NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bin so unentschlossen - Welche Variante vom Merkur 38 ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2010, 01:11 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Der Merkur 38 ist ein Kandidat fuer eine Anschaffung.
Welche Variante moegt ihr am besten ?

38001/C - Alles Chrom
38002/M - Mattierter Griff, Oben und unten Chrom
38011 - Schwarzer Griff, Oben und unten Chrom
38141 - Blauer Griff, Oben und Unten Chrom
38031 - Roter Griff, Oben und Unten Chrom

Einerseits finde ich die 38C,M edel, aber der schwarze Griff hat auch was.. waere das kein Kunstharz, faend ich den echt super :ß

Den Muehle R106, den Edwin Jagger DE86 (beide mit schwarzen Griffen) find ich auch sehr huebsch und alle sollen ja sehr gut sein :ß

Diese Nachricht wurde am 18.11.2010 um 01:22 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2010, 01:40 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


"38001/C - Alles Chrom" ist mein Favorit, bzw. den habe ich selber.
Rot und blau hätte ich damals auch haben können und blau ist sogar
meine Lieblingsfarbe, aber ich finde das paßt nicht zum Thema Hobel
(ist doch was klassisches).
Außerdem sind die farbigen Varianten ja glatt und der verchromte
"geriffelt", gerade mit evtl. nassen Fingern gibt das wohl etwas
mehr Griffsicherheit denke ich.
Schwarz gabs "damals" (vor nem halben Jahr) glaube ich noch nicht,
der hätte mir auch sehr gut gefallen. Aber wieder der glatte Griff...
Mein Tipp: nimm den verchromten. Ich hoffe, etwas zu deiner
Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2010, 12:16 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Kann mich kaot da nur anschließen, ich hab selber den ganz verchromten und bis super zufrieden damit,

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2010, 12:17 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Und stoert es euch ueberhaupt nicht,dass Chrom die Standardausfuehrung fuer alle Rasierer ist, waehrend man suchen muss, um z.B. was dezentes schwarzes zu finden ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2010, 12:38 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Nő, passt doch zum Hobel. Aber wenns nicht Chrom sein soll würde ich schwarz nehmen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2010, 16:45 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab den blauen und bin auch damit zufrieden.

Ich finde nicht, dass sich der Griff großartig von einem geriffelten, wie bei meinem 37er, unterscheidet. Kann man beides gut halten.

Ich würde einfach mal sagen: Geschmackssache!
Wenn's denn ein Merkur 38 werden soll, nimm den, der Dir am besten gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2010, 15:38 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Hab mir jetzt bei "traditional shaving company" einen EJ D86 bestellt, allerdings hab ich noch eine quelle, wo ich den 38 in schwarz fuer 35€ inkl. Versand herbekomme, den werd ich mir dann zu Weihnachten goennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2010, 23:13 Uhr
waadtländer
registriertes Mitglied


Hallo tailland

Ich habe jahrelang die Cromvariante im Einsatz.

Da ich sowohl geschäftlich wie privat viel unterwegs bin hab ich mir zwischenzeitlich eine zweite "Garnitur" angelegt und meinen altgedienten 38er Chrom in Heimeinsatz durch den Schwarzen ersetzt.

Sieht zwar, passend zum Pinsel besser aus, rasiert auch gleich gut, aber ist faze glatt, also ein Fehlkauf!

img.mypicturetown.com/cache/1JKQalVlVTq..zGjMn.%269zkJIiJ...

img.mypicturetown.com/cache/mc7OjxJgmvpL3eTpI%3DOyuKjtwZ_...

Der geriffelte Chrom ist da ganz klar besser!

Gruß
Waadtländer

--
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
(O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2010, 10:16 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


waadtländer schrieb:

Zitat:
... Sieht zwar, passend zum Pinsel besser aus, rasiert auch gleich gut, aber ist faze glatt, also ein Fehlkauf!

Der geriffelte Chrom ist da ganz klar besser!

Rutschig werden glatte Griffe erst dann, wenn Rasierschaum darauf gelangt.
Wasser allein stört nicht.

Sollte also beim Rasieren Schaum auf den Griff gelangen, einfach (zusammen mit der Hand) kurz unter den Wasserhahn halten - dann geht es rutschfrei weiter.

Mit etwas Übung gelangt beim Rasieren überhaupt kein Schaum mehr auf den Griff.
Dann kannst Du den zweiten Rasierer "genießen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)