NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » nicht ganz uneigennütziges Geschenk für meinen Mann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2010, 11:26 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem ich mich jetzt hier im Forum rauf und runter und vorallem komplett wirr gelesen habe, hoffe ich ihr könnt mir ein bissel helfen.

Mein Mann ist seit 2 Jahren begeisterter Nassrasierer mit dem Hobel (da hatte ich damals wohl den richtigen Riecher für ein Geburtstagsgeschenk ;-)
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich weiß, dass er gern mal ein Rasiermesser ausprobieren würde. Ich habe versucht mich hier durch das Forum zu wurschteln um aus hohl/halbhohl (???) und zig Größen schlau zu werden.
Bin dann für nen Anfänger bei 5/8 oder 6/8 gelandet, und habe mich mal nach Rasiermessern umgesehen. Tja und dann hätte ich das Ganze fast wieder verworfen. Alles was gefiel war eindeutig zu teuer! Also weniger nach Optik und mehr in Richtung gebraucht.

Tja und jetzt kommt ihr ins Spiel. Bevor ich im Mitgliederhandel poste

-- Habe ich überhaupt ne reele Chance ein vernüftiges einsatzbereites Messer (kein Kunststoffgriff) mit Riemen für max. 60,-- zu bekommen? Mehr geht leider nicht, denn Töchterchen möchte ja auch noch was unterm Christbaum liegen haben.

-- Ahh und muß ich beim Messer wegen Bartwuchs (Stärke usw.) etwas beachten. Soll ja nicht der völlige Fehlkauf werden.

Wenn´s mit dem Rasiermesser nichts wird, gibt´s nen neuen Hobel und der Alte wandert zu mir....bin ich auch nicht böse drum....

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. :-)

S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2010, 11:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, das sollte schon machbar sein! Wenn er stärkeren Bart hat, kommt er mit nem nicht ganz so hohlen Messer sicher besser zurecht!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2010, 12:48 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


und im mitgliederhandel dürftest du bestimmt auch fündig werden in dieser preisklasse.. die messer im MH haben meistens den vorteil die waren schon bei einem schärfer aus unserem forum. da brauchst du dann in der regel dich auch nicht mehr drum kümmern.
Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 12:49 Uhr von sweeneytodd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2010, 14:36 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


Das ging ja schnell mit den Antworten. Danke :-)

Schön, dass es in der Preisklasse nicht ganz utopisch ist und dann eher halbhohl.
Dann werde ich heute Abend gleich mal eine Suchanzeige starten.

Würde ja zu gern sein Gesicht sehen, er ahnt von nichts und meinte letztens erst, ein RM wäre viel zu teuer. Wäre schön wenn sich etwas findet.

lg

S.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 14:37 Uhr von ShesTheOne editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2010, 16:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich finde übrigens, dass auch nichts gegen ein Kunstoffheft spricht, so hässlich sind die nun auch wieder nicht und sie sind absolut Wasserresistent! Lieber n gutes Messer mit Kunststoffheft als n schlechtes mit Holz

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2010, 16:57 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@ ShesTheOne

Ich muss Nik da zustimmen. Ein Kunststoffheft macht vielleicht optisch nicht so viel her, wie ein Heft aus einem edleren Material, aber es hat auch Vorteile. Z.B. dass es pflegeleicht ist. Weiterhin denke ich, dass sich so Deine Preisvorstellung besser realisieren lässt.

Zumal es ja auch das aller erste Messer wäre, das Dein Mann ausprobieren würde. Vielleicht kommt er mit der Messerrasur gar nicht zu recht oder merkt später, dass er mit einem breiteren, schmäleren, mehr oder weniger holen Messer besser klar kommt.

In dem Fall würde ich persönlich lieber heute am Heft sparen, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenns doch nichts wird mit der Messerrasur. Und wenn Dein Mann hingegen Gefallen daran findet, kann man sich morgen immer noch nach etwas "Schönerem" umschauen.

Ist meine Meinung. Aber wenn ein Kunststoffheft absolutes No-Go ist, dann schau Dich lieber nach anderen Materialien um. Schließlich soll es ja ein Geschenk sein, das Deinem Mann auch gefällt.

Viel Erfolg bei der Suche!

VG

saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.11.2010, 16:57 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


*lach* das kann auch nur ein Mann sagen

Recht hast du, eindeutig! Aaaaaaaaaabeeeeeeer Frau kauft auch nach Optik

Sollte sich jetzt nur etwas in Kunststoff finde, würde ich sicher auch zuschlagen. (schöner wäre aber Holz )

lg
S.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 16:57 Uhr von ShesTheOne editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2010, 17:39 Uhr
indie
registriertes Mitglied


*lach* das kann auch nur eine frau sagen ;-)

ich will dir mal sagen, wie das enden kann (nicht dass du dann hinterher sagst, dir hätte niemand was gesagt!!):
wenn du ein messer findest, das optisch was her macht, super sanft rasiert und deinem mann auch noch gut liegt, dann kannst du im kommenden jahr aber platz machen im badezimmerschrank für die sammlung, die sich dein guter dann nach und nach zulegt!!
wenn der virus mal greift, gibt's kein halten mehr!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2010, 18:20 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


indie schrieb:

Zitat:
*lach* das kann auch nur eine frau sagen ;-)

ich will dir mal sagen, wie das enden kann (nicht dass du dann hinterher sagst, dir hätte niemand was gesagt!!):
wenn du ein messer findest, das optisch was her macht, super sanft rasiert und deinem mann auch noch gut liegt, dann kannst du im kommenden jahr aber platz machen im badezimmerschrank für die sammlung, die sich dein guter dann nach und nach zulegt!!
wenn der virus mal greift, gibt's kein halten mehr!!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

@ ShesTheOne

Eine wirklich schöne Idee hast Du da. Damit wirst Du Deinem Mann eine riesen Freude bereiten.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.11.2010, 18:24 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Und ich frage mich gerade warum meine Freundin das nicht für mich macht!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2010, 18:29 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


indie schrieb:

Zitat:
*lach* das kann auch nur eine frau sagen ;-)

ich will dir mal sagen, wie das enden kann (nicht dass du dann hinterher sagst, dir hätte niemand was gesagt!!):
wenn du ein messer findest, das optisch was her macht, super sanft rasiert und deinem mann auch noch gut liegt, dann kannst du im kommenden jahr aber platz machen im badezimmerschrank für die sammlung, die sich dein guter dann nach und nach zulegt!!
wenn der virus mal greift, gibt's kein halten mehr!!

Wenn ich dafür seinen Hobel bekomme gerne. Dann kann ich das Wegwerfklump endlich in die Tonne treten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.11.2010, 18:29 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


genau, meine freundin würde mir nie irgendwelches rasierzeug schenken. dabei brauch ich doch dringend nen dmt abrichtstein.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.11.2010, 18:45 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


@saphi

das sind natürliche schlagende Argumente. Vorallem da ich meinen Mann kenne, und der im Grunde Qualität vor Aussehen setzt.

Ich würde halt auch gerne was Schönes schenken, schließlich stolper´ ich täglich im Badezimmer drüber.

Aber gutes Messer ist wichtiger als meine optischen Ansprüche. Die Haut meines Mannes, soll schließlich so wenig wie möglich leiden.

@Freddy und Timo, rasiert euch ne Woche mit nem herkömmlichen Rasierschaum und einem Einwegrasierer und ich Wette ihr bekommt sofort eine neue Ausstattung

So und jetzt darf ich auch noch nach nem dmt abrichtstein googeln. Hört sich ja leicht anrüchig an

S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.11.2010, 21:55 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


@ShesTheOne: Super Idee, gerade da Dein Mann schon einen Hobel hat und diesen nutzt ist ein Rasiermesser ein sehr gutes Geschenk und das kommt sicherlich sehr gut an. Klasse Idee, konsequente Umsetzung! Ich denke an Weihnachten kannst Du ihm bei der Geschenkübergabe mehr über Rasiermesser erzählen als er weiss.
Über die Folgen einer ernsten Sammelritis schreibe ich jetzt nichts.

@Timo: Deine Frau schenkt dir sicherlich keine Rasierutensilien weil sie Angst vor dem Augenblick hat in dem sie das Badezimmer komplett räumen muss. Oder sie beobachtet wie sich Deine Vorräte von Tag zu Tag dezimieren und ist realistisch genug dir Weihnachten 2030 etwas zu schenken. Ich bekomme auch immer seltener Rasierutensilien geschenkt, meine Frau ist auch schon auf den Trichter gekommen, Vorräte verglichen mit Verbrauch => Wo soll das blos Enden?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.11.2010, 22:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Jens: aber ein dmt ist ja eigentlich kein rasierutensil , ansonsten hast du recht!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.11.2010, 09:39 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


ShesTheOne schrieb:

Zitat:
Wenn ich dafür seinen Hobel bekomme gerne. Dann kann ich das Wegwerfklump endlich in die Tonne treten.

Ich will hier nicht die allgemeine Stimmung trüben, aber ob du dann SEIN Hobel bekommst??? ...

Die erste Zeit wird dein Mann bestimmt nicht komplett auf ein Messer umsteigen können (Stichwort Nacharbeit). Und für die eiligen Rasuren, wahrscheinlich doch den Hobel benutzen. Außerdem eine Reserve (falls das Messer doch stumpf wird) muss man auch haben. Alternative dazu ist ein zweites Messer.

Es gibt natürlich Ausnahmen, aber in der Regel läuft oft so.

Trotzdem alles Gute für dich und dein Mann! Und ein Messer für Ihn zu kaufen ist natürlich ausgezeichnete Idee!

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.11.2010, 10:08 Uhr
indie
registriertes Mitglied


nein, nein
man braucht natürlich mehrere hobel, zum einstieg mind. 4 messer und je 2 pinsel in jeder grösse!!!! von den diversen riemen, steinen, seifen, wässerchen und und und gar nicht zu sprechen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.11.2010, 11:19 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


indie schrieb:

Zitat:
nein, nein
man braucht natürlich mehrere hobel, zum einstieg mind. 4 messer und je 2 pinsel in jeder grösse!!!! von den diversen riemen, steinen, seifen, wässerchen und und und gar nicht zu sprechen ;-)

ich habe jetzt nur mal grob die Durchschnittspreise für deine Mindestausstattung überschlagen. *lach* --- nix da, mein Mann bleibt Minimalist. Ein Hobel, (und bei Gelegenheit einer für mich ), 1 Messer und wenn´s gefällt ein schönes Zweite, max. ein zweiter Pinsel,1 Riemen, kein Stein, mehrere Seifen und Wässerchen sehe ich ein. Mann will ja nicht immer gleich duften.

Aber mal im Ernst: Wenn man mal die Sammelleidenschaft außer acht lässt. Gibt es schlagende Argumente für verschiedene Pinsel? (Unterschiede?)

Riemen und Stein werden erst aufgestockt, wenn´s mit Rasiermesser wirklich gut gefällt und selber schleifen angesagt ist. Also frühestens in 2 Jahren

lg
Silvia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.11.2010, 11:23 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


@Adler

Ach ich würde ihm "meinen" Hobel dann schon borgen, wenn sein Messer irgendwann mal stumpf ist. *pfeif* ich seh´s schon, ich brauch nen eigenen Hobel

Diese Nachricht wurde am 11.11.2010 um 11:23 Uhr von ShesTheOne editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.11.2010, 11:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


ShesTheOne schrieb:

Zitat:
Aber mal im Ernst: Wenn man mal die Sammelleidenschaft außer acht lässt. Gibt es schlagende Argumente für verschiedene Pinsel? (Unterschiede?)

Ja, eines, guck mal hier:
Forumsdiskussion #14360: [Wann ist ein Pinsel richtig...]
Aber es lebt/rasiert sich auch gut mit einem einzelnen Exemplar.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.11.2010, 11:27 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


ShesTheOne schrieb:

Zitat:
Aber mal im Ernst: Wenn man mal die Sammelleidenschaft außer acht lässt. Gibt es schlagende Argumente für verschiedene Pinsel? (Unterschiede?)

Im Grunde reicht ein einziger Pinsel. Doch, jenachdem welches Ringmaß der Pinsel hat, sollte er auch genügend zeit haben, um richtig durchzutrocknen. Einen Zweitpinsel halt ich auf lange Sicht für sehr sinnvoll. Mal als Beispiel: Meinen 21er Mühle, mit feinem Dachshaar kann ich problemlos jeden Tag nutzen, der ist schnell wieder furztrocken. Mein Hans Baier dagegen braucht mit einem Ringmaß von 23,5mm mindestens 24h um zu trocknen, je nach Luftfeuchtigkeit eben länger. Im schlimmsten Fall bleibt die Restfeuchte im Pinselkern stehen und Schimmel bildet sich, Haare lösen sich.


Ein großen unterschied macht neben der Haarqualität auch die Dichte der Besteckung. Ein dicht besteckter Pinsel braucht immer ein wenig länger.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.11.2010, 11:48 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


@Oskar und Bull

danke für die schnelle Antwort. Wieder was gelernt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.11.2010, 17:25 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Riemen musst schon direkt aufstocken...Messer muss täglich geledert werden.

Falls Du Englisch gut kannst, lies doch mal straight razor place. Da werden sogar Messer für Damen angeboten. Das sind welche mit kürzeren Klingen für die "delikateren" Stellen....

Nur so als Tipp für die Sammeleidenschaft

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.11.2010, 15:21 Uhr
ShesTheOne
registriertes Mitglied


@J.P. na da werde ich bei Gelegenheit mal reinlesen. Klingt auf alle Fälle interessant.

Aber ein Messer für mich, da muss ich passen.

Bei der Vorstellung von einem RM an den sensibleren Stellen kannst die Panik in meinem Gesicht ablesen.

lg
S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.11.2010, 15:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dann nimmste halt nen hobel. meine freundin kommt damit auch sehr gut zurecht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)