NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » HJM Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2010, 13:08 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Grüße, Nassis!

Da erblickte ich doch gestern noch im Ihr Platz ein paar HJM-Pinsel (zwei Dachshaar, eine Borste) für um die 7 Euro. Sahen sehr, sehr edel aus!

Nun weiß ich aus anderen Threads, dass HJM die Nonamemarke von Mühle ist und man daher ganz ordentliche Qualität kriegt. Die HJM Seife gefiel mir zumindest recht gut. Nun hab ich den Tag aber schon 3 Millionen andere Sachen gekauft und musste einfach irgendwann Schluss machen. Aber vor dem Regal im Ihr Platz stand ich sicher nicht das letzte Mal.

Ich frag hier einfach mal in die Runde, ob jemand von euch die Dinger schonmal ausprobiert hat und etwas dazu sagen kann. Welcher Pinsel ist warum besser? Ich hab nur ne völlig unbrauchbare Billigborste aus einer holländischen Drogerie und einen Dachshaarpinsel von Cerrus, mit dem ich eigentlich ganz gute Ergebnisse erziele, aber so ein zweiter Pinsel wäre sicher nicht verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2010, 17:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Auch wenn es jetzt um die hjm-Schiene von Mühle geht: Hast du etwa noch einen älteren Cerrus-Graudachs?

Wenn ja, auf keine Fall aufgeben, das gute Stück! Hatte selbst Einen, den seit längerer Zeit mein Vater mit höchster Zufriedenheit benutzt. Der ist einfach Klasse!

Wenn du einen toom-Markt in der Nähe hast, solltest du dir auch mal den Kiehl-Graudachs anschauen.

Aber ansonsten sind die hjm-Sachen völlig ausreichend. Und das Geld fließt wohl an sich in UNSERE Wirtschaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2010, 18:07 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Hallo Nero

die HJM Pinsel mit Graudachs sind ihr Geld wert und machen einen sehr guten Schaum. Man muss sich bei diesen Pinseln im Klaren sein das sie maschinell gefertigt werden, d.h. gegenüber einem handgebundenen Graudachs sieht und fühlt man einen deutlichen Unterschied in Dichte des Harrbesatzes. Die Spitzen bzw. Kopfform ist geschnitten, d.h. das Haar läuft nicht natürlich aus was man durch eine grössere Rauheit deutlich im Gesicht spürt. Ich habe selbst einen, der ist oft mein Begleiter auf Reisen und Mehrtagestouren, preiswert und gut. Für den Anfang und ein kleines Budget ein Pinsel bei dem man keinen Fehler macht. Auch die Sauborsten sind nicht so übel, ich hatte einen Mühle über viele Jahre als einzigen Pinsel, einmal eingearbeitet sind sie gut gewässert auch nicht viel härter als ein Garudachs. Über welchen Mühle ich noch sehr überrascht war: Kunsthaar / Synthetikfaser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.12.2010, 13:52 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Die HJM-Pinsel kannst Du bedenkenlos kaufen. Ich habe zwei HJM-Dachszupf in meiner Rotation. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2010, 19:26 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
....Ich habe zwei HJM-Dachszupf in meiner Rotation. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Ich auch, die beiden sind jedoch meine einzigen Pinsel. Jeder kommt also jeden zweiten Tag dran.
Hab meine aus dem Drogeriemarkt Müller (auf Forumsempfehlung), mit nem schönen Acrylglasgriff, haben € 25/Stück gekostet.
Bin auch super zufrieden mit denen.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)