NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani - Iberische Sonne » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2010, 20:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Dieser Duft ist auch das Richtige für Weihnachten und so richtig belebend. Eben eine etwas andere Art von Erfrischung, aber ebenso lecker wie die Anderen.

Das Zitrische tritt hier eher in den Hintergrund und überlässt der aromatischen Würzigkeit das Feld. Aber gerade das macht für meine Begriffe den Reiz der "Iberian Sun" ;-) aus.

Top!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2010, 21:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mag den Duft garnicht leiden, mir fehlt eine zitrische Note dabei.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2012, 13:37 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

es steht wenn ich nicht irre,auf der Calani Packung Orange & Zypresse und nicht Zitrone &Zypresse,daher kann die auch nicht nach Zitrone riechen.

ich vermute mal vom Bauchgefühl her, das die Calani iberische sonne, riecht wie die Mühle Sanddorn?

Oder doch etwas anders? Oder auch süss, wie die anderen calanis?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2012, 16:06 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

"Zitrisch" heisst nicht unbedingt "zitronig"...
"Zitrisch" kann auch nach Grapefruit, Orange, Limette uswusf... riechen, eben "zitrusfruchtig"..., oder irre ich da...??

Die CALANIS sind irgendwie an mir "vorbeigelaufen"... , aber ich habe schonmal ein ASB...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2012, 17:57 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Warum soll die iberische Sonne wie Mühle "Orange" riechen?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2012, 18:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Verstehe die Assoziationen immer nicht.
Mühle Sanddorn <-> Iberische Sonne.

Bei den Calanis steht doch bei jeder Seife dabei, wie sie riecht.
Zitat: Fruchtig, frische Orange trifft auf herbe Zypresse. Wie die Sonne Spaniens über einer traumhaften Landschaft.
Zypresse riecht holzig, würzig, ganz leicht zitrisch. Ganz typisch fürs Mittelmeer.

Holz und Würze ist in Mühle Sanddorn so viel drin, wie ein toter Hund beißt.

Es wäre echt besser, Du würdest nicht immer solche komischen Suggestivfragen stellen und statt dessen einfach und ehrlich fragen: Kann mir jemand mit seinen Worten beschreiben wie Calani iberische Sonne riecht?

Damit kann man was anfangen und das bringt nicht alle auf die Palme

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 02.01.2012 um 18:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2012, 19:46 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Eine einfache Frage, eine einfache Antwort:

Mario schrieb:

Zitat:
ich vermute mal vom Bauchgefühl her, das die Calani iberische sonne, riecht wie die Mühle Sanddorn?

NEIN tut Sie nicht, da ist nix, gar nix von Sanddorn wahr zu nehmen, werter Mario!!!!!
BASTA


LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.01.2012 um 19:54 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2012, 13:57 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@ Opa, ganz einfach, wenn man einen Vergleich ziehen kann, so wie bei der calani havana-tabac rs, dann kann ich mir ein Bild davon machen,weil ich den Geruch der Tabac kenne.

Es soll ja jeder so schreiben wie er es empfindet den Duft. Und da die Profis hier, schon mehrere rs und rc getestet und selbst im Badezimmerschrank haben, sollte auch ein Duftvergleich möglich sein etwa; Die Calani Gentleman riecht in Richtung Irish Moos (ein beispiel, ich weiss es ja nicht),oder gar Irish Moos, was weiss ich,damit kann ich was anfangen.

Opa mit Verlaub, ich hatte 8 jahre lang eine Baumschule, und das Zypresse zitrisch riecht ist mir neu, die Douglasie Tanne z.b, die riecht eindeutig nach Mandarine wenn man einen Zweig abbricht.Die blaue Zypresse riecht anders als die grüne, aber nicht zitrisch.

(kopfkratz)??

@olivengreg, danke für den Tipp.

Beispiel;
Ich kann die calani dubai gut beschrieben wie ich sie empfinde;
Herrliche orientalische Duftnoten im Hintergrund, vordergründig Vanille, nicht zu süss, nicht zu schwer, nicht zu herb, ausgewogen
ein edler Duft, nicht billig süsser Parfümgeruch, der nach Rasur noch lange auf der Haut wahrnehmbar ist.

Ist doch nicht schwer oder?

Daher vermute ich mal, das dann die oriental plum denselben Hintergrund Duft hat wie die Dubai,nur eben dann vordergründig nach Pflaume statt nach Vanille riecht, könnte auch interessant sein.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2012, 15:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wie riecht orientalisch?
Wie riecht billig?


Ich dachte gute Düfte halten lange/länger? Habe zu viele billig Düfte anscheinend

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2012, 15:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nur am Rande, dann bin ich auch weg hier:
Wenn man bei Duftnoten von Aromen/Düften spricht, haben die nicht unbedingt den gleichen Duft, wie evtl. der Name assoziieren lässt.

Holzig heisst nicht zwangsläufig, daß ein AS nach frisch geschlagener Eiche riecht. leder riecht auch nicht unbedingt nach Bentley, oder Ziege. Diese Duftnoten sind in deren Bezeichnung genau definiert.

Z.B. Zypresse als Duftnote: auf Parfumo

Such doch mal im Netz nach Duftnoten , Parfüm usw. Ist sehr interessant für den geneigten Riecher.

Gruß

Opa, der nach Opa riecht.


Muss noch mal editieren:
Ich finde das übrigens toll mit der Baumschule.
So bist Du doch sehr, sehr Naturverbunden und Bodenständig.
Ich finde aber, daß ich bei allen nadelgehölzen etwas zitrisches ( nicht zitroniges) herausriechen kann. Auch bei Rosmarin.
Aber das ist wahrscheinlich mein persönliches Einzelschicksal.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.01.2012 um 17:33 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2012, 21:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schon ein Jahr her, mein Opener. Heilige Sch....! :-)

Also mit gefallen Cathy´s Duftkreationen von Allem, was ich bisher so hatte, immernoch am Besten (neben Nesti-Dante). Das ist keine Lobhudelei, sondern einfach meine Meinung.

Warum?

Weil man einfach die Liebe spürt, die in den Produkten steckt. Es ist doch wie beim Kuchenbacken. Macht man einfach so, ohne Lust und Laune, schmeckt und riecht es eher wie langweilig-geradeaus.
Hält man aber inne und denkt sich was beim Arbeiten, gehen gewissermaßen die Sinne in das Produkt über. Schwer zu beschreiben, aber für mich ist es so.

Wenn das für mich als Mann zu feenstaubig klingt, entschuldige ich mich jetzt schon dafür. ;-)

Die "Gentleman" ist einfach der flinke Erfrischer, eben was Dynamisches für jeden Tag. Würde bestimmt auch glatt in die Duftwelt der 80er passen, denke ich mal.

Die "Dubai" ist da für mich genau andersrum, mehr eine Sonntagsseife für den entspannten Ausklang. Dann aber umso tiefsinniger im Aroma.

Die "Iberische Sonne" ist für mich dann wieder wie ein Mix aus beiden Arten. Passt irgendwie immer, aber berührt dennoch die Sehnsucht nach Flucht in ferne, unberührte Gebiete.
Was mir hier aber besonders gefällt, ist, dass der zitrische Grund, wie ein fliegender Teppich, die Würze schweben lässt.
Hmm, schwer in Worte zu fassen. Die Raffinesse macht den Unterschied.

Euer quickie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2012, 14:32 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


ja in den calani seifen steckt viel Liebe zum Detail, das muss mal gesagt werden, heute will jeder nur noch das schnelle Geld machen aber wenig leisten.Mein Respekt an Cathy!

Fehlen nur noch die passenden as dazu Cathy!
Ein dubai as, ein havana as (das hat es mal gegeben in den 90 er jahren-wo ist das?) ein honey as immer mit etwas maskuliner würze für den Gentleman.

@Lieber Opa,danke für deinen Lob, ja ich mag die Natur.
Aber das selbst Rosmarin etwas zitrisches an sich hat, also entweder
bist du mit Verlaub (Scherz) von Bierdunst umnebelt oder ich noch vom Whiskeydunst am Sylvester, hahahah, ....oder mario005 wird schwachsinnig....

Also meine nächste Bestelliste sind oriental plum, classic havana und die highland honey....jajaja ich weis mario ist rs süchtig... aber dann habe ich erstmal wirklich genug für das ganze Jahr!
Versprochen! Ok eine Tube trumper coconut muss noch her die alte ist verbraucht,für den sommer.

Da habe ich erstmal wirklich genug bin "reich" an rs und rc eingedeckt
ein kleines Rasurvermögen sozusagen...


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2013, 14:45 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Nach ein paar Wochen war der Start-Duft der iberischen Sonne weg.
Bei trockener Aufbewahrung im Glasgefäß mit Glasdeckel.

Also schnell verbrauchen und bloß nicht sammeln.

Und jetzt ?

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.07.2013, 15:24 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Meine habe ich vor 3 Monaten in einen Seifenteller geraspelt, riecht noch wie am ersten Tag!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.07.2013, 23:02 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Jepp, also meine drei von Calani sind auch z.T. schon 2x "umgetopft" worden und riechen immer noch wie am Anfang (vor ca 8 Wo).

Gegen ein bißchen "verblassen" hätte ich dabei gar nichts, aber that‘s just me...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.07.2013, 23:13 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


danterasur schrieb:

Zitat:
Jepp, also meine drei von Calani sind auch z.T. schon 2x "umgetopft" worden und riechen immer noch wie am Anfang (vor ca 8 Wo).

Gegen ein bißchen "verblassen" hätte ich dabei gar nichts, aber that‘s just me...

Meine anderen Calanis duften auch noch...
Nur die iberische Sonne ist untergegangen.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.08.2013, 21:31 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Verrückte Sache das mit der "Iberischen Sonne", meine Sonne hat auch nach ca. 3 Monaten angefangen unterzugehen.
Wobei ich sie nicht "luftdicht" lagerte, sondern in einer umgestürzten Milchkaffeetasse.
Und jetzt, vielleicht noch 3 gr. vorhanden, würde ich sie nicht mehr am Duft erkennen können.

Wobei ich verschiedene Seifen in Gebrauch habe und daher meine Sinne eigentlich immer "scharf" bleiben und ich mich auf die Abwechslung freue.

Das hatte ich bisher auch noch bei keiner Rasierseife, daher hat es mich auch etwas verwundert. Ich hatte es der "bio-"Qualität der Calani zugeschrieben, bzw. meiner "Unfähigkeit".
Bin etwas beruhigt, dass es andere Forumsmitglieder auch so wahrgenommen haben.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.08.2013, 21:48 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Bei mir ist auch sehr früh die "Iberische Sonne" untergegangen.

Die "Gentlemen" ist ebenfalls dufttechnisch im Nirwana.

Beide Seifen sind für die Sammlung mehr als ungeeignet, da ihre Düfte sich sehr schnell verflüchtigen.
(gelagert im Glasgefäß mit aufgelegtem Deckel / Weckglas)

Die seifigen Eigenschaften sind jedoch sehr gut.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.09.2013, 19:38 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


So, nun ist auch meine Sonne untergegangen!
Havanna und Simply Soap duften nach wie vor kräftig und waren zum gleichen Zeitpunkt (April '13) bestellt wie die Iberische Sonne...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.09.2013, 20:02 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Die Havana steht ihren Mann.

Die Dubai ist dünn geworden.

Die Oriental Plum bleibt bei ihrem Hubba Bubba Geschmack und duscht gerade.

Iberische Sonne und Gentlemen haben sich versenkt.

Die Cadre Noir liegt in der Dusche.

Die Bay Rum befindet sich noch im Karussell.


Die Havana wird neu bestellt.
Die Simply Soap getestet.


Alle Seifen wurden je in einem 290 ml Glasgefäß mit aufgelegtem Glasdeckel gelagert.


Wer Seife selbermacht weiß, das Citrusdüfte schnell verschwinden.
Leider...
Eine Rasierseife lebt aber auch von ihrem Duft.
Warum soll ich eine super tolle Seife kaufen, die sich leider schneller verduftet als mir lieb ist?

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)