NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrung: TIP Platinum Chrome Blades (Real-Markt) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2010, 08:11 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


10er TIP Platinum Chrome Blades (1,49€)

Vorhin aufgerissen, war gespannt, was diese Hausmarken-Klingen koennen ..

Ergebnis ist schlimm...
Mein Gesicht hat nach der Rasur 4 kleine Wunden und einen 1cm langen Schnitt. Dazu ist mein ganzes Gesicht geroetet.
Ich musste den Hobelkopf fester aufpressen, weil die Klinge sonst nicht rasiert hat.. ob die Wohl zu schmal geraten ist ?
In jedem Fall werd ich die Teile gleich wegwerfen, nachdem ich mein Gesicht verarztet habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2010, 08:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hatte die Klinge letztens auch und fand die auf ähnlichem Niveau wie z.B. die Streamline oder die Dreaming. Die Klinge fühlt sich recht sanft an, so dass man besonders beim Durchgang mit dem Strich meinen könnte, dass die nichts abträgt. Nach vollendeter Rasur ist aber alles OK, glatt und ohne Reizungen.

Das Massaker bei dir wird denk ich wohl eher vom Aufdrücken kommen. Bitte NIEMALS aufdrücken, und sei die Klinge noch so stumpf! Wenn es mal nicht so gründlich ausfallen sollte, wird die Rasur halt abgebrochen und am nächsten Tag mit frischer Klinge fortgesetzt.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2010 um 08:54 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2010, 13:27 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Die TIP-Klinge hab ich noch nicht versucht aber die Streamline und da hatte ich nach der Persona Rot auch das gefühl als wäre sie stumpf und es bringt nichts. Hab einfach ohne Druck mal weiter rasiert und nach zwei Durchgängen... sauber! Kann Baas nur zustimmen. Nie mit Druck, macht nur lustige rote Flecken aber nie ne bessere Rasur

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2010, 17:47 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Werd ich mir zu Herzen nehmen.

Zu dem o.g. gesellte sich eine Gefuehllosigkeit auf der Gesichtshaut hinzu, die 2-3 Stunden anhielt, dazu hat sich die Haut richtig gekraeuselt. Da hab ich mir wohl echt keinen Gefallen getan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2010, 23:55 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen... Diese Klinge gibt es, glaube ich, bei uns in der Schweiz nicht. Bei Coop verkaufen die hier zum Bsp. die Gillette Super Silver. Ich habe keine Ahnung ob das was taugt.... Ich nutze die rote Persona oder die Merkur.
L.G. homas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2011, 10:37 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Heute morgen habe ich aus Testzwecken die TIP-Klinge eingelegt...hätte ich mal besser gelassen. Drei Cuts und ein richtig unangenehmes Gefühl beim Rasieren.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2011, 11:03 Uhr
Ettaner
registriertes Mitglied


Habe mir der Tip-Klinge auch keine guten Erfahrungen, NICHT zu vergleichen mit der Streamline. Leider. Mir gefältt der Spender ganz gut.
Nutze die restlichen für die Körper-Rasur, da ist es weniger kritisch

--
Gillette New Type, Adjustable Slim, Merkur 34C, Weishi ASP, Rotbart extra dünn Bock 25er SSP, Balea Dachs Proraso (+weitere)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2014, 07:31 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Nicht die schärfste Klinge, aber der Bart ist ab. Kleiner Cut an der Oberlippe, aber das passiert halt.
Für Sparfüchse mit unempfindlicher Haut eine Option.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)