NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eine Gesichtshälfte gründlicher rasiert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2010, 16:25 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Hallo,

ich stelle (bei der Hobelrasur) immer wieder fest, dass meine linke Gesichtshälfte gründlicher rasiert ist als die rechte – damit meine ich nicht, dass ich einige »Kolonien« stehen lassen würde, sondern dass rechts die Stoppeln doch noch eine Spur länger sind.

Nun, das dürfte recht einfach zu erklären sein:
Ich bin Rechtshänder, und vermutlich kriege ich den richtigen Winkel, in dem ich den Hobel ansetzen muss, einfach viel besser hin, wenn ich zur linken Gesichtshälfte »übergreife«; mit ein bisschen mehr Übung sollte das also zu beseitigen sein.

Ich wollte nur mal fragen:
Kennt Ihr das auch bzw. ist Euch das in Eurer Anfangszeit auch öfter mal passiert? Oder bin ich der Einzige, der diese spezifische Art der Ungeschicktheit zeigt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2010, 18:49 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Nee, das kenne ich (leider) auch.
Ich bin als Linkshänder absolut nicht zu gebrauchen (habe schon mehrfach versucht, mit links zu rasieren). Leider ist es fast normal, dass meine rechte Gesichtshälfte "hoppelt".
Aber ich gebe nicht auf!!

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2010, 19:00 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


mmh, seltsam. Ich bin Linkshänder und kriege die linke Seite meist besser hin als die rechte...
Ich wechsle die Hand beim Hobeln übrigens nicht, wenn ich das Messer nutze allerdings schon, aber für's Messer brauch ich eh noch mehr Übung. Das wird am Hals meist noch nicht so richtig glatt (was eine andere Geschichte ist )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2010, 22:42 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Ich bin Rechtshänder und kenne das bei mir auch. Habe die letzten Male zu (anderen) Testzwecken nur mit/quer/quer, also nicht gegen den Strich rasiert und dabei festgestellt dass beide Seiten gleich gründlich (allerdings nicht so gründlich wie wenn ich gegen den Strich rasiere) waren. Daher vermute ich bei mir das Folgende: Alle Durchgänge führe ich als Rechtshänder mit meiner rechten Hand aus, außer einem - den gegen den Strich auf der linken Gesichtshälfte. Daher vermute ich momentan dass der eine Durchgang bei mir zu dem kleinen aber feinen Unterschied führt. Allerdings halt ziemlich komisch, dass ausgerechnet die linke Hand besser arbeitet. Früher zu Systemizeiten habe ich jeder Gesichtsseite mit der jeweiligen passenden Hand rasiert. Daher ist meine linke Hand also nicht unbedarft. Allerdings hab ich mich das mit dem Hobel an Anfang nicht getraut und bis auf den einen Durchgang alles mit rechts rasiert. Müsste ich jetzt glatt mal ausprobieren ob das noch klappt und wie das Ergebnis wird.

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)