NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierspiegel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2010, 19:34 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Ich plage mich zwar schon längere Zeit mit diesem Problem ab, aber jetzt reichts mir endgültig...
Mein Waschtisch ist sehr groß und der Abstand zum flachen, an der Wand hängenden Spiegel naturgemäß enorm.
Um meine Ergebnisse und die Hobelführung einigermaßen kontrollieren zu können, muss ich als Kurzsichtiger (und während der Rasur unbebrillt ) ziemlich nah an den Spiegel. Das geht aufs Kreuz und ist unbequem. Ist mir früher nie so aufgefallen, weils mit dem Systemrasierer um ein Vielfaches schneller ging...

Nunja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rasier-/Kosmetikspiegel.
Allerdings habe ich keine Ahnung bzw. Erfahrung, was die Vergrößerung und die Qualität im Allgemeinen angeht.

Auf jeden Fall muss es einer für die Wandmontage und Doppelgelenkarm sein.

In der engeren Wahl sind bis jetzt:
1) LOYWE Kosmetikspiegel, 7fache Vergrößerung, EUR 19,99
2) DEUSENFELD, 5fach, EUR 55,-
3) Spiegel von kosmetik-spiegel.de mit etwas höherer Ausladung und 3facher Vergrößerung um sauteure EUR 239,-

Empfehlungen?
Erfahrungen zur Qualität der Hersteller?

Danke,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2010, 19:57 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Denke mal Dein Aussehen wird sich nicht zum positiven ändern wenn Du den Spiegel für 239 Euro nimmst. Zum negativen auch nicht wenn Du den Spiegel für 19,90 Euro nimmst.
Somit tut es doch auch das Mittelmaß.

Apropo, links zu den Spiegeln wären sehr hilfreich gewesen. Habe selber keine Lust die mir im Netz zu suchen nur um eine vernünftige Antwort geben zu können. Vor allem weil ich selber keinen zusätzlichen Rasierspiegel benötige. Hätte mir somit auch den oberen Kommentar sparen können; aber ich konnte nicht anders. Es war der Andere in mir.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 20.11.2010 um 20:15 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2010, 20:37 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi Floid!

Danke trotzdem für dein Statement

Hier die Links:

1) www.amazon.de/gp/product/B002BEWBZ0/
2) shop.strato.de/epages/15019952.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shop...
3) www.kosmetik-spiegel.de/listGallery?p_gallery_cat_id=20
Artikel:3598110 (der 11. in der Liste, leider gibts keinen Direktlink)

Die goldene Mitte nehm ich nur, wenn auch die Qualität passt - aber um die gehts ja

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam

Diese Nachricht wurde am 20.11.2010 um 20:39 Uhr von Gil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2010, 22:43 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


OT: www.muehle-shaving.com/shaving_culture/publications

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2010, 09:51 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hehehe, über den bin ich auf meiner Suche auch mehrmals gestolpert

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2010, 15:33 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Mir würde der von Amazon recht gut gefallen.Zumal um den Preis.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2010, 18:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


so ein Spiegel ist wirklich klasse. Hatte ich in unserem letzten Hotel in Ostfriesland. Leider hab ich Skrupel die Fliesen in meinem Bad anzubohren, sonst hätte ich schon lange so ein edles Teil.

Rasierspiegel? Kann ich wirklich nur empfehlen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2010, 18:49 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Um die Verwirrung komplett zu machen, hier noch drei weitere hochwertige Alternativen von manufactum:

RSp mit Gelenkarm

RSp mit Gelenkarm, beleuchtet

und was ganz Besonderes:
RSp mit Scherenmechanik

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2010, 19:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meinen Rasierspiegel hab ich vom Ikea. Die Fliesen hab ich dazu nicht angebohrt, sondern den Spiegel stattdessen an dem kleinen Schrank befestigt: www.up.picr.de/2006174.jpg
Diese Nachricht wurde am 21.11.2010 um 19:46 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2010, 19:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hier noch ein sehr günstiger Wandmontage - Rasierspiegel mit Scherenmechanik anstatt für 320 Euro für nur 8 Euro:

www.amazon.de/Spiegel-Kosmetikspiegel-Schminkspiegel-Rasi...

Keine Ahnung ob der ein Leben lang hällt; aber rasieren kann man sich bestimmt damit. Ist wohl der Gleiche den Baas bei Ikea gekauft hat.
Sehe gerade, unglaublich , bei Ikea kostet der nur 5,99 Euro.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 21.11.2010 um 19:55 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2010, 19:53 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi!

Danke euch für die Tipps.
Die Spiegel von Manufactum sehen zwar toll aus, sind aber auch nicht gerade billig...

Am Schrank kann ich ihn nicht befestigen, am Wandspiegel auch nicht, weil der zwei bewegliche Seitenteile hat.
Ach, was war der alte Alibert doch praktisch...(und hässlich).

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2010, 12:27 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


So, hab jetzt den DEUSENFELD 5fach um wohlfeile 35,- über das bekannte Auktionshaus gekauft.
Doppelgelenksarm war mir lieber als ein Teleskoparm.

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2010, 13:36 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Echt...Teleskoparm ist doch soooo schön Old School.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.11.2010, 13:40 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Old School definitiv!
Passt leider nicht zu meiner restlichen Einrichtung

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2010, 19:22 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:
Keine Ahnung ob der ein Leben lang hällt; aber rasieren kann man sich bestimmt damit.


Das bezweifle ich allerdings ernsthaft.
Oder rasierst du dich tatsächlich mit dem Spiegel??

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.06.2012, 16:23 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Ich hol mal das Thema wieder hoch:
Ich brauche einen beleuchteten Spiegel. Vergroesserung 2x reicht
Mit Stecker 220v. Mit dem neuen Carport ists am Badfenster zu dunkel.
Da kann man sich richtig wehtun mittn grossen Messer.
Wichtig ist mir eine perfekte Ausleuchtung, nicht der Preis.
Vielleicht hat jemand einen den er mir empfehlen kann.

Danke fuer alle Infos

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.06.2012, 18:27 Uhr
soru
registriertes Mitglied


@Speedster

schau mal hier.
LINK

Grüße
soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.06.2012, 18:32 Uhr
sorik29
registriertes Mitglied


Hallo Speedster,

schau doch mal bei www.reuter.de vorbei.

glaub da gibt es an die 600 verschiedenste Spiegel.

Diesen hier habe ich schon montiert:

www.reuter.de/windisch-99167-1-wand-kosmetikspiegel-beleu...

Sehr angenehmes helles licht gut ausgeleuchtet, blendet nicht.

ABER........ am besten ist es wenn du mal die Sanitär Grosshändler oder Baumärkte deines vertrauens aufsuchst habe es schon oft erlebt das sich leute was im Katalog oder Internet ausgesucht haben und musten dann feststellen Mist das ist gar nix für mich.....

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen LG Sorik

--
Dovo 5/8 / Le Yolo 6/8 / 2x Le Gerlot 6/8 / Tuckmar Silbersteel 5/8 / Mannos 7/8
Pillson
Hängeriemen HEROLD Modell 155Ri
Pastenriemen grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.03.2013, 12:10 Uhr
jeli
registriertes Mitglied


Hier gibt es auch ganz tolle Kosmetik- bzw. Rasierspiegel. www.luuz.de/badleuchten/kosmetikspiegel Habe damals auch wegen so einem ähnlichen Problem einen gesucht und mir direkt einen beleuchteten gekauft.

Solltest nur darauf achten, dass es vielleicht besser einer zum anschrauben ist, falls du ihn an der Wand montieren möchtest. Mit Saugnäpfen und Spiegeln habe ich eher keine so guten Erfahrugnen gemacht

LG,
Jeli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.04.2014, 12:08 Uhr
jjason24
registriertes Mitglied


Guten Tag,

der Thread ist ja leider auch schon wieder ein wenig her, dennoch beschäftigt mich dieses Thema seit Neuestem, da wir umgezogen sind und im Badezimmer nur ein Mini-Spiegel ist, wo ich mich nicht ordentlich rasieren kann. Kennt jemand vielleicht die Rasierspiegel von https://www.kosmetikspiegel-online.de/rasierspiegel/? Hätte dort nämlich einen gesehen, der mir gefallen würde aber weiß nichts über die Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)