NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was ist bloß mit der Palmolive Classic RC los? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.12.2010, 12:08 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Kenne die alte Rezeptur nicht. Habe wohl die neue, denn die Creme ist schon sehr weich. Trotzdem kann ich damit im Mug sehr gut Schaum produzieren. Gehört nicht zu meinen Lieblingscremes; aber ein sehr preisgünstiges und gutes Produkt das seinen Sinn erfüllt.
Auf jeden Fall um Welten besser als all die anderen Drogerie Rasiercremes wie Balea, Florena, Wilkinson etc.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 11.12.2010 um 12:14 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.12.2010, 14:38 Uhr
Stoppelmoppel
registriertes Mitglied


@derhessenmann
Ich habe mit der neuen Rezeptur auch so meine Probleme gehabt. Die alte Palmolive hatte ich Jahre lang benutzt und plötzlich war sie bei einer neuen Tube dünnflüssiger und hat brennen verursacht.Bin dann auf Florena umgestiegen und die ist eine gute Alternative. Die Wilkinson teste ich aber auch gerade. Den Palmo-Stick habe ich auch getestet, bin damit aber nicht so zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.12.2010, 05:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... beide Varianten der Wilkinson - RC funktionieren Hier einwandfrei, aber Palmolive bleibt doch irgendwie Palmolive .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.12.2010, 06:45 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Stimmt Andreas!
Im Gegensatz zum Rest von Wilkinson, ist die RC wirklich sehr gut & wird auch oft von mir benutzt. Die Variante für empfindliche Haut finde ich allerdings nicht so berauschend. Die classic mach einfach besseren Schaum.
Aber eine Alternative ist es allemal.
Vielleicht sollten wir einen Sammelbrief an Colgate schicken und auch gleich darauf hinweisen, dass sie doch bitte Ihre Mentholcreme in D auf den Markt bringen sollen.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.12.2010, 11:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Du wirst lachen - Das hatte ich schon mal gemacht und bekam als Antwort das die Nachfrage Hier in D nicht Derart wäre das sich Das lohne (Sinngemä0) ...

Okay, der "Mentholfan" bin ich nicht wirklich - dennoch wäre ich an dieser Art Abwechslung durchaus interessiert .

Davon ab biete der Markt ja wirklich für Jeden Was - Persönlich bin ich da aber buchstäblich der Klassiker bzw. nutze lang bewährte deutsche Produkte Wo Es geht ; und einen "Duftrausch" benötige ich nicht schon beim Einseifen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
15.02.2011, 19:59 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ Andy

Frag doch mal bei Colgate nach ob sie dir einen Menthol-RC Karton schicken,kannste ja dann hier aufteilen!

@ all

Habt ihr schon die neue Verpackung von Palmo bemerkt,ich habs gestern gesehen,sieht toll aus!
Beide RCs und beide DS sind neu,RS hab ich noch nicht gesehen.
Vielleicht sind sie ja zurück zur vorherigen Rezeptur!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.02.2011, 03:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... das hat man davon wenn der Schleppi zum Defragmentieren die ganze Nacht läuft und Mann mal pieseln muss, dabei gleich mal nachschauend ...

Guten Morgen .
@ Yogi: Gute Idee - DAs werde ich mal machen und natürlich eien Erstattung der anfallenden Kosten anbieten .

Aber die Verpackung geändert? Habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht danach geschaut bzw. drauf geachtet.

Das mir liebste Design war Das in den 70ern / 80gern = Da war ein rot - grüner Streifen auf den Verpackungen .

Muss ich die nächsten Tage doch mal wieder "ein Auge" machen ...

Danke für den Hinweis .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.02.2011, 07:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die neue Verpackung ist vor Allem heller. Ansonsten ist sie dem alten Design sehr ähnlich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.02.2011, 10:40 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich verwende die Palmolive RC meist als Rasurcreme für unter der Woche am Wochenende meine Speick.

Die Speick ist der Palmolive RC in Sachen pflege der Haut und Gleitfähigkeit (wie Butter) haushoch überlegen.

Aber für unter der Woche ist die Palmolive ganz gut und kühlt sogar ein
wenig 8für den (Sommer).

Nur leider riecht die mir zu chemisch, gefällt mir Duftmässig nicht so.


Für den kommenden Winter werde ich mir mal die Musgo Real zulegen, man sagt ja die gleitet noch besser wie die Speick und sei noch fetter (Hautpflege).

Wie sind denn die Tabac und Irish Moos RC denn im Vergleich zu Palmolive RC in Sachen Hautpflege und Gleitfähigkeit? Besser?

Stinkt die Irish Moos RC so stark wie das after shave oder viel schwächer und angenehmer?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.02.2011, 15:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Warum nimmst Du dann nicht immer die Speick RC? Die Speick ist auch besser als Tabac und SIM.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.02.2011, 20:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ andy

Edeka und Rossmann haben die neuen schon aber der Inhalt ist,laut Aufdruck,der selbe!

@ herzi

Das möchte ich so nicht recht glauben,das Speick besser ist. Aber das ist Geschmackssache!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.02.2011, 00:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ Yogi: Dann habe ich also nicht wirklich Was verpasst. Wenn die RC wieder ihre alte Konsistenz bekommen hätte - dann hätte ich sofort Einige gekauft ; Aufgeschäumt ist die neuere Rezeptur der RC ja zum Glück immer noch sehr Gut bzw. keine Einbußen gegenüber Vorher feststellbar.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.02.2011, 20:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ Andy

Hmmm,vielleicht ist sie da wieder etwas fester! Wer weiß,ich probiers demnächst mal aus. Muss mal ne Neue kaufen ...und wie erklär ich das meiner Frau?

P.S.: Den Palmo-Stick hab ich aber noch nicht im neuen Gewande erblickt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 17.02.2011 um 20:09 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.02.2011, 22:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Im hiesigen Kaufland schmettern sie die "alte" Palmo RC jetzt für 85 Centuosen raus, scheinen auch bald die Neue zu bekommen.

Im Müller hab ich sie schon gesichtet, sieht wirklich netter & moderner aus.Zur Konsitenz kann ich nichts sagen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
18.02.2011, 04:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Moderner ???? Ach du Schande - Das tut doch nun wirklich nicht Not, lieber das uralte Design mit der weißen Tube + rot - / grünem Streifen .

Habe ja noch zwei Tuben der "festen" RC als auch von der letzten Umstellung bei der die Konsistenz "Schlabberig" wurde ...

Sobald ich die "Neue" aber sehe Hier wird mal ein Testmuster gekauft und erst einmal die Inhaltsstoffe auf eventuelle Veränderungen abgeklopft.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
24.02.2011, 17:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin.

Aus reiner Neugier hab ich vorhin im Rossmann mal die ganz neue Palmo RC in der "modernen" Aufmachung für 95 Cent mitgenommen.
Zu den eigentlichen Rasureigenschaften kann ich noch nichts sagen, doch die Konsistenz scheint wieder wie bei der Alten zu sein; fester und nicht verlaufend.

Im vergleich zur "laufenden" (flüssigen) Palmo-Vorgänger RC scheint diese hier dezenter, anenehmer zu riechen. Find ich sehr angenehm.
Allerdings ist das nur mein Empfinden, womöglich war sie ja schon immer so.

Inhaltsstoffe:
Aqua Steari Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera Oil, Sodium Hydroxide, Parfum, SodiumSilicate, Cocos Nucifera Extract, Potassium Chloride, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, CL 42051, CL 45350, CL 47005, CL 15985

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.02.2011, 17:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Na Das klingt ja mal Super . Hatte von einem Mit - Forenti via Mail auch darüber Kenntnis bekommen das auch der Dosenschaum ausser in der Optik leicht modifiziert wurde - eine Anfrage an Colgate ist bis jetzt noch ohne Antwort.

Da muss ich wohl auch mal nach der RC schauen - die neue Dose hab´ ich schon *duckundwech*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.02.2011, 22:06 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hm,
hat noch einer die Inhaltsstoffe der alten Palmolive RC?
Ich glaube nämlich,da war Sodium Borate (Borsäure) drin.
Daher war sie wohl etwas fester als der Nachfolger.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.02.2011, 22:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hatte von einem Mit - Forenti via Mail auch darüber Kenntnis bekommen das auch der Dosenschaum ausser in der Optik leicht modifiziert

Die Verpackung der RC ist in der gleichen Farbgestaltung wie der Dosenschaum.

@Michel
Die ganz neue, im "neuen" Design ist ja auch wieder fest (auch ohne Borsäure).

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
24.02.2011, 22:32 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Aqu a, Palmitic Acid, Stearic Acid,
Glycerin, Ootassium Hydroxide,
Coconut Acid, Cocos Nucifera,
Sodium Hydroxide, Parfum, Sodium Borate,
Potassium Chloride, Sodium Silicate,
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde

Habs gefunden.Das war die "UR-Rezeptur"

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.02.2011, 06:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ah - mein "Infomant" ... .
Die Anfrage an Colgate bezüglich der aktuellen Änderungen bei den Inhaltsstoffen lässt noch auf eine Antwort warten...

Wie ich "Drüben" las ist bei der RC aber doch wohl Einiges verändert worden - aber die Konsistenz wieder wie zuvor angenehm "Dick".

Bin schon am überlegen Ob ich nicht doch mal lieber die Palmolive RS so richtig bunkere - nicht das da einem Chemiker auch noch Was zu einfällt Wo gespart & getauscht werden könnte ...; die RC scheint ja nun endgültig meine "Familientraditions - Ware" gewesen zu sein .

Mal in Kürze Eine dieser neuen Tuben besorgen und ausprobieren.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.02.2011, 09:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


codecheck.info ist ein schönes Archiv für sowas weil immer wieder Leute die aktuelle Zusammensetzung bewerten lassen. Hier ein paar Beispiele für die Palmolive Classic RC

erfaßt am 26.08.09
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera (Oil), Sodium Hydroxide, Parfum, Potassium Chloride, Sodium Silicate, Cocos Nucifera (Extract), Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, CI 15985, CI 42051, CI 45350, CI 47005

erfaßt am 14.11.09
Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera, Sodium Borate, Potassium Chloride, Sodium Silicate, CI 15985

erfaßt am 31.08.10
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera Oil, Sodium Hydroxide, Parfum, Sodium Silicate, Cocos Nucifera Extract, Potassium Chloride, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, CI 42051, CI 45350, CI 47005, CI 15985

Anscheinend gab es eine "Zwischenumstellung" die sich nicht bewährt hatte. Sodium Borate war mir im Zusammenhang mit der Palmolive RC neu.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.02.2011, 12:58 Uhr
Stoppelmoppel
registriertes Mitglied


Ich würde ja die neue Palmolive RC auch gerne mal testen wollen, aber ich weis garnicht wie die aussehen soll. Auf den Bildern der Palmolive-Hompage sieht die Verpackung der RC meines erachtens genauso aus wie früher, vielleicht etwas heller. Wurden die Bilder bei Palmolive noch nicht aktualisiert? In den Läden wo ich war sieht das alles noch genauso aus. Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild der neuen RC-Verpackung zeigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.02.2011, 10:07 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,
hab mich vorhin mit der Neuen rasiert.
Gesicht wurde angefeuchtet und auf die Wangen jeweils ca. 1,5cm lange Creme-Strähnen verteilt.
Aufgeschäumt wurde mit einem recht feuchten 22er Bock SSP.
Was soll man noch sagen? Tadelloes wie eh und jeh.
Sie lässt sich recht schnell zu gutem Schaum schlagen, welcher auch für 3 Durchgänge oder mehr reicht.
Die Gleiteigenschaften fand ich überraschederweise wirklich sehr gut, ebenfalls dass Einweichen des Bartes.

Irritiert hat mich lediglich der sehr florale, blumige Geruch, der beim Aufschäumen erst richtig intensiv wird.

Fazit: Eine sehr gute Rasiercreme für kleines Geld.

PS: Die Hülle hat nun ein intensiveres & helleres grün.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.02.2011, 11:57 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Die rasur mit einer calani seife ist wesentlich besser als mit dem palmolive Stick. Aber auch bei dieser spannt meine haut nach der Rasur etwas, lange nicht so wie bei der palmolive stick rs.

Ich bleibe lieber bei RC denn die pflegen meine Haut mehr wie RS, bei RC scheint der Duft der jeweilligen creme auch viel intensiver zus ein und länger anzuhalten als Düfte einer Rasierseife.

@herzi, wenn die Speick auch besser ist als die Tabac rc, jo was soll ich mir dann noch für rc zulegen?

Brauche noch eine am Wochenende für die Frühjahr/Sommermonate und eine klassischere für die Wintermonate. da hätte ich gerne schon etwas Abwechslung,allerding sollten Pflege und Gleiteigenschaften so gut sein wie bei der Speick und einen langanhaltenden Duft soll die rc auch noch haben.

Was kommt da in Frage;

Sommer;ganzjährig;

mühle sanddorn
andere marken sanddorn?
valobra menthol?
cella mandorla?
Lavendel, Trumper o.ä?

Winter;
Tabac rc?
Mühle sandelholz?
haslinger sandelholz?
Lavendel

Freue mich auf Tipps!

PS: Auch mit einer unterlegten Klinge und einer derby, rasiert der wc Hobel weiterhin am Hals nicht babypopoglatt, ein 4 Klingen systemrasierer wohl. Messer zulegen?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)