NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Teebaum-Öl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2004, 14:46 Uhr
~Andi R.
Gast


Hi,

hat jemand Erfahrung mit Gillette Rasierschaum "reine Haut" (mit Teebaum-Öl)? Wird zur Reinigung und Desinfizierung der unreinen Haut empfohlen. Oder hat jemand generell schon Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht?

Das Rasieren mit dem Schaum geht auf jeden Fall sehr gut und auch leicht; die Haut fühlt sich danach etwas trocken an und spannt ein bißchen (was bei fettiger Haut ja auch so gewollt ist). Naja, muss man jetzt einige Zeit erstmal anwenden...

Auf www.hobbythek.de/archiv/276 steht über Teebaum-Öl übrigens einiges interessantes geschrieben.

Gillette bringt anscheinend eine neue Pflegeserie auf den Markt! Genaueres kann ich aber nicht sagen; my English is nämlich to bad. www.gilletteseries.com

Und wer hat schon die neue Gillette-Fernsehwerbung für den Mach3 gesehn? Ist schon sehr gut und cool gemacht (Du kennst das Gefühl, jeder Mann hat es. Du bist unschlagbar, nichts hält Dich auf. Als könntest Du über Wasser gehen. Du schaust, sie lächeln. Du gewinnst, sie geben auf) - blöd nur, dass ich den Protector benutze, was?

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 23.06.2004 um 15:53 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2004, 15:13 Uhr
hunter
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bin über ein anderes Forum auf dieses hier gestossen. Das hier ist mein erster Beitrag.
Das Forum ist genau das, was ich gesucht habe ;-)
Seit einiger Zeit rasiere ich mich mit dem Rasiermesser, klappt ganz gut. Bisher keine schlimmeren Verletzungen ;-)

Jetzt zur Frage. Bzgl. der Rasur hab ich Teebaumöl noch nicht ausprobiert. Aufgrund der Entzündungshemmenden und Desinfizierenden Wirkung könnte man es als billigse After-Shave benutzen. Aufgrund des Geruchs aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass Teebaumöl, alle Eigenschaften, die auf der Hobbythek-Seite angegeben sind wirklich erfüllt.

Ganz besonders geeignet ist das Öl bei Pickeln nd bei allem was juckt ;-) Also ganz besonders Insektenstiche. Durch das Teebaumöl verschwindet das jucken komplett. Ist auch viel billiger als fenistil...

Zusätzlich benutze ich das Zeug auch noch zum Gurgeln bei Halsschmerzen. Hilft auch extrem gut, hat aber einen genauso hohen Ekelfaktor, man muss den Geschmack schon abkönnen, sonst wirds nix ;-)

Das ist auch der einzige Nachteil. Ich mag den Geruch von dem Öl überhaupt nicht. Andere finden ihn angenehm. Für mich ist das nix. In kleinen Mengen (Z.B. aufkleinere Verletzungen im Gesicht durch Rasierklinge) ist aber der Geruch sehr schnell verflogen.

In diesem Sinne
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2004, 15:34 Uhr
~Andi R.
Gast


Also einen unangenehmen Geruch hat der Rasierschaum überhaupt nicht; wahrscheinlich ist Teebaum-Öl auch nur in geringerer Konzentration enthalten und wird durch Parfüm überdeckt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2004, 18:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Andi R.:
Dieses Thema,Teebaumöl,gab es bereits.
Zum Rasierschaum:Ich hatte in meiner Rasiergelzeit mal das Gel von Gillette mit Teebaumöl.Es war nicht schlecht,aber kein vergleich zu diversen Cremes oder Seifen.Da fällt mir gerade Olivia ein.Die könnte doch so was mal in Seifenform kreiren.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=414

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2004, 18:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kein Problem, Markus
Wenn Ihr versprecht vor 15 verschiedenen Rasierseifen auf meiner Seite nicht zu erschrecken ....

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2004, 19:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Olivia:Uns erschreckt nichts.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2004, 21:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


das ehrt Euch...
Dann mach ich mal was.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2004, 22:10 Uhr
hoffi
registriertes Mitglied


@Olivia:
Bin gespannt und freue mich.

--
hoffi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2004, 13:04 Uhr
~Andi R.
Gast


Hi,

da fällt mir noch ein, dass auch Nivea eine Serie "Oil Control" rausgebracht hat - "für die eher fettige Männerhaut" mit irgend welchen Meeresmineralien. Ja was heisst eher fettige Haut? Ists nun für fettige Haut oder nicht? Nichts genaues weiss man nicht. Naja, hab das Rasiergel auf jeden Fall auch mal gekauft und mich auch schon ein paar Mal (genauer gesagt ein mal) damit rasiert. Aber bin einfach zu ungeduldig, und probiere jetzt lieber Gillette; von Teebaumöl bin ich eben mehr begeistert.

Eine Sache noch, die ich gern ansprechen würde: nämlich den Hauttyp. Ich bin jetzt dahinter gekommen, dass es sehr wichtig ist, seinem Hauttyp entsprechende Rasur- und Pflegeprodukte zu verwenden - aber auch das kann täuschen! Denn ich denke z.B., ich habe eine empfindliche Haut; was auch der Fall ist. Sie ist aber auch fettig: Ich habe also eine fett-feuchte (Seborrhoe oleosa) und empfindliche Haut (bei diesem Hauttyp sollte man sich lieber trocken rasieren - was mir aber irgendwie nicht einleuchtet). Die Kosmetikhersteller gehen jedoch anscheinend davon aus, dass eine empfindliche Haut eine trockene Haut ist. Solche Produkte haben dann rückfettende Inhaltsstoffe - was bei einer fettigen Haut sich katastrophal auswirkt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Aber warum selber immer herumexperimentieren, wenn es doch kluge Hautärzte gibt!? Nur kommt man von dort doch meistens genauso schlau wieder zurück, als man vorher schon war...

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 24.06.2004 um 14:18 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2004, 13:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Andi das ist schon richtig so. Wenn Deine Haut zu sehr ausgetrocknet wird, produziert sie noch mehr Fett, denn sie ist immer um eine ausgleichende Funktion bemüht. Du solltest deswegen die Übergangsphase ruhig in Kauf nehmen.
Das reguliert sich nach einer Weile.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2004, 13:40 Uhr
~Andi R.
Gast


Hi,

hab noch einen Link zum besagten Gillette-Werbespot gefunden: www.pressrelations.de/index.cfm?start_url=http%3A//www.pr...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2004, 01:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Der Werbespot zieht wirklich alle Register. Klasse gemacht.

Die Teebaumölseife ist fertig und im Netz. "Früchtchen!
Wenn der Pelz juckt, Teebaumöl"

Riecht wirklich gut. Frisch, fruchtig, undefinierbar nett.
Der Look ist etwas ungewöhnlich, da es sich um zwei Seifenrezepte handelt. Eins mit Mega Schaum, das aber bei der Verarbeitung etwas sperrig ist und deswegen wieder im Wolf landet. Und eins das gut pflegt, gut schäumt, und schön brav lange flüssig bleibt.
Algen sind auch mit drin.

Viel Spaß damit.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2004, 14:18 Uhr
~Andi R.
Gast


Gillette hat übrigens eine neue HP: www.gillettecomplete.com. Complete Skincare scheint interessant zu sein - fraglich ist nur, obs das auch in Germany zu kaufen gibt. Glaube eher nicht, denn Gillette Duschgel und Deo gibts zwar überall auf der Welt: nur nicht in Teutschland.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)