NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger: Flüssig-Rasierseife im Spender. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2004, 16:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was es alles gibt. Haslinger bietet im 250-ml-Spender einen "Wellness Rasierschaum Ringelblume" an. Was dieses Produkt mit Wellness zu tun hat, bleibt der Phantasie überlassen. Es handelt sich um flüssige Rasierseife oder konz. Ras.-Seifenlösung, die am feuchten Bart aufgeschäumt wird.
Sicherlich die bessere Alternative zu Dosenschaum. Gedacht wohl für die Schnelle ohne Rasierpinsel oder unterwegs. Jedoch ist so eine Viertelliter-Flasche nicht gerade ein reisefreundliches Format.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2017, 03:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Meine Reise naht. Die Firma Haslinger hat inzwischen vom Produkt "Ringelblume Wellness Rasierschaum", 180ml mit Ringelblumenextrakt, mild und pflegend, im Pumpspender" eine kleinere Flasche auf dem Markt und ich wollte Euch mal fragen, ob schon Erfahrungen vorliegen?
Man liest so wenig über dieses Produkt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2017, 16:18 Uhr
~kynikos
Gast


Was es nicht alles gibt...und eigentlich keiner braucht...
Da wart' ich doch gleich lieber auf die GOOGLE SOAP, die soll sich ersten Gerüchten zufolge über das Smartphone aufschäumen und durch leichtes Wischen auf demselben virtuell auftragen lassen...
Das wird die Zahl der Nassrasur-Freunde endlich ins Astronomische explodieren lassen....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2017, 23:49 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hab den Haslinger Rasierschaum heute mal ausprobiert (zusammen mit Timor CC und Feather-Klinge). Erstes Fazit: Für unterwegs nicht schlecht, für die tägliche Rasur wäre es nicht meins.

Der Pumpspender produziert direkt verwendbaren Schaum. Der muss lediglich aufs feuchte Gesicht aufgetragen und verteilt werden. Der Duft entspricht der Ringelblumen-Rasierseife. Ein Versuch den Schaum mit dem Pinsel zusätzlich aufzuschlagen verlief erfolglos. Ihn wieder komplett aus dem Pinsel auszuspülen war auch nicht ganz einfach, daher würde ich davon abraten.

Der Schaum selbst zerfällt schneller als man "huch, wo isser denn?" sagen kann. Das tut der Rasur aber keinen besonderen Abbruch (imho leidet das Einweichen etwas darunter). Die Hautpflege ist in Ordnung, wer mit der Haslinger Rasierseife zurechtkommt sollte auch mit dem Schaum keine Probleme haben. Die Einweichwirkung empfand ich bei der festen Seife letztlich als etwas besser.

Die Gleitwirkung ist jedoch phänomenal. Das Zeug wirkt so dermaßen glitschig, dass der Hobel nur so über das Gesicht flutscht. Selbst das Abtasten nach Reststoppeln gestaltet sich schwierig und beim Reinigen des Hobels musste ich echt aufpassen, damit sich die Einzelteile nicht selbstständig machen. Die Gleitwirkung war mir zwischendurch fast zuviel. Das kalte Abspülen des Gesichts nach der Rasur dauerte auch etwas länger als sonst. Der Gleitfilm ließ sich nicht so schnell und einfach beseitigen wie sonst die Reste meines handgefertigten Schaums.

Ein bisschen nervig finde ich das neue Einschäumen zwischen den einzelnen Durchgängen. Wo ich sonst einfach zum Pinsel greife und ein paarmal über das Gesicht fahre muss jedesmal der Pumpspender herhalten und der Schaum mit der Hand verteilt werden.

Die große Flasche macht Sinn, denn der Verbrauch kam mir auch relativ hoch vor.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 29.07.2017 um 00:07 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2017, 11:58 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Guter Bericht Sinner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2017, 16:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Sinner1972,

danke für den ausführlichen Testbericht.
Hilft mir.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)