NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein neues Mikroskop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2010, 23:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Gleich mal getestet 400x. Das erste is ne Feather und das zweite ne Derby

yfrog.com/cafeatherj
yfrog.com/73derbyuj

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2010, 10:27 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Super Technik! Was hast du für eins gekauft?

Die Derby sieht auf dem Bild komischerweise besser aus, oder?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2010, 10:38 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


also für mich sieht die feather besser aus....viel ebener an der Kante.

tolles Mikroskop hast du da.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2010, 11:36 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das Mikroskop is von Ebay son billigding für 35 Euro, aber reicht für meine Zwecke ja völlig aus!

Die Feather macht insgesamt den besseren Eindruck, vor allem wenn man sie von verschiedenen Winkel aus betrachtet. Die Derby hat deutlich tiefere Riefen und die Schneidkante hat diese kleinen Zacken. Die Schneidkante der Feather sieht aus wie ein Strich!

Hier die Feather nach der Rasur von Heute Morgen:
yfrog.com/5jfeather2mj


Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 11.11.2010 um 11:51 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2010, 12:14 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ja nu ist es da das schöne Ding.
Viel Spass und Erfolg damit.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2010, 14:07 Uhr
indie
registriertes Mitglied


ist das so ein auflichtteil mit usb?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2010, 15:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ja (damit ich das "ja" posten kann muss ich hier noch was schreiben sonst ist mein Text zu kurz und mir wird unterstellt ich würde einen sinnenlosen Beitrag erstellen. Auf diese Weise gebe ich also meinem Beitrag mehr Sinn )


Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2010, 10:13 Uhr
Adler
registriertes Mitglied




Zitat:
Die Feather macht insgesamt den besseren Eindruck, vor allem wenn man sie von verschiedenen Winkel aus betrachtet. Die Derby hat deutlich tiefere Riefen und die Schneidkante hat diese kleinen Zacken. Die Schneidkante der Feather sieht aus wie ein Strich!

Hier die Feather nach der Rasur von Heute Morgen:
yfrog.com/5jfeather2mj


Gruß Nik

1. yfrog.com/cafeatherj
2. yfrog.com/73derbyuj

Sieht Bild 1. an der Kante gleichmäßiger als 2. aus ?
Entweder reden wir über verschiedene Dinge, oder ich verstehe nicht was Grundsätzliches.

Selbst das Bild nach der Rasur von Feather sicht für mich besser aus.

Kann man vielleicht das Bereich Rot markieren?

Bitte um die Erklärung!
Danke im Voraus!

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 12.11.2010 um 10:15 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2010, 19:14 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


@ Nik

bin grad auf der Suche nach einem geeigneten USB-Mikroskop. Ist das Gerät das du gekauft hast empfehlenswert??
Um welches Modell handelt es sich denn?

Gruß
jazzman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2010, 19:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi Adler,

Bei der Derby sind die Riefen deutlich tiefer, wie Kante unten hat so kleine Zacken, immer da wo der leuchtende Streifen unterbrochen ist.

Bei dem Bild von der Feather ist die Kante unten komplett gerade ohne Zacken, man sieht die riefen am zweiten winkel etwas mehr als bei der Derby, liegt aber irgendwie am Winkel und wie das licht grad einstrahlt. Die Feather nach der Rasur finde ich sieht schon nicht mehr so toll aus..

@ Jazzman: hast ne Pn

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 12.11.2010 um 19:34 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2010, 09:16 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo Nik, danke für die Erklärung. Klüger bin ich aber trotzdem nicht geworden:

Ich habe hier nochmal deine beiden Bilder zusammengestellt.
Meinst du Bereich 1 (rot markiert) oder 2 (grün)
Für mich wäre 1 wichtiger, oder?

www.pic-upload.de/view-7767878/kante.jpg.html

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 15.11.2010 um 09:18 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2010, 10:52 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ Adler: hast recht, ich hatte die Bilder iwie verwechselt bei meinem Kommentar... *kopfkratz*

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2010, 12:18 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Na Gott sei dank!
Ich dachte schon ich bin der einzige, der nicht sieht, was für ALLE anderen offensichtlich ist, Wie in einem Spiel "ich sehe was, was du nicht siehst". So kann man jemanden zu Verzweifeln bringen!

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Nik die Bilder auch nicht vertauscht hat? ???

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 15.11.2010 um 12:18 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.11.2010, 12:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich würde auch darauf tippen, dass Nik sie vertauscht hat.
Kam mir die ganze Zeit über vor wie Adler.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.11.2010, 13:06 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


nene die Bilder sind schon richtig und (1) ist auch wichtiger. Das Problem bei den Bildern ist, dass bei der Feather unten der zweite Winkel mehr ausgeleuchtet ist, dadurch sieht man die ganzen Riefen auch auf dem zweiten Winkel.

Bei der Derby fällt kein Licht auf diesen zweiten Winkel, dadurch erkennt man auch keine Riefen.

Man sieht aber, oder zumindest meine ich zu sehen , dass die Schneidkante bei der Feather gerader ist, und bei der Derby kleine Zacken hat.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.11.2010, 13:56 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


naja, ich seh eben diese zacken bei deinem Featherbild

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.11.2010, 14:09 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
naja, ich seh eben diese zacken bei deinem Featherbild

Seh ich genauso. Komischerweise hat gerade die Derby hier die freie, glatte Schneidefläche. Es wird doch schon immer behauptet, die Derby hätte einen ungeraden Grat, dass wäre doch der Beweis dafür!

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.11.2010, 15:04 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja wahrscheinlich haben beide zacken , bei der vergrößerung ja auch kein wunder . Denke dass da derr licht einfall ne große rolle spielt und es auf nur einem bild sehr schwer ist was zu zeigen. Ich kann ja nochmal n versuch starten!

gruß nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2010, 07:31 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Naja wahrscheinlich haben beide zacken , bei der vergrößerung ja auch kein wunder . Denke dass da derr licht einfall ne große rolle spielt und es auf nur einem bild sehr schwer ist was zu zeigen. Ich kann ja nochmal n versuch starten!

gruß nik

Gute Idee. Bei gleichen Lichtbedingungen (am besten so wie bei Feather) und der gleiche Vergrößerungsfaktor. Das wäre optimal.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 16.11.2010 um 07:35 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.11.2010, 10:11 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Nick,

wie Adler schrieb... gleicher Lichteinfallswinkel ist enorm wichtig!
Genau so wichtig ist aber auch, dass die Facette peinlich sauber ist. Bitte mit Shampoo waschen, Schaum vom Rücken her über die Facette abstreifen, spülen, Facette auf einem Tempo abtupfen.
Ein Wischer über die Haut würde nämlich genügen, um die feinen Fettpartikel unter dem Kunstlicht des USB-M. sofort zum Reflektieren zu bringen, und Du bist völlig irritiert.


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 16.11.2010 um 10:11 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.11.2010, 18:11 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das mit dem gleichen Lichteinfall ist echt schwer .


Edit: wie schäume ich die am besten ein ohne mich zu schneiden

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.11.2010 um 18:14 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)