NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Probleme mit dem Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2010, 21:46 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Der Schaum den ich anhand von Silberspitz und Trumper Rasiercreme aufschlage, weicht meine Barthaare nicht ein. Ich habe einen starken Bartwuchs und habe mehrmals versucht, den Bart richtig vorzubereiten, aber das Messer ziept. Es kann nicht an der Schärfe liegen da es von Meister Bartisto geschärft wurde und es den Haartest anstandslos besteht.

Heute zum Beispiel habe ich die Rasiercreme aufgeschlagen, in dem Gesicht verteilt, heisses Handtuch drauf, 3 Minuten gewartet... nix....

Die Rasur ist nicht wirklich angenehm und weiss mir nicht mehr zu helfen... Der Schaum ist cremig - sahnig und auch nachdem ich das Handtuch abgelegt habe, habe ich nochmal gepinselt aber das Messer gleitet nicht auf der Haut.

Ich benutze das Keilschliffmesser von Wacker und das Messer ist wirklich in Ordnung..

Kann mir da jemand Rat geben?

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2010, 22:15 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ja! Lass das Handtuch weg.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2010, 22:15 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hast du mal versucht das Gesicht vorher mit Seife zu waschen um evtl. überschüssiges Fett abzuwaschen damit der Schaum besser einweichen kann?

Ich persönlich benutze zwar sogar eine Preshavecreme aber bei der Rasur gibt es ja eine Menge widersprüchliche Methoden und für jeden funktioniert was anderes.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2010, 22:19 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Ich bin schon alles durchgegangen. Also mit hándtuch, ohne hándtuch, rasiercreme direlt im gesicht aufschauemen, rasiercreme im tiegel aufschauemén, preshave von taylor of old bond street benutzt.... Nix

Meint ihr, ich sollte mit dem strich zum kinn hin rasieren oder sollte es auch vertikal gehen?

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2010, 22:48 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Vielleicht einfach mal ne andere Rasiercreme/Seife ausprobieren?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2010, 22:50 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hab ich auch schon. Vielleicht laenger einweichen lassen? Wie machst du es, dass ser schaum warm bleibt? Es soll leute geben, die den bart 10 minuten aufweichen lassen.

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2010, 23:01 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Eladio schrieb:

Zitat:
Es soll leute geben, die den bart 10 minuten aufweichen lassen.

Klasse. Umd am Ende quillt die Haut so stark dabei auf, dass man die Haut abschabt & nicht die Haare.
Lass das Handtuch ruhig weg, viel hilft nicht gleich viel. Eine normale Gesichtswäsche sollte im Grunde genügen.

Beobachte doch mal, ob dass Problem auch mit anderen Seifen oder Cremes auftritt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2010, 23:05 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hi bull, das problem habe ich mit jeder seife oder creme. Vielleicht liegt es an der fálschen handhabung?

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2010, 23:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hi Eladio, das Problem kenn ich sehr gut. Hab es gelöst . Versuch mal beim Duschen am Anfang gleich dein Gesicht mir warmen Wasser abspühlen und dann mit echter Seife, ich nehme hier die Speick natural, einseifen. Dann erst mal den restlichen Körper waschen und anschließend das Gesicht so lange mit warmem Wasser abspühlen bis du mit der Hand merkst, dass die Stoppeln weicher werden. Wennde aus der Dusche dann rauskommst brauchst du nicht mehr ewig mit der Rasierseife schäumen. Es genügt ein kurzes aufschäumen im Gesicht bis der Schaum die nötige konsistenz hat. Dann kannst sofort loslegen. Wenn ich das ganze nur mit Rasierseife mach hab ich das gleiche Problem wie du, sei es mit Messer, Hobel oder sonstigem.

probiers mal aus, mir hat das sehr geholfen, aber ich musste leider selber draufkommen

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2010, 23:26 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Hi nilk. Genau das problem habe ich auch mit hobeln oder anderen rasiermessern. Ich habe hier normale glycerinseife, werde es mal damit probieren. Wenn die rasur nicht angenehm ist, dann ist es wirklich eine qual... Und alle messer sind von bartisto geschaerft. Also an den messern kann es nicht liegen. Vielen dank fuer den tipp!

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2010, 23:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Kannst auch ruhig mal n Tag rasurpause machen damit die Stoppeln etwas länger sind, dann merkst du richtig wie die unter dem warmen Wasser irgendwann weich werden! Also bei mir ist das zumindest so . Sag bescheid wenn dus getestet hast! Wichtig ist eben auch dass man dabei richtige Seife verwendet, die wie schon gesagt wurde Fett entfernt und dass Haar dann Wasser aufnehmen kann. Das Haar nimmt dann auch Wasser auf nachdem die Seife abgesühlt wurde, also ruhig ne zeitlang draufhalten mit der brause

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.11.2010 um 23:32 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2010, 23:33 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Nik, demnach hast du auch starkes barthaar? meine barthaare sind zwar blond aber stark und drahtig. Benutzt du auch ein keilschliff?

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2010, 23:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Kopf Blond aber Barthaare zwar nicht dicht aber die Haare die rauskommen sind fast schwarz und sehr dick . Benutze nicht nur Keilschliff, aber bevorzuge derbe Messer deutlich! Mit meiner Methode, klappts aber auch mit vollhohlen Messern, mag ich aber nicht so gern

Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2010, 23:38 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Also heute hatte ich rasur. Spaetestens uebermorgen werde ich berichten. Ich dachte es laege am pinsel oder an der seife aber muehle silberspitz und trumper creme muessten schon sehr gute accesoires sein. Vielen dank nochmal.

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2010, 23:44 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Vergiss nicht gute Seife , also kein so flussigzeugs. Die Speick natural find ich echt gut, falls es nichts hilft kannstse ja dann immer noch als normal Handseife verwenden.

Viel Erfolg

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)