NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MHD Rasierseifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2010, 17:47 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

mal ne blöde Frage: Haben Rasierseifen und Rasiercreme ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
Ich dachte eigentlich immer das zumindest RS ewig halten würden!
Heute hab ich ne Lieferung bekommen, inder auch zwei RS von Calani enthalten waren, und auf der Rückseite der Verpackung steht MHD 8-2012....
Hat mich leicht verwundert...
Bei den vielen Seifen die ich nun habe gehen die mir ja kaputt bevor ich die aufbrauchen kann!
Kennt sich da jemand aus?

il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2010, 17:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gib mal in der Suchfunktion "Haltbarkeit" ein, da gibts schon ne Menge Stoff zum Thema. Ich meine, es ist laut Gesetz vorgeschrieben, dass ein MHD besteht, was aber nicht bedeuten soll, dass die Produkte danach nichtmehr zu gebrauchen sind.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2010, 21:08 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Danke Bull,
ich klugscheißer hab "Mindeshalbarkeitsdatum" in die Suchfunktion eingegeben
Nachdem ich "Haltbarkeit" eingegeben hab, habe ich mich durchgelesen und bin nun beruhigt. Bei richtiger Lagerung halten Seifen ewig.
Nur der Duft kann evtl irgendwann mal verfliegen, aber brauchbar bzw rasurtauglich bleiben sie trotzdem.

il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2010, 21:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kein ding, klugscheißer ja auch liebendgern mit der SuFu rum.
Allzulange würde ich auch keine Seife lagern wollen. Früher oder später verliert sie an Duft und wird trockener.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)