NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Merkwürdige Pickel oder so ähnlich.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2010, 20:38 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

wollte mal anfragen ob noch jemand anderes auch diese Pickel ähnlichen kleinen Wölbungen schon mal hatte oder noch akut am Hals vorfindet.

Vor ca. 4 Wochen ging das los. Zuerst auf der linken Gesichtshälfte und zwar genau unter dem Kiefer am Hals. 2 kleine Wölbungen ca. 3mm Durchmesser, ähnlich wie frühe Pickel nur nicht rötlich sondern eher so rosa und oben so etwas heller als der Hautton. Das doofe ist die gehen nicht mehr weg und reifen auch nicht wie normale Pickel. Schlimmer ist das aus den zweien langsam 5 wurden und mittlerweile beginnt der Spaß auch noch auf der rechten Seite genau an der gleichen Stelle. Bin echt ratlos da ich weder an Reizungen, Jucken oder sonst irgendwelchen Irritationen vor, bei und nach den Rasuren leide. Kann auch so stark drücken wie ich will, da kommt nichts raus aus den Mistviechern...bin echt etwas genervt mittlerweile. Hatte noch nie richtig Pickel in meinem Leben, kann die so ungefähr an 2 Händen abzählen die sich bisher zeigten.
Unverträglichkeit gegen eine meiner Seifen oder Cremes? Nur welche bei 14 verschiedenen und wenn man nichts spürt?
Bevor ich zum Arzt wegen Überweisung und dann zum Hautarzt gehen muss wollte ich mal kurz reinhören ob jemand das kennt und vielleicht ein Allheilmittel parat hat.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 20:43 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2010, 20:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


lass dir einen vollbart wachsen, dann sieht man die nicht mehr.
ne, ma im ernst. ich hab keine ahnung. vielleicht ist ja ein hautarzt unter uns der dir was sagen kann. da du allerdings schon länger mit seife/creme/hobel rasierst kann das fast schon ausgeschlossen werden. obwohl ... überleg doch mal welche seife du zu dem zeitpunkt bekommen hast.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2010, 20:51 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Diese Beschwerden hab ich auch schon seit Ewigkeiten. Wenn du was hast würd mich über Info freuen

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2010, 20:54 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Da ich ja Buch halte über meine täglichen Rasuren, hoffe ich bin da nicht der einzige und oute mich hier jetzt als vollkommener Irrer, kann ich ja genau sehen was ich wann benutzt habe. Leider ergibt das keine genauen Hinweise da so gut wie alles benutzt wurde was ich habe und neue Seifen kamen erst letzte Woche dazu.
Aber ehrlich wie eine Allergie sieht das bei mir nicht aus.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 21:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2010, 23:38 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


trägst du vielleicht zur kalten jahreszeit n schal ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2010, 05:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Manchmal schon. Bis jetzt, oder besser gesagt dieses Jahr aber noch nicht. Da ich meine Schals auch öfters wasche und in den vergangenen Jahren mich über dieses Phänomen nicht geklagen konnte, kann es daran nicht liegen. Aber gute Idee. Nik.
Habe gestern im Netz mal ein bisschen recherchiert und bin auf Heilerde in Verbindung mit Rosenwasser gestoßen. Aus beiden Zutaten macht man einen Heilschlamm den man als Maske auf das Gesicht und Hals tut so drei mal die Woche. Den lässt man trocknen bis die Haut anfängt zu spannen und wäscht ihn dann mit warmen Wasser wieder ab. Soll sehr gut gegen jegliche Art von Hautunreinheiten helfen. Kosten sind wirklich gering und die beiden Zutaten gibt es wohl in jeder Drogerie. Werde ich mir heute besorgen und eine Zeit lang ausprobieren bevor ich von einem Hautarzt höchstwahrscheinlich nur wieder Chemie verschrieben bekomme.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2010, 09:20 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Floid!

Ich glaube nicht, dass es sich um Hautunreinheiten handelt und deshalb werden Behandlungen mit Heilerde unwirksam sein.
Vorweg: Ich bin kein Arzt und gebe nur meine Erfahrungen wieder.

Ohne Bilder der betroffenen Hautstellen wird eine Ferndiagnose sowieso schon schwierig, aber deiner Beschreibung nach könnte es sich um Fibrome (seltener auch Lipome) handeln.
Die können in Zäpfchen- oder Stäbchenform oder einfach als runde Erhebungen aus der Haut wachsen. Manche sind stark abgegrenzt, manche übergangslos.

Da hilft nur der Gang zum Hautarzt. Diese gutartigen Wucherungen kann man unkompliziert entfernen - sie werden meist weggebrannt.

Angaben ohne Gewehr und Pistole

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.11.2010, 16:41 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Gil
Werde wohl zum Hautarzt gehen müssen.

Heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Gesichtsmaske aufgetragen.
Hätte ich auch nicht gedacht das es so weit mal kommt mit mir...

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich erstaunt über die positive Wirkung der ersten Maske mit Heilerde. Rosenwasser habe ich nicht bekommen. Weder bei dm, Schlecker oder Budni. Letztere hatten zwar eines aber für 10 Euro...gehts noch? Hole ich mir demnächst beim Türken für 2 - 3 Euro.

Zurück zur Maske. 5 Teelöffel Heilerde mit 3 Teelöffel Wasser vermengt und auf das gesamte Gesicht aufgetragen (Mund und Augen ausgenommen). Nach einer dreiviertel Stunde mit warmen Wasser, nachdem alles Trocken war, wieder problemlos abgewaschen.
Ergebnis ist eine makellos saubere Haut und ein gesunder Teint. Die runden Wucherungen sind zwar noch da; aber meine Haut ist wirklich porentief gereinigt und nachdem ich ein bisschen Babylotion aufgetragen habe ( die Heilerde trockent ganz schön aus ), fühlt sich mein Gesicht wie Seide an.
Bin begeistert und werde das jetzt so drei Mal die Woche für den Anfang wiederholen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2010, 17:04 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


der floid wird zur frau. fehlen ja nur noch die gurken auf den augen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.11.2010, 17:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Mann tut was Frau kann, nur ohne das Gemüse.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.11.2010, 18:18 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Das muss ich doch auch mal ausprobieren!

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.11.2010, 22:15 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend zusammen, nabend Floid

Buch führen? Ööööh. Ooookaaay. Na wenns dir Spaß macht warum nicht
Kann wie jetzt grade ganz praktisch sein vorallem wenn man(n) soviele Produkte verwendet.

Was für ne Heilerde hast du da genommen? Hersteller, wo gekauft und Preis. Hab ich mir auch schon mal überlegt

Zu deinen "Pickelbollen": Ohne Foto ist das natürlich schwer. Aber so Bollen hatte ich auch mal und nach ein paar Tagen wurde es rot bei mir und es entpuppte sich als zusammengerolltes Haar (50m Seil) Hatte es mit einer Abzesssalbe auf Naturbasis rausgezogen (Ist mein Mittel gegen alles)

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.11.2010, 23:07 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hersteller ist Luvos. Es gibt 4 verschiedene Sorten. Die für die äußerliche Anwendung ist die Heilerde 2 - hautfein.
Gibt es bei dm und kostet 4,75 Euro.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.11.2010, 11:10 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Bin heute eh im dm, werd ich mal schauen. Danke dir.

Und wächst dein 2. Kopf noch?

Gruß Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.11.2010, 12:55 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Es geht auch billiger:

www.koerperpeeling.de/katzenstreu-als-gesichtspeeling-der...

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.11.2010, 12:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Wenn´s schäh macht.

Danke, bleibe ich lieber bei der Heilerde.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2010 um 13:01 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.11.2010, 13:36 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Tipp: kein gebrauchtes Katzenstreu verwenden. Erhöht die Sozialverträglichkeit der Methode :P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.11.2010, 14:35 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich benutze hin und wieder Fertigpackungen als Maske. Gibt verschiedene, auch welche mit Heilerte.

Ich kann die nur jedem empfehlen. Danach fühlt sich die Haut einfach nur super an.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2010, 10:23 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


TimW schrieb:

Zitat:
Tipp: kein gebrauchtes Katzenstreu verwenden. Erhöht die Sozialverträglichkeit der Methode :P.

Der war Cool! Super! Selten so gelacht

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.11.2010, 21:12 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend zusammen.

Hab auch mal die Heilerde 2 von Luvos versucht. Geil! Danke für den Tip Floid
Bin echt gespannt wie es sich fortsetzt wenn ich die nächsten Masken mache.
Aber ich bin schon von der ersten sehr angetan wie sie gewirkt hat.
Schön saubere Pooren und samtweiche Haut.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.11.2010, 00:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@AnKu
Willkommen im Club der porentiefen Reinlichkeit.
Mache jetzt selber einmal die Woche eine Gesichtsmaske mit der Heilerde, meistens am Wochenende wenn Zeit ist. Ergebnis ist eine wirklich sehr saubere, gepflegt wirkende und entspannte Gesichtshaut.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 25.11.2010 um 00:02 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.11.2010, 09:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

der Schuldige für meine plötzliche Pickelinvasion ist gefunden. Es ist das alverde Men After Shave Fluid von dm das ich fünf Wochen lang fast täglich benutzte. Merkwürdig bei der ganzen Geschichte ist das ich weder irgendwelche Reizungen oder allergische Reaktionen auf das Produkt hatte. Nur die Pickel die immer mehr und größer wurden. Habe das alverde Fluid jetzt seit einer Woche abgesetzt und siehe da, die Pickel sind mittlerweile zu 90% verschwunden. Benutze jetzt von dm die babylove Lotion und stelle beruhigt fest, meine Haut dankt es mir.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 30.11.2010 um 09:59 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.11.2010, 10:10 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... Seit ca. 1 Jahr (vorwiegend im Winter oder bei kalter Jahreszeit) nehme ich eine Schüssel, kochend heißes Wasser in die Schüssel geben, 4 bis 5 Teebeutel Kamille, Handtuch über den Kopf und lass das heiße Wasser in Verbindung mit der Kamillie in die Haut einziehen. Das mach ich ca. 10 Minuten. Danach sind die Poren schön weit offen, Peelinggel ins Gesicht und zum Abschluss kaltes Wasser und Creme zur Entspannung. Seitdem werde ich wieder zwischen 22 Jahren geschätzt Und die Haut ist samtweich & super entspannt.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.11.2010, 11:20 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Schnuppi
Da sach ich doch nur: Heilerde is it!
Probiere mal eine Maske damit aus. Brauchst Du keine Peelingcreme mehr.
Zieht allen Dreck, Talk etc. aus den Poren und versorgt die Haut gleichzeitig mit allen möglichen Spurenelementen. Klasse Zeug. Hinterher etwas Creme drauf und die Haut ist samtweich, sauber und entspannt.
Mache ich einmal die Woche und zwar Sonntags, wenn kein Briefträger kommt und sich totlacht wenn ich mit Gesichtsmaske die Tür öffnen würde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.12.2010, 20:17 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Kann Floid nur zustimmen. Das Zeug ist einfach nur der Hammer. Hab heute meine 4 Runde hinter mir und bin auch absolut begeistert.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)