst biologische RC.

Mit Sammleraufschlag könnte ich Dir die angebrochene nur einmal benutzte Alverde für 50€ incl. Versand anbieten ;-)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.09.2011, 22:32 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Die ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Sortiment, aber ehrlich gesagt war es mir nochnichtmal Wert das mitzuteilen^^
Im Ernst, erstmal dachte ich vor ein paar Monaten, boah wie krass, die scheint ja echt gut zu gehen, wenn sie nie anzutreffen ist und hab es so ein wenig auf den aktuellen Ökowahn geschoben...nicht mißverstehen, ich schätze die Alverdeserie selbst, nur die Rasiercreme war wirklich nicht zu gebrauchen.

Yep, die RealQuality hatte ich damals auch mitgenommen, hab mich damals gewundert, dass kein Hammer mit dazugegeben wurde, da die RC hart wie Zement war und hatte man etwas rausbekommen können mit viel Kraft, joa da ließ der gute Schaum einen auch schon im Stich, wenn man das als Schaum bezeichnen konnte....

Hier sind beim DM auch noch die Weleda und die Gillette Rc rausgeflogen.
Nun sind nur noch die Nivea,Palmolive und die Balea Sensitive Rc vorhanden.

Habe vor ein paar Wochen mal aus Langeweile per Email bei DM angefragt, ob die Balea Sensitiv Rc denn nun auch nach der Radikalaussortierung aus dem Sortiment fliegt?!
Was ja irgendwie schwachsinnig gewesen wäre, da man ja auch erst vor kurzem die Balea RC Mild durch ebend die Sensitiv ersetzt hatte.

Mir wurde noch am selben Tag geantwortet...blabla..vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten blabla...und nun kommts " Die Balea RC wird nicht aus dem Sortiment gehen, sie wurde sogar nach dem Relaunch als fester Bestandteil ins Sortiment aufgenommen"
Und man plant auch langfristig sie nicht auszumotten.

Was hab ich mich gefreut...ohman.
Aber immerhin schnell geantwortet und kundenfreundlich.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)