NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger + Hohlschliff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2010, 11:32 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Erstmal muss ich mich kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Schwäbisch Gmünd und beende im Februar meine Ausbildung zum Mechatroniker bei Bosch Waiblingen.

Außerdem bin ich absoluter Rasiermesseranfänger (bisher immer Sicherheitsrasierer und Rasierschaum aus der Dose - jaaaa ich weiß ).

Nun bin ich bei der Suche nach Infos in eurem (wunderbaren) Forum gelandet und hätte auch gleich eine Frage (welche vlt. schon in in einem anderen Thread beantwortet wurde, ich habe eine wenig herumgesucht, jedoch bin ich im Moment dank der Prüfungen etwas im Zeitdruck, deshalb verzeiht mir bitte diesen Umstand).

Ich hätte Interesse an folgendem Angebot, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ein voll hohlgeschliffenes Messer das Wahre für einen Anfänger ist? Scheint doch wohl eher was für einen Profi zu sein oder?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, schonmal Danke im Voraus!

Hier noch der Link:
www.scharferladen.de/shop/bergischer-loewe-rasiermesser-e...

Grüßle b4th0n

PS: Ich weiß, auf der Seite steht schon selbst "für Profis", aber ich geb schon lange nicht mehr viel auf Händleraussagen und wollte mir mal die Meinung von wirklichen Kennern einholen.

--
Nil mortifi, sine lvcre.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2010 um 11:35 Uhr von b4th0n editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2010, 14:14 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Hi,

wenn man deinem Link folgt kommt man nur auf die Login Seite !


Generell ist zusagen das jeder für sich rausfinden muss welche Art von Messer ihm liegt, bei drahtstoppeln im Gesicht empfiehlt sich häufig ein eher Derbes Messer, so ließt man hier zumindest !

Hohle Messer sind leichter zu führen weil sie sich besser "anschmiegen", darüber hinaus wird derben Klingen nachgesagt das sie sich manchmal an der haut "festsaugen"...

Also es ist jedem selbst überlassen ! Mann kann sich mit jedem Messer rasieren, den Rest macht dann die persöhnliche Vorliebe aus !

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2010, 14:21 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


Servus, danke erstmal für die Antwort, versuchs mal mit Rechtsklick - in neuem Tab öffnen (zumindest bei Chrome klappts so, je nachdem welchen Browser du verwendest).

Da ich sehr weiche Bartstoppeln habe (zumindest im Moment noch) denke ich, dass sich ein hohlgeschliffenes Messer ganz gut eignen wird...

Danke!

--
Nil mortifi, sine lvcre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2010, 14:22 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


Das ist die Shopbeschreibung...

Bergischer Loewe Rasiermesser Set Ebenholz
[SETLN3580] 179.00EUR


Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Rasiermesser Dovo : Bergischer Löwe
Griffschalen Ebenholz Sondermodell
- ganzhohler Schliff für den erfahrenen Rasierer
Schwedenstahl mit französischen Kopf , mit vergoldeten Erl
, Normalstahlklinge - nicht rostfrei stahlgraue Mattätzung
mit gold hinterlegtem Schriftzug
Set Angebot 3 teilig - 3 teilig - TOP ANGEBOT FÜR PROFIS
Rasiermesser Dovo Bergischer Löwe PLUS Streichriemen mit Leinenseite PLUS Streichriemenpaste
Nr. SETLN3580 : Rasiermesser set - 3 teilig

--
Nil mortifi, sine lvcre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2010, 14:22 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Ich benutze auch Chrome..... bin ja technisch auf der Höhe ( ironie )
Aber es funkt nich, warscheinlich siehst du das nur weil du dort angemeldet bist ?!

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2010, 14:24 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


nee ich bin dort nicht angemeldet... komisch wenn ich einmal draufklicke, dann kommt das login fenster, beim zweiten mal der artikel... komischer link

--
Nil mortifi, sine lvcre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2010, 15:16 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ein bergischer Löwe würde ich zu Anfang nicht empfehlen. Nicht wegen des Hohlschliffs, sondern wegen der Kopfform, die verzeiht wenig Fehler, autsch...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2010, 16:10 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Ich würde mal sagen, wenn man es gleich von anfang an schmerzlich erlernt... dann kann man es auch irgendwann... wenn ihm das Messer gefällt warum nicht ? ein paar Cuts wird es so oder so geben das bleibt nicht aus...

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2010, 17:33 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Das Messer an sich ist für mich das schönste Dovo.

@b4thOn:
Schau Dir mal bei Wacker das Jungmeister an, das ist ähnliche Preisklasse und auch ein tolles Teil

www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1046.html

Das hat den gleichen, für Anfänger etwas kritischeren Kopf, dazu ein echtes Büffelhornheft. Die Breite von 15/16 sollte Dich nicht abschrecken, ich halte breitere Messer gerade für Anfänger für besser, da es leichter ist, es mit einem flachen Winkel zu führen. Dies ist jedoch hier im Forum äußerst umstritten. (Nicht das Messer, sondern ein breites Messer für Anfänger...)

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2010, 17:42 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


Oh ja das ist auch schön, aber mir hats die schwarze Klinge mit dem vergoldeten Rücken angetan... wobei die Breite auch ziemlich cool wäre... hmmm das wird ne schwere Entscheidung! Auf jeden Fall danke für den Vorschlag, das ist wirklich ein schönes Messer!

--
Nil mortifi, sine lvcre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2010, 19:29 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte im Vorfeld auch erwähnt werden, dass RM aus "freiem Handel" in der Regel nicht rasurfertig geschärft sind. Das heißt du musst es noch zum Schärfen weiterschicken.

Zu der Messerbreite würde ich als "Anfänger" eher zu breiteren Messer tendieren. Ich hab einen 4/8 zuhause. Mit dem komm ich nicht wirklich zurecht. Die beiden anderen 5 und 6/8 liegen deutlich besser in der Hand.
Natürlich jedem das Seine.


Wenn du übrigens so "viel" ausgeben möchtest kannst dich ja im Mitgliederhandel umschauen und evtl. eine Anfrage starten. Fündig wirst du bestimmt.

Ich hab es am Anfang leider nicht so gemacht und mir ein teures geholt was leider nicht scharf war. Es ist schon sehr enttäuschend.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2010, 12:10 Uhr
b4th0n
registriertes Mitglied


Ich rechne damit, das ich es schärfen lassen muss - vlt. mach ichs auch selber, ich schärfe alle meine Messer selbst und schmiede Schwerter etc., mal sehen.

Zum Mitgliederhandel, ohne dass ich irgendjemand persönlich angreifen möchte, aber bei dem Geldbetrag geh ich lieber zu einem Händler, der mir Rückgaberechte etc. zugestehen muss. Wie gesagt, ich möchte damit nicht andeuten, dass jemand hier unehrlich wäre, ich habe auch keine Probleme gefunden, als ich mal durchgestöbert habe, aber 200€ sind nicht wenig, da bleib ich lieber rückversichert^^.

--
Nil mortifi, sine lvcre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.11.2010, 12:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


jo okay. Muss jeder für sich entscheiden. Ganz klarer Fall.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2010, 13:08 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Naja meistens bekommt man im mh messer die deutlich günstiger sind als 200€. Rückgaberecht gibt es meines Wissens nur bei internetkäufen, normale Läden müssen waren nicht zurücknehmen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2010, 14:30 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe den bergischen Löwen seit ca. 4 Jahren. Kam damals rasurfertig an und ist ein tolles Messer. Ich hatte auch etwas Bammel vor dem Kopf, aber das ist eigentlich kein Problem.
Viel Erfolg

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)