NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eigenes Lavendel AS machen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2010, 17:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

da ich den Duft von Lavendel sehr mag wollte ich mir gerne ein eigenes AS in der Duftnote herstellen. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrung und kann mir sagen ob das hier funktionieren könnte.

Würde mir bei M. die beiden Fläschchen Tüff Sensitiv Parfumfrei für 10,20 Euro kaufen und diese mit Lavendelöl aufpeppen. Zum einen hätte ich dann die tolle Pflegewirkung des Tüff und dazu den schönen Duft des Lavendel.

Würden sich die Ingredenzien vermischen oder schwimmt das Öl dann immer auf der Oberfläche und bildet Augen?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.11.2010 um 17:28 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2010, 19:39 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Tüff sensitiv kostet 10€?
In berlin im rossmann 2,99€ oder ist das was anderes?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2010, 20:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@sicknote
Zwei Flaschen für 10,20 Euro. Also 5,10 Euro für eine.
Ist wohl dasselbe...warum gibt es das bei Rossmann in Hamburg nicht, oder doch? Jedenfalls das letzte mal dort nicht gesehen...muss nochmal nachschauen gehen. Wäre natürlich klasse noch weniger dafür ausgeben zu müssen. M. ist wirklich eine Apotheke was die Preise angeht.
Eigenes AS machen ist ja auch in diesem Fall übertrieben von mir.
Pimp my Tüff Sensitiv wäre angebrachter.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.11.2010 um 20:12 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2010, 20:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Soweit ich weiß bekommst du für den Betrag bei Manufactum zwei Flaschen Tüff. Damit ist die Drogerie zwar immer noch günstiger, aber es ist keine Welt mehr dazwischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2010, 20:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Gibt glaub ich nen onlinesshop der 2 Flaschen für 7€ inkl. Versand verkauft

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2010, 20:23 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


O.k...O.k .. ..interessanter wäre es für mich zu wissen ob das Lavendelöl sich mit dem Tüff Sensitive verbinden würde
und eben nicht als Fettaugen an der Oberfläche herumschwabbelt. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
Jemand eine Ahnung?
Opa ist doch der Alchemist hier im Club...wo steckt der Kerl nur wenn man ihn braucht?

Gruß

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.11.2010 um 20:28 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2010, 20:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein Chemiker, aber habe schon mit selbstgemachtem AS experimentiert. Meiner Einschätzung nach sollte der Alkohol das Öl auflösen.
Aber mach doch mal einen Test, falls du ein anderes AS zur Hand hast.
Und berichte.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.11.2010, 21:31 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Also - unabhängig von den Beschaffungsproblemen und Preisen für Tüff sensitive - es funktioniert mit dem grünen Tüff sehr gut.

Mein Experiment:
Vorraussetzung Lavendelessenz:
Meine Frau hat mir von ihrem letzten Aufenthalt in Südfrankreich Lavendelöl (franz. Huile Essentielle de Lavandine / Huile de Lavande) mitgebracht. Dieses Öl hat eine sehr geringe Viskosität, richt nach reinem sehr würzigem, fein herben Lavendelblüten ohne stechenden und bitteren Noten und hat keinen süsslichen Omageruch!
*Schnipp* Reisetip für alle Lavendelsüchtigen: ich empfehle das "Du Plateau de Valensole" (dt. Hochebene von Valensole) in der Provinz Provence-Alpes-Côte d’Azur. Man gebe bei der bebildernden Suchmaschine "Valensole" ein und drücke auf Farbe = Violett. *Schnipp* Nun ist das fein herbe würzig duftende Lavendelöl vorhanden.

Grundlage Tüff:
Ich habe Tüff sensitive als Grundlage genutzt, ca. 10 Tropfen von besagtem Lavendelöl beigemischt und geschüttelt. Die Farbe des Tüff bleibt aber es wird leicht trüb. Diese erste Mischung habe ich probiert und für meinen Geschmack war das genügend Lavendelöl. Es ist nicht aufdringlich, ich habe selbst von Kollegen schon die Frage gestellt bekommen was für ein fein riechendes Aftershave das sei. Die Blicke bei der Antwort kann man sich vorstellen - entsetzen, Kopfschütteln, verwirrte Augen. Ja, Lavendel ist nicht Mottenkugel und auch nicht Omas Kleiderschrank. In richtiger Dosis eingesetzt ist es durchaus maskulin.

Mit was man leben muss ist das leicht trübe Tüff, kräftiges schütteln vor der Benutzung, da es eben nicht emulgiert (wie auch bei diesen Mengen). Ist man dazu bereit und sucht ein sauberes Lavendel ASS ist das eine echte Alternative zu so manch einem Wässerchen aus England.
Dazu eine RS oder RC (ToOBS, DR Harris oder Dark Lavender von Eric) und man hat eine sehr feine spätsommerliche Pflegeserie.


Viel Spass beim experimentieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.11.2010, 21:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,
anstelle eines Lavendelöls würde ich ein Lavendelwasser verwenden. Hab selber noch eine Buddel davon hier rumstehen, habs aus dem Kosmetik Bazar, Hannover. ( www.kosmetikbazar.de/ )
Der Duft des Wassers ist für mein Empfinden intensiv, von daher brauchst du auch nicht sehr viel davon. Gut gegen unreine Haut ists sogar auch noch..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.11.2010, 21:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hach...dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist doch einfach Grandios.
Vielen Dank für all die Infos Männer...wirklich klasse.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.11.2010 um 21:46 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.11.2010, 11:05 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Soweit ich weiß bekommst du für den Betrag bei Manufactum zwei Flaschen Tüff. Damit ist die Drogerie zwar immer noch günstiger, aber es ist keine Welt mehr dazwischen.

Keine Welt dazwischen?
Nun ja...zwei Flaschen bei dm für jeweils 2,99 Euro ergibt bei mir immer noch 5,98 Euro.
Eine Flasche bei Manufaktum kostet 5,10 Euro also bis auf 88 Cent so gut wie der doppelte Preis.
Anderes Beispiel der Tettauer Mug (Rasierschale Porzellan) kostet bei Manufaktum 25 Euro.
Bei Jebe kostet der gleiche Artikel knapp 14 Euro.
Empfinde das schon in beiden Fällen als unverschämt teuer und überzogen.
Meine Meinung.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 09.11.2010 um 11:11 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.11.2010, 11:47 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


floid:
guckst du hier:
81.169.162.205/bbrauel-p286h26s34-Tueff-sensitiv-2-x-1.html

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.11.2010, 12:14 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@ Floid
Fürs Porto würd ich dir mein Lavendelwasser zukommen lassen, ist noch locker 3/4 gefüllt.Bei Interesse einfach ne PM.

Im Grunde könnte man sich ja auch ein Lavendel- ASB machen, wenn man eine duftschwache Bodylotion als Grundmittel nimmt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.11.2010, 12:51 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@sicknote
Ist das inklusive Versandkosten, weil bei Versand steht dort pauschal 5 Euro und mit Vorkasse 4 Euro. Wäre dann nur ein bisschen billiger als bei Manufaktum.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.11.2010, 13:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Floid keinen Plan. Hab da noch nicht bestellt. Ich deck mich immer ein wenn ich in Berlin bin.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.11.2010, 15:59 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Floid,
bei Vorkasse zahlst du dort 1,- EUR statt sonst 2,- EUR für den Versand. Macht in der Summe 6,99 EUR für zwei Flaschen Tüff.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.11.2010, 16:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@wernerscc
Hey vielen Dank Mann. Verstehe, wegen den bis zu 500g Gewicht.
Klasse, das ist ja endlich eine echte und sehr faire Alternative die sicknote da gefunden hat.

Mein günstiges und dabei gutes Lavendel AS wird ja langsam Realität.
Dank Euch allen hier.

Als ich mir gestern die Website vom Kosmetikbazar so ansah fielen mir gleich weitere Möglichkeiten mit deren Ölen ein:
Vetiver AS
Patchouli AS
Mischung aus Weihrauch, Bergamotte, Pfeffer und Vetiver AS

Eigentlich sind die Möglichkeiten ja sehr groß um sein Tüff zu pimpen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 09.11.2010 um 16:24 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.11.2010, 18:22 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Der Link zu Kosmetikbazar von Bull bringt mich auf einige Ideen, Danke dafür.
ASB: Ich habe basierend auf dem von Opa vorgestellten Preshave (Basierend auf der Grundlage von Kriklkrakl) ein paar Experimente gemacht die sich durchaus für ein After Shave Balm eignen.
Eine sehr gute Emulsion mit hoher Viskosität erreicht man durch die Reduzierung des Alkohol Anteils. Als Hautöl kann man auch eine x-beliebige ätherische Ölmischung nutzen.

Vielleicht sollten wir das in einem neuen Thread diskutieren wie man mit den vielen dargebotenen Produkten ein ASB selbst mischen kann.

Diese Nachricht wurde am 09.11.2010 um 18:23 Uhr von Jens Mander editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)