NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifenempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2010, 21:25 Uhr
simk
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum.
Ich würde meine Rasur gerne auch optimieren.
Ich benutze einen Dachshaarpinsel (kein Silberspitz) und bis vor kurzem Palmolive Rasierseife (den Stick). Momentan benutze ich einen Systemrasierer, strebe aber auch die Hobelrasur demnächst an.

Da ich hier von vielen speziellen Rasierseifen gelesen habe, die Frage an euch:

Gibt es allgemein eine Empfehlung? Meinen Bart würde ich als relativ normal einordnen, wobei die Barthaare um den Mund und das Kinn herum schon etwas härter und dichter sind. Ich muss mich auch mindestens jeden zweiten Tag rasieren. Jeden geht leider nicht immer, da mir die Rasur dann eher weh tut. (rasiere quer und teilweise auch gegen den Strich, da meiner Meinung sonst noch so viel "Stoppeln" zu sehen sind)

Habe von Harris, Trumper, Proraso, Musgo usw. gelesen und würde gerne mal ein höherwertiges Produkt testen, da dies von den Urteilen her auch Sinn macht.
Kann man von diesen Herstellern eine besonders empfehlen? Weiß leider nicht für welche ich mich entscheiden soll.

Dann noch die Frage zum Aftershave? Welches ist da empfehlenswert?
Präferere eine Aftershave Balsam (mit Alkohol sinnvoller?)

Vielen Dank schon mal, bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße

simk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2010, 21:52 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Rasierseifen gibts einige gute, die eigentlich idiotensicher sind: Tabac RS, I Coloniali RS, div. Haslinger, würd ich dir spontan empfehlen. Gibt aber wie du sagst viele ALternativen

Zur Rasur selber: ich würd immer einen Durchgang mit dem Strich machen, tut der HAut nicht weh und hilft dem Ergebnis sehr

Zur Frage AS/ASB: Balsam ist für den Winter mMn sinnvoller, wegen der extra Feuchtigkeit, wenn du sonst Cremes verwendest gehts sicher auch ohne. Empfehlungen von meiner Seite: Speick AS/ASB, Pitralon (D oder CH), Tabac, Old Spice,...die Liste ist auch lang.




€: Bull hat sicher recht, teuer heißt nicht immer gut, ich vertrag eine Musgo Real zB auch nicht, aber wenns mal was gehobenes sein soll, fährst du mit oben genannten sicher nicht schlecht (wobei Haslinger auch nicht sehr teuer ist^^)

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10

Diese Nachricht wurde am 30.11.2010 um 21:56 Uhr von skills0401 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2010, 21:54 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Teurere Seifen sind nicht gleich besser, als die günstigeren Konkurrenten. Palmolive, Arko und Speick sind wirklich spitzenmäßige Seifen für kleines Geld.

Englische Seifen hatte ich noch nicht, lediglich eine Sandelholz RC von Taylor, die bei mir jedoch höllisch brannte.
Probiers doch mal mit den Calani Seifen aus, pflegen gut und die Düfte sind echt der Wahnsinn, da ist eigtl. für jeden was dabei. Die Suchfunktion spukt noch mehr zu den Seifen aus..

Aftershavemäßig kommts eben auf deine Haut an, wenns spannt oder trocken ist, kommt ein Balsam zum Einsatz. Speick, Calani, Florena sind da besonders gut. Derzeit nutze ich aber vielmehr eine Hautcreme von Balea, kostet nur 1,30 (für 250ml, ist n riesen Pott) und riecht neutral. Benutze die Creme immer nach einem alkoholischen AS.
Mein derzeitiges Alltagsrasierwasser ist das Pinaud Clubman, aus dem Forumshop - nicht teuer aber unglaublich gut riechend und nicht sehr austrocknend.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2010, 22:04 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Als AS empfehle ich auch das Pinaud Clubman Classic das Bull schon nannte und das Floid Suave. Beide AS trocknen die Haut nicht aus und hinterlassen ein gutes Gefühl.

Als gute günstige Seifen kann ich empfehlen:
- Haslinger Sandelholz
- arko Seifenstick

Wenn es teurer sein soll und natürlich gut:
- Valobra Purissima
- Calani Dubai
- Tabac Rasierseife

Mit diesen Produkten bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2010, 22:07 Uhr
simk
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ok ich dachte, dass diese Marken schon die gehobene Klasse darstellen und hatte nach einigem Durchstöbern des Forums das Empfinden, dass diese auch häufig benutzt werden und den "Billigeren" vorgezogen werden.
Habe mir neulich Tabac RS erstanden, aber der Geruch ist mir etwas zu markant.

Eine Frage hätte ich noch zum Unterschied zwischen RS und RC:
Ist eins von beidem allgemein empfehlenswerter wenn man auf das Ergebnis abzielt? Der Aufwand ist mir egal, es macht ja schließlich auch Spaß.

Weiterhin las ich, dass das Einölen des Gesichtes vor dem Auftragen der Rasierseife/-creme sinnvoll ist. Könnt ihr das bestätigen?

Zu den Aftershaves: Bisher habe ich von Müller "Cadeavera" benutzt, da sie als "sehr gut" getestet wurde (Balsam mit Alkohol). War eigentlich auch zufrieden, aber man ist doch neugierig, ob es noch andere evtl. bessere gibt.
Purer Alkohol greift meine Haut meines Erachtens nach zu sehr an.

Danke und viele Grüße.

simk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2010, 22:14 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


hm, ich finds Geschmackssache, was man lieber mag. Ich hab sowohl Cremes als auch Seifen. Man schafft mit beidem hervorragende Rasuren, wenn die VOrbereitung stimmt, Cremes sind wohl tendenziell einfacher aufzuschäumen.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2010, 22:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ob RC oder RS ist reine geschmackssache, ich mag RS lieber, da ich im Gesicht aufschäume.
Ein Pre Shave hab ich bis dato noch nie ausprobiert..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2010, 23:26 Uhr
simk
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

da mir die Gerüche von Tabac und Speick eher nicht zusagen würde ich gerne etwas anderes evtl. Ausgefallenes testen.
Mir fiel Haslinger Cocos auf.
Das hört sich sehr interessant an wie ich finde, jedoch bräuchte man dazu möglichst ein Aftershave, welches ähnlich riecht, damit der Duft sich nicht vermischt bzw. erhalten bleibt.
Gibt es auch ein Aftershave in dieser Richtung oder etwas anderes empfehlenswertes?
Gibt es Haslinger auch in normalen Läden wie Müller/Kaufhof oder Drogerien oder muss man dies im Internet bestellen?

Vielen Dank

simk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2010, 11:14 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


JORIS ist seit Jahren mein Favorit in Sache Rasierseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2010, 11:27 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wenn du auf der Suche nach einer Rasierseife bist, die sowohl gut pflegt, als auch eine gute Einweich- und Gleitwirkung hat, dann wirst du an der Mitchell's Wool Fat nicht vorbeikommen Jeder wird dir sicherlich seinen Favoriten hier aufzählen. Von daher kannst du nen paar Hinweise aufnehmen und fleißig durchtesten, welche RS dir am besten liegt.

Die Haslinger RS hab ich in Deutschland noch nie in irgendwelchen Läden/Drogerien gesehen - Denke mal, dass sie eventuell in Österreich in Läden käuflich zu erwerben ist.

Meine Haslinger hab ich damals in der deutschen Bucht gekauft. Sie war meine allererste RS und hab sie damals als sehr gute RS empfunden.

Und die Frage, ob RS oder RC besser ist, ist sehr schwer zu beantworten: Allgemein wird immer behauptet, dass Rasiercreme eine besser Gleitwirkung hat und Rasierseife besser den Bart aufweicht. Aber dies hängt von den Attributen des jeweiligen Produktes ab. Darum achte ich immer besonders auf die Inhaltsstoffe. Nehme vorwiegend Produkte mit Glyzerin (Gleitwirkung) und Lanolin (Hautpflege).

Persönlich ziehe ich RC den RS vor bis auf Ausnahme der Mitchell's & I.C. Mango

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 01.12.2010 um 11:32 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2010, 11:39 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied




Zitat:
Hallo nochmal,

da mir die Gerüche von Tabac und Speick eher nicht zusagen würde ich

Das geht mir ähnlich.

Zitat:
gerne etwas anderes evtl. Ausgefallenes testen.

Bei längerer Verweildauer im Forum wirst Du um das ausgiebige Testen nicht herum kommen.
Achtung: Suchtgefahr. Aber mit der Zeit werden sich deine Favoriten hinsichtlich RS/RC herauskristallisieren. Es müssen dabei nicht immer kostspielige Produkte sein.

Zitat:
... jedoch bräuchte man dazu möglichst ein Aftershave, welches ähnlich riecht, damit der Duft sich nicht vermischt bzw. erhalten bleibt.
Gibt es auch ein Aftershave in dieser Richtung oder etwas anderes empfehlenswertes?

Die RS "Savon du Midi - Vetyver" (4-5 Euro), passend dazu AS "Malizia uomo - Vetyver".
Persönlich ein Traum. AS-Duft passt auch zu Mitchell's Wool Fat.

Ein anderer persönlicher Favorit: Cella Crema Sapone, o.g. AS ist dann aber fehl am Platz, kaltes H2O reicht deshalb hier vollkommen.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2010 um 11:40 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2010, 12:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kurz und knapp: CALANI.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.12.2010, 12:21 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hey Leute,

Rasierseifenempfehlung (was'n Wort) kann man glaub ich gar nicht geben da jeder seine eigene Vorlieben usw hat, bzw sie sich mit der Zeit entwickeln.
Ich persönlich würde anfangs leicht aufzuschäumende RS nehmen.
Manche legen auch keinen besonderen Wert auf den Duft, solange die gleiteigenschaften und Pflege passen. Für mich persönlich spielt der Duft eine wichtige Rolle, natürlich zusammen mit Gleiteigenschaft und Pflege....
Ich hab anfangs auch viel getestet (ich glaube sogar, man hört nie auf neue RS/RC zu testen) und hatte so manche enttäuschungen.
Um die persönlichen Favoriten zu finden reicht m.M.n keine empfehlung sondern man muß seine eigenen erfahrungen machen.
Aber wie Floid schon sagte, mit den Dir genannten RS kann man nicht viel falsch machen, wenn dir der Duft auch taugt.

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2010, 13:58 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi!

Rasierseifen sind sicher auch persönliche Vorlieben und wie schon gesagt wurde, kann man da schlecht Empfehlungen abgeben.

Meine bisher verwendeten Produkte waren:
musgo real Rasiercreme
Klar Rasierseife Klassik und
Mühle Rasierseife sanddorn

Alle drei wunderbar im Geruch, schöner Schaum und gute Gleiteigenschaften.

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2010, 14:03 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Mein bisheriger Favorit (habe aber auch noch nicht soo viele ausprobiert) ist die Cella Crema Sapone.

Dezenter Mandelduft, der aber so schnell verfliegt, dass man keine Angst haben muss, er könne sich mit dem AS »beißen« – und ebenfalls schöner Schaum und gute Gleiteigenschaften; sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.12.2010, 14:19 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich bin zur Zeit von der Dubai Seife von Calani sehr begeistert und denke die anderen Rasierseifen sind auch alle fabelhaft.

Calani braucht sich wirklich nicht vor anderen Seifen verstecken, finde ich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.12.2010, 18:21 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich kann auch noch die Klar Kabinett RS empfehlen, wird als leicht nach Rose duftend beschrieben, das mich aber nicht stört. Einweichwirkung und Gleiteigenschaften der Klinge ist in meinen Augen gut. Meine ganze Sucht fing vor Jahren mit der Golddachs RS an, bei der mich nur der Preis gestört hat.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.12.2010, 19:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tabacstick, Simstick und Calani sind oberste Liga.

Palmostick hat nicht ganz so flutschigen Schaum, geht aber trotzdem immer.

Rasiercreme:

-Wilkinson RC Normal (Aloe-Vera), erste Sahne
-Florena Normale Haut, nichts Besonderes, aber geht ebenfalls immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.12.2010, 22:13 Uhr
simk
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für die Antworten - ich werde mich wohl durchtesten.

Wie gesagt der "klassische, holzige Duft" ist nicht so meins.
Hätte gern etwas Sportliches oder Fruchtiges.
Gibt es da Anregungen?

Der Cocosduft der Haslinger würde mich z.B. mal interessieren.
Weiß jemand ob es eine vom Duft her passende Aftershave Balsam gibt?

Gibt es empfehlenswerte Internetshops wo man sich Utensilien kaufen kann?

Viele Grüße

simk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.12.2010, 23:21 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


simk schrieb:

Zitat:
Gibt es empfehlenswerte Internetshops wo man sich Utensilien kaufen kann?

Du könntest ja mal ganz nach oben scrollen und die dortigen Links etwas genauer inspizieren…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)