NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Für Anfänger : Gilette Tech vs. Merkur 23 C vs ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2010, 17:33 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Ich liebaeugle mit der Allgemeinempfehlung Merkur 23C und dem von NassRasur.com im Shop angebotenen "Gilette Tech" (zumal ich auch ein kleines Fable fuer aeltere Sachen habe). Leider spuckt die Forumsuche bzgl. "Gilette Tech" garnichts aus und ggf. gibt es ja noch einen anderen preisguenstigen Hobel, der mit meinem struppigen Bartwuchs zurechtkommt ?

Auch hab ich was aufgeschnappt bzgl. Partnerangeboten fuer Forumsmitglieder. Vielleicht bietet ja einer dieser Partner aktuelll ein paar Einsteigerprodukte an?

Bedankt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2010, 17:50 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hey,

liegt wahrscheinlich daran, dass du "Gilette" anstatt "Gillette" getippt hast Versuchs nochmal.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2010, 17:55 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ansonsten könnteste noch in die Suchfunktion eingeben: Anfänger, Hobel, Merkur, Gillette.

Da findet sich im Grunde wirklich alles.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2010, 17:55 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Hm, ja, etwas mehr Hits, hauptsaechlich Kauf/Verkauf Posts, allerdings keine Aussage dazu, was der beworbene Gillette Tech taugt,ggf muss ich mich mit den Spezialitaeten der Suchfunktion hier vertraut machen.
Diese Nachricht wurde am 13.11.2010 um 17:55 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2010, 19:02 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Wenn du mit dem Englisch klarkommst,wäre die Seite hilfreich:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=3411

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2010, 19:54 Uhr
anton7
registriertes Mitglied


gillette tech ist wirklich sehr, sehr sanft - wenn du die beiden Hobel für dich gewählt hast, denn eher den Merkur.

Ansonsten Edwin Jagger oder Adjustable oder andere, Empfehlungen gibt es inzwischen viele hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2010, 22:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ohne viel zu suchen kann ich es auch direkt sagen: Der Gillette ist ein leichter und sehr sanfter Rasierer. Der Merkur ist insgesamt schwerer, liegt etwas anders in der Hand und geht gründlicher ans Werk, ist aber dennoch zu den eher sanfteren Hobeln zu zählen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2010, 00:49 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich hatte früher mal den 23c mir war er ein wenig zu bissig, aber ich denke trotzdem das er ein sehr guter hobel ist ! vor ein paar wochen hab ich mir hier im shop den gillette tech bestellt und für mich persöhnlich muss ich sagen ist er ideal.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2010, 22:44 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


nimm den 23er - das ist ein toller Rasierer, der ein Leben lang Freude macht. Die Techs finde ich haptisch und rasurtechnisch nicht überzeugend. Sehr mild schon, aber eben auch nicht sehr gründlich. Im Endeffekt mach man dann mehr Durchgänge oder drückt gar fester auf, so dass man mehr Hautreizungen hat. Gründlichkeit und Sanftheit müssen eben in einem guten Verhältnis stehen. Das ist oftmals sehr subjektiv, aber mit dem 23er macht man nichts falsch.

Alberto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)