NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Neu im Shop: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2010, 19:17 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Zum Anfang gibt es 5 Rasierseifen und eine Salzseife. Exklusiv für uns
in speziellen 50g-Stücken, so kann man gleich mehrere testen! Und zwei
Sorten sogar schon mit unserem Logo

shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Waldfussel


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2010, 19:35 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, damit man mich ansprechen kann, für Lob, Kritik und Anregungen also.

Ich werde aus verschiedenen Gründen nicht sehr aktiv sein, sondern nur auf Ansprache reagieren.

Stefan, ich hoffe, das ist ok so. Wenn nicht, sag einfach Bescheid.

--
Gruß
Didi/Waldfussel

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 19:38 Uhr von Waldfussel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2010, 08:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das ist völlig okay, hier im Partnerbereich ist der Austausch mit
unseren Lieferanten/Herstellern sogar erwünscht, so müssen diese
nicht im normalen Info-Bereich schreiben. Eine sachliche Diskussion
zu den Produkten ist aber für uns alle hilfreich, daher diese neue
Sektion zur gegenseitigen "Befruchtung".

Es sind schon einige Seifen unterwegs -- ich denke, man genießt
momentan noch schweigend


Viele Grüße in's verschneite Waldfussel-Land, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2010, 09:40 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Prima, dann warten wir mal, wie sie ankommen.

Unser Schneechaos lässt auch noch auf sich warten.

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2010, 15:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe letzte Woche eine Toskana Waldfusselseife bekommen.
(Durch Zufall gesehen bei der Bestellung hier im Shop)

Ich habe sie nocht nicht benutzt. Aber das wird jetzt am WE wohl folgen.
Und eigentlich soll ja endlich die gewonnene Top secret RC getestet werden.
Leider bin ich immer noch sehr erkältet und kann den Geruch wahrscheinich nicht richtig beschreiben, Für mich riecht sie, trotz geschwollenener Nasenschleimhäute ,sehr sehr gut. Richtig schön zitrig, ich meine auch nach Lavendel,aber vielleicht hat mich auch die schöne blaue Farbe beeinflusst, sowie leicht würzig.(wieder son zwanzigkommatasatz... sry)
Ganz außergewöhnlich und überhaubt nicht vergleichbar. Und ich habe sicher über 30 Seifen. Toll!
Wenn sie so schäumt, gleitet und pflegt wie sie riecht, dann ist das schon mal der Knaller.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.12.2010 um 15:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2010, 12:14 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Einen schönen 4´Advent in die Runde der gepflegten Nassrasur,

„Waldfussel – Toskana“ aus dem Shop:
Schöne Farbe incl. Nassrasurlogo, finde ich witzig

Duft: Klasse, nach Melisse und Lavendel wobei ersteres überwiegt.
Aufschäumung: Gerstern sehr guten Schaum erzeugt – Heute nicht so zufrieden stellend, lag warscheinlich an mir;
Ich denke das die Seifen ähnlich viel Gefühl bei der Aufschäumung wie jene von „Olivia“ brauchen – Wasser, Seifenmenge usw.

Gleiteigenschaften und Pflegeeigenschaften: Ausgezeichnet

Fazit: Keinen Fehlkauf getätigt - wird auf jeden Fall nicht die letzte sein welche ich mir besorgen werde

Wie immer: Das ist meine persönliche Meinung

Viel Spaß beim überlegen und einen angenehmen Sonntag

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 19.12.2010 um 12:26 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.12.2010, 16:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Habe heute die Baba Riso Braun benützt.
Ich pflichte Olivengreg bei.
Wie alle pflanzlichen RS brauchte sie mehr Zuwendung bei der Aufschäumung.
Auch nachschäumen musste ich heute einige Male,das lag aber auch an meiner 15-minütigen Messerrasur und mangelnder Übung mit dieser Seife meinerseits.
Mit dem Hobel ist das gar kein Problem.
Gleiteigenschaft,Hautgefühl und Hautpflege ist bei mir überragend!
Ihr seht schon,ich bin begeistert
Klasse gemacht Dietlind.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2010, 17:45 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Na, das klingt doch schon mal ganz gut.

Danke euch Dreien für eure Rückmeldungen.

Tatsächlich liegen meine Prioritäten in etwas so:

1. außergewöhnliche Pflege und Verträglichkeit
2. außergewöhnliche Düfte nur aus ätherischen Ölen (teilweise kombiniert mit Vanillin)
3. viel stabiler Schaum

Letzterer ist bei meinen Seifen sicher nicht ganz so stark wie bei herkömmlichen Rasierseifen. Wer also Schaumberge braucht, um sich wohl zu fühlen, ist bei meinen Seifen nicht ganz so gut bedient (je nachdem, wie viel Mühe man sich beim Schaumschlagen macht, wie Olivengreg und Michel ja schon sagten). Wer aber wirklich gute Pflege aus natürlichen Zutaten und angenehme natürliche Düfte sucht, der liegt hier sicher nicht falsch. Und dass viele meiner Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau stammen ist dann sozusagen noch ein kleines Goodie obendrauf.

--
Gruß
Didi/Waldfussel

Diese Nachricht wurde am 27.12.2010 um 17:46 Uhr von Waldfussel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.12.2010, 18:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

hier meine Meinung zur Waldfussel, die ich schon mal an anderer Stelle schrieb:

Zitat:
Sie riecht sehr angenehm zitrig/würzig. Und zwar nicht zu knapp.
ich habe sie geraspelt und in eine 100mm Dose gedrückt.
Obwohl sie relativ weich ist nahm mein 25'er SSP die Seife nicht wie gewohnt auf.
Im Gesicht aufgetragen entstand schnell Schaum. Das Prädikat "sehr gut schäumend" kann ich durchaus bestätigen.
Wegen des Raspelns, hatte ich leider kleine blaue Seifenpunkte im Gesicht.
Das kenne ich von anderen Seifen nicht.
Der Schaum ist recht mittelporig und leicht.
Trotzdem entsteht ein seifiger gut gleitender Teppich.
Wenn ich eine Arko oder Dr. Dittmar mit einer 10 bei Schaum und Verhalten einstufe, erhält die Waldfussel von mir eine 6 für Schaum und eine 7 für Rasurverhalten.

Ich hatte keine Reizungen oder Irritationen.

Schönes Produkt und macht Spaß.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2011, 17:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bin bei der "Baba Jaga" (shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/Waldfussel-Rasierseife-...) hartnäckig geblieben und habe weiter geübt. Es hat sich gelohnt: Schöner, sahniger Schaum, beste Pflege und ein Duft, der süchtig macht.
Danke an Dietlind für die Unterstützung im Nachbarthread und dieses tolle Produkt!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2011, 17:33 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Bin bei der "Baba Jaga" (shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/Waldfussel-Rasierseife-...) hartnäckig geblieben und habe weiter geübt. Es hat sich gelohnt: Schöner, sahniger Schaum, beste Pflege und ein Duft, der süchtig macht.
Danke an Dietlind für die Unterstützung im Nachbarthread und dieses tolle Produkt!

Vielen Dank für die Rückmeldung :-)

Kleiner Hinweis: Die Baba Jaga und Baba Riso Braun wirds dann voraussichtlich erst im Herbst wieder geben.

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2011, 19:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Kleiner Hinweis: Die Baba Jaga und Baba Riso Braun wirds dann voraussichtlich erst im Herbst wieder geben

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie lange die Seife haltbar ist und ob ich einen Vorrat horten soll. Aber wenn es die Baba Jaga im Herbst wieder gibt, bin ich beruhigt...
Zaunpfahl:Für den Sommer wünsche ich mir was frisches mit Rosmarin...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2011, 07:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dann nimm die Toscana

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2011, 08:31 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Dann nimm die Toscana

Danke, genau das wollte ich sagen :-)

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.01.2011, 08:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Dann nimm die Toscana - Danke, genau das wollte ich sagen :-)


Lavendel (steht in der Beschreibung) oder Rosmarin ?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 08:53 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2011, 15:45 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Richtig. Aber jeden Wunsch kann ich nicht erfüllen. Bin keine Fee ;-) Eine Frische mit Salbei kommt aber auch noch. Die müsste Dir dann eigentlich schon gefallen, tippe ich.

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2011, 15:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Didi
Ich habe die Toscana vorhin hier im Shop bestellt. Damit komme ich über den Sommer. Bis es wieder Frühling wird, habe ich ja die Baba Jaga und die Sandel noch. Im Herbst, wenn die Pilze wachsen und der Waldboden duftet, hast Du uns ja die Baba Jaga wieder versprochen.

Salbei ist nicht so mein Fall, erinnert mich immer an Hustenbonbons - obwohl ich den frisch ganz gern für manche Gerichte zum Würzen verwende.

Rosmarin und der Duft der Kieferwälder erinnert mich immer an schöne Urlaubstage bei Freunden auf kroatischen Adria-Inseln. Das ist ein Duft, mit dem ich gerne mal den Tag beginnen möchte....
Vielleicht 2012?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.01.2011, 06:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Toscana riecht nicht nach Kiefern.
Aber nach Toscana

ich finde die gut und die Würze erinnert zudem auch an Rosmarin.
Zitrige Aromen herrschen aber vor mit Würze von Lanvendel.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.01.2011, 08:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Andreas,
wie oben geschrieben, habe ich mir gestern eine Toscana bestellt. Ich bin gespannt - danke für Deine Einschätzung!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.01.2011, 19:06 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Oh mann was freu ich mich schon auf meine Bestellung. Ich habe einfach mal alle Sorten geordert, auch die Salzseife ist dabei. Ich werde berichten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2011, 22:13 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


Baba Riso Orange (warm-orangig) und Baba Riso Grün (frisch-kräuterig-zitronig) reifen schon für euch :-)

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.01.2011, 22:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Baba Riso Orange (warm-orangig) und Baba Riso Grün (frisch-kräuterig-zitronig) reifen schon für euch :-)
Ich kann mich doch gar nicht so oft rasieren, wie ich Seifen probieren will !
Stefan, bitte organisiere mal schone Seifendosen!!!
(Ein Foto habe ich Dir ja schon gemailt)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.01.2011 um 22:39 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.01.2011, 22:52 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Waldfussel schrieb:

Zitat:
Baba Riso Orange (warm-orangig) und Baba Riso Grün (frisch-kräuterig-zitronig) reifen schon für euch :-)

wird es die denn auch als normale seife geben? hören sich wirklich "lecker" an
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.01.2011, 02:22 Uhr
Wienerbär
registriertes Mitglied


Apropos Seifendosen/-Schalen: Ich habe mir heute für meine Baba Riso bei Fressnapf (Zoohandlung) um wohlfeile € 2,49 eine Trinkschale für Vögel aus Edelstahl gekauft - passt von der Form her perfekt und schautr auch noch gut aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.01.2011, 07:46 Uhr
Waldfussel
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
Waldfussel schrieb:

Zitat:
Baba Riso Orange (warm-orangig) und Baba Riso Grün (frisch-kräuterig-zitronig) reifen schon für euch :-)

wird es die denn auch als normale seife geben? hören sich wirklich "lecker" an

Die kann man alle auch zum Duschen und Händewaschen verwenden. Was die Gesichtshaut mag ist für Hände und Körper perfekt.

--
Gruß
Didi/Waldfussel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Beratung und Austausch ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)