NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Revisor 5/8 rasierfertig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2010, 15:24 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich will anfangen mich mit einem Rasiermesser zu rasieren. Meine Wahl ist auf ein 5/8 Revisor gefallen. Wegen Riemen etc. muss ich noch schaun. Sind die Messer von der Reviso Hompage Rasierfertig geschliffen, weis das jemand? Habe gerade versucht anzurufen, aber niemanden erreicht.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2010, 16:06 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Habe schon Messer dort gekauft.
Rasurfertig aber keine Liebhaberschärfe

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2010, 15:17 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Ich habe mich jetzt für eine andere Klinge entschieden, danke Dir!

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2010, 15:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Rasurfertig aber keine Liebhaberschärfe

hmm für mich ist das das gleiche...... worin besteht bei dir da der unterschied? Hab immer das Gefühl, dass das Wort Liebhaberschärfe von Leuten eingeführt wurde die selbst nicht so ne Schärfe hinkriegen und es dann als Fanatismus bezeichnen

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.12.2010 um 15:36 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2010, 15:39 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


rasurfertig = man kann sich rasieren es ist aber noch ein bissel unsanft

liebhaberschärfe = die haare rennen freiwillig weg.

oder so ähnlich!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2010, 15:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rasiertauglich: Das Messer rasiert und besteht den Haartest einen Zentimeter vom Haltepunkt entfernt.
Liebhaberschärfe: Das Messer rasiert und besteht den Haartest fünf Zentimeter vom Haltepunkt entfernt.
Jeder wie er mag, mir reicht Version 1 für gründliche und sanfte Rasuren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.12.2010 um 15:41 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.12.2010, 15:47 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Da gefällt mir die Definition von Oskar besser, auch wenn ich das mit den 5cm etwas in Frage stelle *g.
Wenn man sagt rasurfertige Messer dürfen etwas unsanft sein finde ich das nicht gut..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.12.2010 um 15:47 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2010, 16:38 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Definition von Oskar ist zutreffend
Bei Messern mit Liebhaberschärfe merkt meine Haut garnicht das die Haare auf einmal weg sind.
Bei rasurfertigen fallen die Haare ebenfalls kann aber bei mir zumindest schneller zu Hautreizungen kommen.

Gruss Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2010, 16:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


bääääääääh nie treffen meine definitionen zuuuuu

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2010, 17:06 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
bääääääääh nie treffen meine definitionen zuuuuu

Meine Haare können halt nicht wegrennen die erstarren vor Schreck wenn die Klinge kommt und dann werden sie vaporisiert

Gruss Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2010, 23:35 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich habe mein erstes RM von Revisor gekauft. Ein Dorko.. Ist leider nicht mal annähernd rasierfertig. Im forum hat man mich zudem noch damit beschimpft ich hätte das Messer vorher kaputtgeledert.. naja komisch ich hab nichts daran gemacht ausser mich damit einmal rasiert (ohne vorher geledert zu haben)

Nun wartet es auf Bartisto Ist vielleicht auch besser so.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2010, 00:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Ich habe mein erstes RM von Revisor gekauft. Ein Dorko.. Ist leider nicht mal annähernd rasierfertig. Im forum hat man mich zudem noch damit beschimpft ich hätte das Messer vorher kaputtgeledert.. naja komisch ich hab nichts daran gemacht ausser mich damit einmal rasiert (ohne vorher geledert zu haben)

Nun wartet es auf Bartisto Ist vielleicht auch besser so.

Nunja man sollte vielleicht noch anmerken, dass nicht irgendwelche Forumsmitglieder dir den Vorwurf gemacht haben, sondern der kam direkt von Revisor..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2010, 09:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ja das stimmt. Hatte sogar direkt nach Kauf eine Email an die geschickt aber es kam keinerlei Rückmeldung. Das ist jetzt fast über zwei Monate her.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)