NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einsteigerset zu Weihnachten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2010, 23:02 Uhr
Biggi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem mein Mann in letzter Zeit mal geäussert hat, dass er sich künftig statt elektrisch gerne (stilecht) mit einem Rasiermesser rasieren würde, hab ich mir gedacht, dass ich ihm eine Garnitur zu Weihnachten schenke. Er rasiert sich nicht das ganze Gesicht, sondern lässt einen schmalen Bart vom Kinn bis zu den Kottletten stehen, ich hoffe, das geht überhaupt mit einem Messer (als Frau steht man da ja ahnungslos daneben...).

Jedenfalls habe ich heute Nachmittag damit verbracht, nach den geeigneten Utensilien zu suchen, möglichst passend zueinander im Set (sieht halt schöner aus) und hab auch was gefunden.

Kleinigkeiten wie Schleifpaste und Alaun würde ich extra bestellen und einen Schleifstein muss er wohl nicht gleich haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und nun wäre ich dankbar für Meinungen, ob diese Sets für Einstiger geeignet sind und welches empfehlenswert ist und ob ich was vergessen habe.

www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

Oder das Thiers Issard Einsteiger-Set - Komplettausstattung von RasurPur www.rasurpur.de/shop/shop.html (das kann ich nicht direkt verlinken)

Was ich noch nicht verstanden habe ist, dass einige Messer rostfrei sind und andere nicht. Mann rasiert sich doch nicht mit einem rostigen Messer, oder?

Schonmal danke und viele Grüße
Biggi

Editiert: Rechtschreibfehler

Diese Nachricht wurde am 06.12.2010 um 23:05 Uhr von Biggi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2010, 23:15 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hallo Biggi,

schön, dass du deinem Mann solch ein tolles Geschenk machen willst. Ich hätte gerne auch so eine Frau.

Also, ich glaub ich würde ihm am Anfang nicht gleich solch ein teures Set kaufen, da er ja noch nicht weiß, ob ihm das ganze auch liegt. Ich fände es schade um den Kram, wenn er dann nur in der Ecke rumliegt.
Die Messerrasur ist am Anfang nicht so einfach und ungründlich.(ändert sich dann mit Übung) Viele Männer lassen sich dann eventuell davon abschrecken. Geeignet finde ich das Rasurpur angebot schon, besonders wenn du den Verkäufer um ein Messer mit liebhaberschärfe bittest (er schärft es dann extra). Zu dem anderen Set kann ich nix sagen, ich hab noch nie was von best class messern gehört.

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&... nochwas um dich zu verwirren
das set würde ich dem ersten aus deimen post vorziehen bei gleichem preis.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du hier im MH nach einem Anfängerset fragst. Da bekommst du dann zu 90% ein Messer mit Liebhaberschärfe, was in läden meistens nicht der fall ist. Einen Hängeriemen bekommst du dann meistens auch dazu. Wenn ihm das ganze nicht liegen sollte, hast du nicht soviel Geld in den Wind geschossen.

Nicht rostfreie Messer müssen halt gut abgetrocknet werden. Eventuell auch mal nen tropfen öl rauf und gut ist. Dann rostet es auch nicht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2010, 23:28 Uhr
Biggi
registriertes Mitglied


Hi Timo,

schon mal danke für Deine Tipps. Das Set in Deinem Link sieht superschön und edel aus (genau sowas hatte ich zumindest optisch gesucht), auf der Seite werd ich mich nochmal genauer umschauen.

Ich werde aber auch gerne mal im MH (das ist der Mitgliederhandel?)schauen, ich bin halt etwas unsicher, was genau alles gebraucht wird. Und so als Geschenk soll es ja auch optisch was her machen :-) . Das mit dem Öl hab ich z.B. grade erst von Dir erfahren.

Viele Grüße
Biggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2010, 23:39 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


also du brauchst sofern er nicht schon was hast:

Ein Messer. Sollte nicht zu schmal sein, ab 5/8" aufwärts ist ok.
Einen Riemen.
Einen Pinsel.
Eine Rasiercreme/Rasierseife (gibts hunderte verschiedene)
After Shave.

Frag im MH nach einem Einsteigerset bestehend aus Riemen und Messer. Frage explizit nach "Rasurfertig" oder "Liebhaberschärfe".

Pinsel, Seife und After Shave kaufste dir dann halt so zusammen. (Am besten hörst du dich mal bei ihm um, welchen Duft er mag)

Wenns ihm dann liegt, kannste ihm immernoch was besseres zum Geburtstag schenken oder so

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2010, 09:22 Uhr
Biggi
registriertes Mitglied


O.K. mach ich danke. Wie ist das mit dieser Schleifpaste? Braucht man die? Und wenn ja, welche?

Edit: Und was für ein Öl brauche ich?

Viele Grüße
Biggi

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 09:24 Uhr von Biggi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2010, 09:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Schleifpaste brauchst du nicht. Öl würde ich kamelienöl nehmen, allerdings nur bei einem carbonstahlmesser. Eigentlich braucht er es nicht, da er das Messer ja regelmäßig verwenden wird. Nur wenn's länger liegen sollte braucht man das.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2010, 13:22 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&... nochwas um dich zu verwirren
das set würde ich dem ersten aus deimen post vorziehen bei gleichem preis.

Um die Verwirrung etwas zu steigern :
Die von Sicknote genannte "Liebhaberschärfe" erhält man bei The Different Scent nur dann, wenn man bei der Bestellung diesen Wunsch auch angibt. Mit etwas Glück erhält man diese Liebhaberschärfe bei Neuerwerb eines Messers kostenlos.
Tut man das nicht, werden die Messer (in diesem Falle ein Dovo) in ungeöffneter Originalverpackung ausgeliefert.
Regulär kostet das Schärfen eines Rasiermessers bei TDS 15 Euro:
www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_11_41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2010, 08:13 Uhr
Biggi
registriertes Mitglied


So, ich hab jetzt das Set aus Timos Link bestellt und rasierfertig dazugesetzt. Mein Mann wird sich nach Weihnachten sicher hier im Forum anmelden.... :-)

Danke für Eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Biggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2010, 09:29 Uhr
McTschegsn
registriertes Mitglied


Schreib lieber noch mal "Liebhaberschärfe" explizit dazu...
Bei Rasurfertig gibts wohl auch noch Unterschiede bzw Definitionsschwächen

--
Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2010, 09:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


McTschegsn schrieb:

Zitat:
Schreib lieber noch mal "Liebhaberschärfe" explizit dazu...

.... forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15984

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2010, 11:11 Uhr
McTschegsn
registriertes Mitglied


Das weiss ich schon Darum gets ja auch gar nicht... Eher darum dass wohl einige Shops Messer als rasurfertig verkaufen die den Leuten die Haare rausreissen statt zu rasieren

--
Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2010, 16:34 Uhr
Biggi
registriertes Mitglied


So danke nochmal. Ich hab jetzt mit jemandem dort telefoniert und der meinte, dass das Messer so geliefert wird, dass man sich gut rasieren kann. Für das explizit stundenlange Liebhaber-schärfen wäre aber vor Weihnachten keine Zeit mehr. Mal sehen, er fängt ja auch erst an, wie er damit zurecht kommt.

Viele Grüße
Biggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)