NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein Einsteigerset! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2010, 15:18 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe mir auf Beratung und Belesung diese Komponenten zugelegt, bzw. bestellt und warte nun auf ihr eintreffen um mit der Raur zu beginnen!

www.tradoria.de/produkt/malteser-rasiermesser-218608876.html
www.friseurbedarf24.de/product_info.php?cPath=592_1329&am...
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod...
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=24&product...

Was haltet Ihr davon?

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2010, 15:29 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Jetzt ist es ohnehin zu spät für gute Ratschläge

Nein, im Ernst:
Sicher ein gutes Equipment, aber ich halte die Technik und die Vorbereitungen für wichtiger.

Viel Spaß und wenig Blut!
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2010, 15:34 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Okay,

nur was kann "Mann" für die Vorberitung und Technik großartig machen,
ausser sich zu belesen und evtl. Viedos zu schaun, für Technik, bzw. erfahrenerere zu befragen?

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2010, 15:40 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


@gil:

die technik muss man aber lernen und das geht nur durch üben.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2010, 15:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schickes Set, Glückwunsch. Viel Spaß damit. Und Vorsicht beim Ledern.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2010, 16:19 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


@ sicknote: Hab nichts gegenteiliges behauptet.

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2010, 09:54 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Kenne weder Messer Pinsel noch die Seife, dennoch glaube ich, hast Du nichts verkehrt gekauft; hoffentlich ist die Klinge scharf, dann steht den Erstversuchen nichts im weg.
Zur Vermeidung von Blutverlusten rate ich Dir zu einer sehr flachen Messerhaltung, die im Zweifel auf Kosten der Grundlichkeit geht. Man erlernt aber die Führung des Messers damit etwas sicherer. Du merkst mit der Zeit von alleine, im welchem Winkel Du die KLinge führen musst. Rasiere immer mit KLinge 90° zur Richtung der Hand ("Schneidrichtung?"); Schneide niemals!!!! Schabe !!!!
Rasiere langsam mit Bedacht und mit wenig Druck. Wenn es rupft, ist die Klinge wahrscheinlich nicht besonders scharf

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 04.12.2010 um 09:55 Uhr von DullBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2010, 10:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Oder die Klinge zu Hohl für den gegebenen Bart



Ist doch richtig oder?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2010, 11:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich bin der meinung auch den starken bart kann man mit einem vollhohlen messer rasieren. Braucht halt übung. Dieses Messer ist halbhohl soweit ich weiß.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2010, 21:45 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


So, heute ist mein Silberspitz aus Zupfhaar und meine Seife mit der Post angekommen. Nach dem auspacken bin ich erstmal erschrocken, wie klein beides ist, vorallem aber die Seife. Bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass alles seine Richtigkeit hat.
s13.directupload.net/file/d/2365/zb8kioax_jpg.htm
s13.directupload.net/file/d/2365/t7jwdj9u_jpg.htm
Habe mich dann daran gemacht, mich gleich mal am Schaumschlagen zu testen, dass ich halbwegs gewappnet bin, wenn mein Messer eintrifft vom Schleifer:-) Schaumschlagen hat soweit auch ganz gut geklappt, nur dass ich erst Schaum für den Kopf geschlagen habe, der schön warm war, dann schnell Duschen und den Rest nochmal erweitert fürs Gesicht. Leider war der Schaum dann schon kalt bis dahin und das Gefühl nicht wirklich so angenehm. Desweiteren hat der Pinsel ca. 10-15 Haare verloren und das war sehr nervig, somal ich noch mit dem Fusion rasiert habe, da ich ja noch nichts anderes besitze.
Ebenso weiß ich noch nicht ganz mit der Seife umzugehen. Habe sie im Moment in einer Tupperschüssel, da ich noch nicht bei Ikea war. Habe die Seife jetzt offen stehen, bis sie trocken ist. Glaube das Ideale ist es, die Seife tatsächlich einzuschmelzen, somit kann zumindest kein Wasser unter die Seife gelangen.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711

Diese Nachricht wurde am 06.12.2010 um 21:58 Uhr von Urbain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2010, 00:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
ich bin der meinung auch den starken bart kann man mit einem vollhohlen messer rasieren. Braucht halt übung.

Ja kann man, aber ich hab wirklich ne Zeit gebraucht bis das wirklcih gut geklappt hat .. zu mindest mit meinen 5/8 klappt das gut.. aber irgendwann könnt ich mir schon vorstellen dass dann schluss is wenns zu breit und hohl wird..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 00:42 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2010, 16:53 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
sicknote schrieb:

Zitat:
ich bin der meinung auch den starken bart kann man mit einem vollhohlen messer rasieren. Braucht halt übung.

Ja kann man, aber ich hab wirklich ne Zeit gebraucht bis das wirklcih gut geklappt hat .. zu mindest mit meinen 5/8 klappt das gut.. aber irgendwann könnt ich mir schon vorstellen dass dann schluss is wenns zu breit und hohl wird..

Ein starker Bart brauch ein scharfes Messer, ob Wedge, halbhohl oder vollhohl ist dann fast egal und nur persönliche Vorliebe.
Meine 8/8 (genauer wohl 15/16) Friodurs gleiten durch meine Kinndrahtseile genauso wie mein ca. 5/8 W&B. Und mein neues sehr dünn auscgeschliffenes Puma Inox 5/8 dürfte auch vollhohl sein und rasiert auch prima durch. Die Vorteile von Wedges u.ä. bei starkem Bart sehe ich nur, bei nicht optimaler Schärfe; dann springt das Vollhohle im Extrem, während das Wedge durchzieht.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)