NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie kommt man über rasurfreie Tage? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2004, 17:32 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo miteinander!
Das klingt jetzt zwar etwas idiotisch, aber ich habe ein Problem mit der Rasurdisziplin…
An sich habe ich mir vorgenommen, mich an zwei Tagen in der Woche nicht zu rasieren, z.B. am Wochenende, weil das meiner Haut ganz gut tun würde.
Irgendwie schaffe ich das aber nicht.
Werde spätestens im Laufe des Vormittags hibbelig und muss mich rasieren. Ist quasi schon so eine Art Reflex geworden. Macht ja auch Spaß.
Außerdem gibt es ja immer irgendwelche Klingen, Seifen oder Rasierer, die man so bei seinen Streifzügen mitgenommen hat und die nun anklagend im Badezimmerschrank liegen und nun plötzlich unbedingt getestet werden müssen...
Zudem ist mein Bartwuchs ohnehin ziemlich löcherig, also für Zwei- oder Dreitagesbärte nicht gerade optimal geeignet, was die Motivation zum Nichtrasieren noch weiter vermindert.
Trotzdem bräuchte meine Haut wohl mal hin und wieder ein paar freie Tage.
Äh ja, also wie kommt ihr denn so über eure rasurfreien Tage?
Wie motiviert ihr euch, am Wochenende nicht zum Rasierer zu greifen?

Diese Nachricht wurde am 24.06.2004 um 17:33 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2004, 18:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Nansen:Ich habe meine rasurfreie Zeit auf unter der Woche gelegt,da es bei mir nicht darauf ankommt,ob ich rasiert bin oder nicht.In der früh um kurz vor 5 Uhr habe ich einfach keine Lust.Wenn ich aber mal eine Schulung habe,dann wird der Rasierer schon geschwungen.
Und da ich am Mittag lieber im Forum oder sonst wo im www surfe,kommt es schon mal vor,daß ich mir sage,was solls,rasierst Dich eben morgen.Aber mehr als 2 Tage Pause habe ich seltenst.
,eben wegen dem von Dir erwähnten Reflex.Vielleicht ist es auch schon eine Art Sucht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2004, 19:13 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich wollte letztes Wochenende mal aussetzen...insgesamt habe ich mich 3 mal rasiert...soviel dazu...liegt auch daran, daß ich derzeit wieder ein paar alte Systemies ausgepackt habe, um mal deren Gründlichkeit zu vergleichen...ansonsten mach ich es so: Wenn ich dieses WE zu meinen Eltern fahre (was ich so oder so muß), nehm ich gar nix zum rasieren mit...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2004, 00:22 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej

Für euch ist rasieren eine Sucht? Das tönt für mich aber komisch, kann ich fast nicht verstehen, dass rasieren süchtig machen kann. :-) Aber ich muss ja nicht alles begreiffen können, jeder hat Geheimnisse und Vorlieben...

Für mich z.B. ist rasieren nur eine lästige "Pflichtübung" und ich kann da keinen Spass erkennen. Früher als ich meinen Bartwuchs überhaupt nicht akzeptieren konnte, rasierte ich mich jeden Tag, weil ich Angst hatte, jemand könnte mich auf meine Stoppeln hin ansprechen. Heute habe ich mit meinem Bart leben gelernt, toll finde ich ihn zwar immer noch nicht, lasse ihn aber oft bis zu 5/6 Tagen stehen. Hängt aber primär damit zusammen, dass mich meine grosse Liebe mit Stoppelbart echt süss findet. :-) Was tut man nicht alles für die Liebe! Gott sei Dank kommt es in meinem Job nicht darauf an, wie man in der Welt rum läuft.
Trotzdem, wenn ich unrasiert bin, habe ich heute nicht mehr das Gefühl, ich müsste mich rasieren, da bin ich heute viel freier wie früher. Neulich konnte ich sogar lesen, dass bis zu 1/3 der Männer heute Bart trägt. Sogar meine Ma stellte neulich fest, man würde heute mehr unrasierte Jungs/Männer sehen als noch vor 20 Jahren. Das heisst für mich, in der heutigen Zeit sehen die Jungs/Männer keinen Zwang mehr, sich stetig rasieren zu müssen. :-) Ich finde das ok, frei sein, ist die Devise...

Tschüss
Volvo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2004, 00:36 Uhr
helli
registriertes Mitglied


also mir macht es auch unheimlich spass, ich würd mich am liebsten 2 mal am tag rasieren... kann ich aber ja nicht da meine haut net mitspielt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2004, 01:01 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ helli

meinst du das jetzt im Ernst? Dir bereitet die Rasur doch Probleme, da ist es doch nicht logisch, dass du dich gerne rasierst... das ist ja höchst interessant... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2004, 13:39 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Nun Nansen, ich habe auch ab und zu mal einen rasierfreien Tag. Gerne mache ich das eigentlich nicht, da ich lieber rasiert aus dem Hause gehe.
Aber wenn ich die Nacht durchgezecht habe und erst gegen Mittag oder später aufstehe, dann verzichte ich gerne auf die Rasur! Zum einen sehe ich dann eh noch schrechlicher aus als sonst und zum anderen wäre da ein Messer in der Hand einfach zu gefährlich.

Aber ob Du deswegen jetzt ganze Nächte durchzechen solltest... (Ich will keine Klagen hören...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2004, 17:26 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


einfach nicht rasieren...

Durchhalten!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)