NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo Gillette GII Griff bekommen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2010, 14:37 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Hallo,


nach Ausflügen zu 4 Klingen habe ich den "Barbier" meines Friseurs befragt, der - sonst ein Fan vom Messer - schwört auf die Klinge(n) des GII. (Guten Schaum aus Rasurseife generell vorausgesetzt)

Leider habe ich die Griffe nicht mehr und alle Märkte abgeklappert - wo bekomme ich das noch? Würde auch hier kaufen, wenn ein Mitglied sich von einem Griff trennen möchte.

Beste Grüße

Mostwanted
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2010, 15:31 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hey,

ich hab gerade mal in der Bucht geschaut und einige Ergebnisse gefunden...da solltest also auch du was finden können. Probiers mal...

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2010, 16:01 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Hi,


da kam - und kommt - nur Zeugs aus Singapur??


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2010, 17:27 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Manufactum hat einen Merkur Systemrasierer, der mit dem entsprechenden Adapter auch für den GII passen sollte (habe ihn schon 15 Jahre!), evtl. auch bei einem Sponsor oder Merkur direkt zu bekommen, bzw. zu erfragen. Nicht billig, aber gutes Teil und vielseitig!

Gruß
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2010, 09:22 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

wenn ich mich nicht verschaut habe, dann bietet der Forumssponsor "Dr. Dittmar" solche Griffe zu fairen Preisen an.

Viele Grüße
Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2010, 13:13 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... oder Du nimmst einen Wilkonson Duplo. Darauf passen auch die GII-Klingen und den Griff gibt es noch - zumindest im Versandhandel.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2010, 13:38 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:

Zitat:
Hey,

ich hab gerade mal in der Bucht geschaut und einige Ergebnisse gefunden...da solltest also auch du was finden können. Probiers mal...

Grüße

Würde ich auch vorschlagen. Bei ebay gibt's immer mal wieder Rasursets mit den GII-Griffen. Ich hebe selbst mal so ein Set für ein paar €uros ersteigert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2010, 14:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die regulären Griffe sind im Einzelahndel nicht mehr zu bekommen. Da bleibt in der Tat nur noch die Bucht, oder die etwas hochwerigeren von Dittmar.

Hab selber inzwischen einen echten GII-Griff bekommen: Mein Vater hat mir seinen alten Halter vermacht, vermutlich sein erster Systemrasierer und, wenn ich mich recht entsinne, auch das Gerät, mit dem ich meine erste Rasur überhaupt absolviert habe! Eine gründliche Reinigung steht noch aus; Nutzen werd ich den dann wohl vorwiegend bei Flugreisen mit Handgepäck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2010, 14:59 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


War oder ist es nicht so, dass Irgendwelche der Handelsmarken-Derivate den GII-Anschluss haben? Bzw. zufällig passen?
Diese Nachricht wurde am 05.12.2010 um 15:03 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2010, 15:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Halte seit einiger Zeit Ausschau, aber bisher keine gesichtet. Der GII hat ja einen feststehenden Klingenkopf, während sämtliche Systemrasierer, auch die Handelsmarken, auf den Schwingkopf setzen. Einzig die Klingen zum GII werden original von Gillette und dann die passende Variante von Wilkinson (Duplo) angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2010, 15:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gibts den DuploII-Halter nicht bei Kaufland? Kann aber auch der Contact gewesen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2010, 15:42 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten!


Ich werde die Suche jetzt nach Duplo II ausdehnen - Müller,DM, Schlecker bisher: Nichts. Zur Not bestell ich den in Acryl von Dittmar.

Ich hoffe die Mühe lohnt und die GII Klinge sind so gut

Irgendwie habe ich keine Lust mehr für 4er oder 5er Klingen mit zig Streifen ect. 10 Euro für 4 Stück aus dem Fenster zu werfen, ausser einer von Euch hat das "Killer" Argument warum ein 5 Hydro doch supertoll ist.

Ich habe seit 2 Tagen einen günstigen Dachs von Balea mit dem ich Rasiercreme (Palmolive) direkt im Gesicht auftrage - und es ist schonmal besser als der Dosenschaum (Nivea ect.)den ich bisher hatte.


GII oder Duplo Klingen für 6-9 Euro je 10er...sind die mit den Einweg (Blue) identisch? Dann kauf ich halt Einweg zum testen, obwohl ich lieber was solides in der Hand halte bei der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2010, 20:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die ursprünglichen Blue2 sollen wohl identisch mit dem GII gewesen sein; heute aber hat der Blue2 ein zusätzliches "Slalom" im Namen und ist mit Schwingkopf und Schleimstreifen ausgestattet. Hatte letztens auf Flugreise einen mit: Forumsdiskussion #5416: [Gillette Blue 2 - Ein super...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.12.2010, 01:13 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


mostwanted schrieb:

Zitat:
Danke für die Antworten!


Ich werde die Suche jetzt nach Duplo II ausdehnen - Müller,DM, Schlecker bisher: Nichts. Zur Not bestell ich den in Acryl von Dittmar.

Ich hoffe die Mühe lohnt und die GII Klinge sind so gut

Irgendwie habe ich keine Lust mehr für 4er oder 5er Klingen mit zig Streifen ect. 10 Euro für 4 Stück aus dem Fenster zu werfen, ausser einer von Euch hat das "Killer" Argument warum ein 5 Hydro doch supertoll ist.

Ich habe seit 2 Tagen einen günstigen Dachs von Balea mit dem ich Rasiercreme (Palmolive) direkt im Gesicht auftrage - und es ist schonmal besser als der Dosenschaum (Nivea ect.)den ich bisher hatte.


GII oder Duplo Klingen für 6-9 Euro je 10er...sind die mit den Einweg (Blue) identisch? Dann kauf ich halt Einweg zum testen, obwohl ich lieber was solides in der Hand halte bei der Rasur.

Den Balea- Dachs hatte ich mir auch zugelegt. Bisher hatte ich nureinen Mühle... er Balea- Dachs ist sehr gut, das hast Du richtig gemacht. chaum aus der Dose ist ein Produkt unserer schnell- lebigen Zeit. Ich halten Null davon, weil das Barthaar nicht richtig geschmeidig wird davon und das Zeugs bei mir eine Rasur gegen den Strich nicht zulässt.
Hol Dir den Dr. Dittmar Grif für die GII Klingen, das ist ein gutes Produkt und vielleicht findest Du ja noch gefallen an der Hobelei, wenn Du, Dic an den starren Kopf des Systemies gewöhnt hast. Eine Empfehlung von mir wenn es ein Sysstemie sein soll, der Gillette Sensor. Ich habe parallel den Mach 3, den Fusion POwer und den Sensor getestet. Sehr gute und saubere Rasur mit dem Sensor und unterd er Nase brauhst Du keine extra Klinge. Die Preise sind auch in Ordnung für das Teil.
Was mir aufgefallen ist, der Sensor ist bei mir noch einen Zacken besser als die anderen Modelle, warum auch immer. Jetzt werd ich abwarten was mein Kollege erzählt, der gerade den selben Test macht. Der Sensor von Gillette ist ein schlicter und ehr guter Systemrasier.
Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.12.2010, 04:42 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Kleiner Tip!
Schreib einfach eine email an Gillette & beschreibe deine Problematik.
Mir ist mal mein DUPLO Rasierer kaputt gegangen und ich habe Wilkinson meine Misere geschildert, dass ich nirgends einen neuen finde. 2 Tage später war ein neuer mit einem Pk. Ersatzklingen per Post bei mir.

Gruß Markus

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2010, 14:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Da wir wieder bei diesem Thema sind.

Heute wollte ich mir mal die Feintechnik-Zweiklinger für den Sensor beim Arschlecker holen, um sie mal auszuprobieren.

Die gibts aber nicht mehr. Statt diesem 4er-Pack für 2,99 EUR, gibts nun ein 5er-Pack Zweiklinger von Personna für 2,59 EUR.

Darüber hing das Sensor-kompatible 20er-rilanja-Pack für 5,99 EUR. Das habe ich aber bewusst nicht genommen, weil mir zu heikel.

Aber schaumer mal, was die Personnas bringen. :-)

Sollten die 10 Rasuren durchhalten, wäre es mit 0,052 EUR pro Rasur wirklich preisWERT.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2010 um 14:16 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.12.2010, 15:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sehr gutes Ergebnis. Absolut gründlich und keine Ruppigkeit, wie bei den federnden Original-Excel-Klingenfizzeln.

Rasiert wurde mit Graudachs und Calani "Gentleman" Rasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2010, 22:52 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


@quickiekuchen
Hab's nicht ganz verstanden. Sind die Schlecker Zweierklingen von Persona jetzt GII (so gründlich so glatt, weil er 2 Schneiden hat) kompatibel???

@mostwanted
Ich benutzt auch eine GII Rasierer, aber nur wenn ich mit Handgepäck im Flieger unterwegs bin. Ein super kleines Rasierset zum Zusammenschrauben aus der Bucht für 6,95 Euro;.
Es ist halt ein Ersatz für einen Hobel. Ich denke, wenn du keine Lust mehr auf Mehrklingen Rasierer hast und zum GII wechseln willst, kannst du auch gleich einen Hobel benutzten. ist noch günstiger im Verbrauch und du hast eine riesige Auswahl an Haltern

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 22:52 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.12.2010, 18:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nee, leider nicht GII-kompatibel. Nur für den Sensor.

Ich berichtete das nur, weil themenverwandt. Und sie sind wirklich gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.12.2010, 18:32 Uhr
mostwanted
registriertes Mitglied


Bei Schlecker hier gibt es die nicht. Oder muss man nachfragen?



btt,

Ich habe heute aus Frust einen Wilkinson Hobel gekauft und - trotz der eher rupfenden Klingen - eine super Rasur hingelegt. An den Wangen, 1A. Am Kinn gab es einige Microschnitte, bin aber auch wieder besseren Wissens paar Mal drüber und habe nix straff gezogen. Sagt was ihr wollt: So ne Klinge ist ein gaaanz anderes Gefühl. Und ein 3-5 Tage Bart geht damit super weg, im Vergleich zum System. Mein zu Rate gezogenes Eheweib testierte pieksfreie Rasur, so glatt wäre es noch nie gewesen. Noch ne Frage: Dreht ihr den Rasierer nach jedem Zug? Ich werde wohl auf rote Personna und einen Merkur umschwenken.....


Ich habe mir das mit dem Hobel schwerer vorgestellt. Auf der Wange auflegen, runter ziehen bis die Klinge aufliegt (ca 30 Grad?), rasieren ohne zu drücken..fertig?

Diese Nachricht wurde am 08.12.2010 um 18:35 Uhr von mostwanted editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2010, 19:49 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Noch ne Frage: Dreht ihr den Rasierer nach jedem Zug.

Mache es so, wie DU es für richtig hältst. Jeder entwickelt dabei seine Vorlieben.


Ich habe mir das mit dem Hobel schwerer vorgestellt. Auf der Wange auflegen, runter ziehen bis die Klinge aufliegt (ca 30 Grad?), rasieren ohne zu drücken..fertig?

So isses ... kein Hexenwerk! Der Rest kommt mit der Routine.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2010, 21:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hier gibts zumindest den DuploII-Halter mit identischer Klingenaufnahme:
rasierer-ersatzteil-service.de/Nassrasierer-Ersatzklingen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)