NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Valobra und Pinaud Clubman » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2010, 09:01 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus Gemeinde,

erstmal an Stefan und seinen Shop ein großes Lob.
Sehr schnelle Lieferung und Top Produkte.
Macht weiter so!!


Nach langen rumprobieren und Nachforschungen hier im Forum, hab ich mir bei Stefan die Valobra Rasiercreme (Menthol und Mandel) und das Pinaud Clubman bestellt.
Die Bestellung ist gestern angekommen.
Ich gleich ausgpackt und heißes Wasser ins Waschbecken gelassen und meinen 34 C mit einer neuen Personna bestückt.
Die Crema ( Menthol) in eine Schüssel gepreßt 3x mit dem nassen Pinsel drüber und Schaum ohne Ende. Wahnsinn was für eine Rasierseife.
Ich persönlich muss sagen, da kommt keine Rasiercreme und Seife, die ich bis Dato benutzt habe mit.( Von Proraso bis Speick oder D.R.Harris)
Die Menthol kühlt leicht aber nicht aufdringlich auf der Haut auch nach der Rasur.Wirklich eine Super Rasierseife ( Creme).
Dann das Pinaud Clubman auch Wahnsinn, die Haut fühlt sich richtig Weich und Soft an.
Der Geruch ist unbeschreiblich aber Super und hält sehr lang an.
Muss man wirklich mal ausprobiert haben.



So nun fröhliche Weihnachten

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2010, 12:22 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Kann man so bestätigen.

Pinaud Clubman ist auch eines meiner Favoriten AS. Allerdings ist das kein Allerweltsduft. Viele werden ihn als altmodisch, aufdringlich oder sonstwie abtun.

Valobra kenne ich nur die normale. Wird aber von den Eigenschaften her ähnlich sein. Und die ist definitiv ein Nachkauf wert.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2010, 14:06 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hast tolle Sachen gekauft.
Habe selber nur die Mandorla (Mandel) von Valobra, denke aber das es außer dem Duft die gleiche Seife ist wie die Menthol. Wunderbares Produkt.
Vor allem vorgewärmt ist der Schaum der Mandelseife einfach göttlich jetzt im Winter.
Das Pinaud Clubman Classic ist nur etwas für Individualisten mit gutem Geschmack.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 03.12.2010 um 15:17 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2010, 15:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Solangsam brauch ich wohl ne Zwangspause vom Clubman, nach der Rasur nehm ich fast garnicht mehr wahr.

Der duft muss eben auch zu einem passen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2010, 01:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Das kenne ich gut. Irgendwann riecht man das öfters oder täglich verwendete Parfum oder AS einfach nicht mehr richtig. Wahrscheinlich der Moment wo andere hinter dem Rücken sich genervt zuflüstern: Ein bisschen weniger hätte es auch getan.
Leider gewöhnt sich unsere Nase oder besser gesagt unser Geruchssinn sehr schnell an einen permanenten Geruch oder Duft. Die Gefahr ist dann eben sehr groß das man deswegen immer mehr verwendet um den Geruch noch wahrzunehmen, gleichzeitig aber damit sehr schnell für seine Umbebung zur Geruchsbelästigung wird. Klassiker sind zum Beispiel die 4711 Tanten und Omas oder die älteren Herren die schon seit über 40 - 50 Jahren das Tabac Original täglich verwenden.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.12.2010 um 02:04 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2010, 17:44 Uhr
Nordlicht
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Hast tolle Sachen gekauft.
Habe selber nur die Mandorla (Mandel) von Valobra, denke aber das es außer dem Duft die gleiche Seife ist wie die Menthol. Wunderbares Produkt.
Vor allem vorgewärmt ist der Schaum der Mandelseife einfach göttlich jetzt im Winter.
Gruß,

Floid_Maniac

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es gibt natürlich noch eine Menge anderer guter Seifen, aber seit ich diese benutze muß ich mich regelrecht zwingen, auch mal was anderes an mein Gesicht zu lassen. Da sie so schön knetbar ist, habe ich sie in einen kleinen Porzellantiegel gepresst darin läss sie sich wunderbar aufschäumen.
Eine kleine Katzentränke aus Edelstahl ist auch sehr gut geeignet.
Gruß
Karl
---------
Frage an den Admin: Kann man hier eine Bilder mehr einbinden? Früher war das doch möglich.

--
Futur, Progress 500, Merkur 37c, Merkur 34c Feather, Bock; Valobra Mandel, Geo F. Trumper (Lime), D.R. Harris (Almond), Tüff, Speick, Pitralon (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 17:51 Uhr von Nordlicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2011, 14:29 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin! Bitte mal den Duft beschreiben vom ( Clubman Pinaud Classic Aftershave) bin ganz Neugierig darauf
Ich höre immer unbeschreiblicher duft?

bitte mal versuchen!
Danke schon mal im voraus

Beste Grüße aus Hannover

Messerjocke!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2011, 16:27 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hi, sowas zu beschreiben ist immer sehr schwierig, denn die Aussage ist immer subjektiv.
Also, prinzipiell ist der Duft halbschwer, leicht suesslich, leicht Menthol haltig und ein wenig nach suesslichem Kaugummi ;-)
Sorry das hilft sicher nicht viel aber besser kann ich es zumindest nicht beschreiben. Ansonsten einfach mal eine Probe bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2011, 21:31 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


meine freundin mag alle meine pinauds sehr und die erkennt sie meistens auch wenn ich sie mal raten soll was ich gerade für ein AS benutze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2011, 11:42 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,
Ich hab heute das ( Clubman Pinaud Classic Aftershave) bestellt
ich hoffe es ist kein fehl kauf?;-)




Mal ne Frage Wie kriege ich diese Kleinen Symbole in der Signatur?
Kann mir jemand helfen?

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2011, 12:03 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/help.php?page=format
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2011, 12:25 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


AKLS13 schrieb:

Danke ;-)

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)