NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » eingewachsene haare, rote flecken wegbekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2010, 21:17 Uhr
kor
registriertes Mitglied


habe 2,3 stellen am hals an denen ich probleme mit eingewachsenen haare habe.

selbst wenn kein haar mehr eingewachsen is, bleibt dort oft ein roter fleck der auch nach vielen tagen, gerne auch mal 2-3 wochen, nicht verschwindet..

habe hier im forum mal was von einer schwarzen creme (aus der apotheke) gelesen die man in solchen fällen verwenden kann. finde allerdings den thread nicht mehr.
an mehr information kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

jemand ne idee, was es sein könnte? bzw. irgendwelche anderen tipps?
es geht mir nur um die flecken, eingewachsene haare hab ich sonst (fast) immer im griff ;-)...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2010, 23:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


von Anfang an vermeiden. Ich rasiere am Hals nur einen Durchgang und nur mit dem Strich.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2010, 10:23 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hi Kor,

evtl. ein anderes Werkzeug nehmen. Ich habe Dein Problem mit Systemies sehr stark, mit dem Hobel ein wenig, und mit dem Messer praktisch gar nicht mehr.

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, wie glatt das Haar abgeschnitten hat.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2010, 17:43 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Kenn diese "tolle" Haut am Hals auch nur zu gut.
Meine Hilfe war:

Am Anfang bei den Entzündungen und Pickeln den Hals grundsaniert mit Ilona Abzess-Salbe. Zieht wirklich alles raus. Dann immer TÄGLICH kontrollieren ob was einwächst und ggf. mit SAUBERER Nadel rausfischen. Aber sei blos Vorsichtig! Ich lass es meine Verlobte machen. Bin zu blöd mit dem Spiegel und Sie hat ne ruhigere Hand dabei. Hat mir aber ungemein geholgen. Mit dem Hobel wurde es dann deutlich besser als Systemi. Seit dem ich mit täglich abends mit Seife wasche und danach eincreme (Bin zum halben Mädchen muttiert ) ist es ncoh besser geworden.
Kurz: Vorsichtig rasieren, kontrollieren und viel Pflege. Is lästig aber besser als wie n Streuselkuchen auszusehen. Ich weiß von was ich rede.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2010, 19:48 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Hi,

hatte auch sehr starke Probleme mit eingewachsenen Barthaaren nach der Rasur. Auch mit viel Pickeln und Entzündungen.
Ich habe es jetzt ganz gut in den Griff bekommen mit folgenden Mitteln(Methoden):

1.) Heisse Dusche

2.) Gesicht mit Vichy Normaderm Reinigungsgel waschen. (2x tgl.)

3.) Heisses Handtuch 2Min ins Gesicht.

4.) Nach der Rasur mit Speick Aftershave desinfizieren

5.) Die Halspartie mit Weleda Rasierbalsam + Roche Posay Homme
Rasierbalsam (1:1) eincremen.

6.) Gegen Mittag bzw. Abend die roten Stellen am Hals mit Linolasept
Creme behandeln. Die Ilon Abszess Salbe ist mir viel zu fettig und
stopft die Poren nur zu......

7.) Bei leichten Entzündungen kann ich auch die Kamillosan Creme
empfehlen. Die Linolasept ist aber stärker.



Viel Spass beim Ausprobiern....

GRUß

YAMAHA77
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2010, 21:35 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hm, danke für den Tip mit der Linosept Creme. Falls ich mal wieder brauch kann ich die ja mal versuchen. Stimme dir nämlich zu das die Ilona recht fettig ist. Hat mir halt geholfen Bin für Vorschläge aber immer zu haben.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2010, 10:34 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
Dann immer TÄGLICH kontrollieren ob was einwächst und ggf. mit SAUBERER Nadel rausfischen.

Wie kontrolliere ich das denn? Bzw wie sehe ich am gleichen Tag schon, ob das evtl. was einwächst?

Grüße

Diese Nachricht wurde am 05.12.2010 um 10:34 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2010, 12:05 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Habs wie gesagt immer machen lassen aber am Spiegel mit gut Licht geht es auch.

Bei mir hat man am ersten Tag wenig/nichts gesehn. Aber es hat an den stellen gejuckt. Einen Tag später war es meist rot oder ein kleiner Hügel. Oder mit Glück wie n Pickel. Den dann ausdrücken vorsichtig und meist kommt das Haar dann schon raus. Am Besten dann desinfizieren und Finger weg wie immer

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2010, 12:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oder nur mit dem Strich rasieren... zumindest an solchen Stellen

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2010, 13:48 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo kor,

was das Werkzeug angeht, habe ich auch die Erfahrung gemacht das Hobeln und Rasiermesser weniger Hautprobleme verursachen.

Im Halsbereich wachsen, zumindest bei mir, die Haaren sehr flach, parallel zum Haut. Um diese Haaraustritte sind kleine Erhebungen der Haut.

Wenn ich hier genau gegen den Strich rasiere, schneide ich auch die Erhebungen ab. Dies kann zu Irritationen und Entzündungen führen.

Meine Abhilfe war sehr einfach: den Hals nur mit dem Strich rasieren. Wenn ich die Handhabung und das Volle Programm einwandfrei durchführen konnte, rasierte ich mich im 2. Durchgang schräg zum Strich. Das Ergebnis ist für mich voll in Ordnung. Glatt rasiert und verletzungfrei.

Die mittelchen können meiner Erfahrung nach auch des Guten zuviel sein.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)