NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger-Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2010, 21:34 Uhr
epsilon
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich lese nun schon seit ein paar Wochen in diesem Forum und habe mich
gerade eben dazu entschlossen mich auch mal anzumelden. Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, wohnhaft in Unterfranken und studiere seit 3 Semestern in Darmstadt Mathematik.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mich dazu entschlossen mal was anderes als die öden Systemrasierer zu probieren und habe mir eine Dovo Shavette inklusive Pinsel und Seife zugelegt. Nun möchte ich jedoch auf ein "echtes" Messer umsteigen und habe aber noch ein paar offene Fragen.

1. Reicht mir ein billiger Hängeriemen (ca. 25€) zum Abbledern?
Habe gelesen, dass Anfänger lieber einen Stoßriemen benutzen sollten.

2. habe mir jetzt mal ein Paar Messer ausgesucht. Gibt es zwischen
Thier-Issard, Wacker und Revisor große Qualitätsunterschiede?
Ich möchte mein Messer dann nämlich auch ewig benutzen können.
Oder kann ich da im Prinzip nichts falsches kaufen?

Kandidat A: Das 5/8 Einsteiger Messer von Thier-Issard für 125€
gefunden auf: rasurpur.de

Kandidat B: Den 6/8 Allrounder von Wacker für 130€ gefunden auf
wacker-rasiermesser.de

Kandidat C: Das 5/8 Messer von Revisor für nur 77€ gefunden auf
revisor-solingen.de

Welches würdet ihr mir ans Herz legen?


Schon mal Danke für eure Antworten und dafür,
dass ihr euch schon wieder einen Anfänger-Beitrag durchlest

Gruß,
epsilon